Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 26.02.2021, 09:21:02
Einen schönen guten Morgen sag ich Euch

@Omaria @Anjeli

Dann will ich nicht so sein und "die andere malende Jutta" hier posten. Ich wollte halt vermeiden, dass man "überall" im ST auf meine Malerei stösst.

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag - hier herrscht immer noch oder schon wieder Saharastaub.

Liebe Grüsse

Jutta

Hell-Dunkel - Landschaft 25.02.2021.JPG
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 26.02.2021, 11:34:58
DANKE dir - @Jutta - sogar sehr!
Denn jeder "Stimmungsaufheller" tut gut! 💕

Jutta - einige deiner schönen Bilder (Aquarelle)
könnte ich gut als Hintergrund verwenden
für Foto'malerei' bzw. Collagen o.ä.
Das kann @Clematis auch hervorragend! 💖 👍

Darum bringe ich auch noch einen BONHOEFFER-Spruch mit:


Nächster zu sein 1600 Anspruch an mich 700.jpg

Maria mit lieben Grüßen zur Mittagszeit 😍
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 26.02.2021, 11:34:58
Hallo am Nachmittag... 

Jutta... das ist wieder ein Werk von dir... welches mir sehr gut gefällt... von den Farben... Motiv und Technik... 

Maria... hat heute Bibelsprüche... dann komme ich auch noch mit einigen um die Ecke... 

AktuellFeb4.jpg

AktuellFeb6.jpg

Märchentag heute...
ich finde das Märchen vom Fischer und seiner Frau sehr gut...  Ilsebill... sie hat immer größere Wünsche und ist nicht zufrieden und glücklich... trotzdem ihre Wünsche erfüllt wurden... nur der letzte Wunsch nicht...

 
  
 grüßle anjeli

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 26.02.2021, 16:51:27
Da bringe ich auch mal mein Lieblingsmärchen "Der Sterntaler".
 


Allerlei 090.JPG

Ich habe mal einen Malversuch gemacht vor längerer Zeit 😉.

Wünsche dir, liebe @anjeli und @omaria sowie allen allen sich hier Einbringenden und Lesenden ein schönes Wochenende.

LG
Roxanna
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 26.02.2021, 17:04:42
Guten Abend!

Danke @Roxanna - liebe Wünsche sind willkommen!
Das Märchen vom STERNTALER gefällt mir auch sehr,
Es ist ziemlich "christlich"! 😘
Als Kind hatte ich immer Mitleid mit dem Mädchen
und im Stillen bei mir gedacht: Das könnte ich nicht... ⭐️⭐️⭐️

@anjeli - BIBEL-Sprüche sind es nicht,
sondern Zitate von BONHOEFFER! 💖

Wer mit mir noch 6000 Schritte tun will, bitte schön! 😍

Machts euch gemütlich und startet glücklich ins Wochenende! 💕

Maria
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ich weiss gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll !!!

Erst mal einen schönen guten Abend an ALLE

Ich muss es jetzt einfach mal sagen; Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich muss 74 Jahre alt werden, Mitglied im ST und dort aktiv sein, um endlich mal Märchen zu hören oder zu lesen. Mit Ausnahme des Hänsel und Gretel gehörten Märchen leider nicht zu meinem sehr jungen Leben (das war leider so, aber ich bin trotzdem gross und stark geworden.)

Die Zauberschere hat mir sehr gut gefallen, wie auch der Sterntaler – und dazu Roxannas Bild, das ich sehr schön finde. Ich freute mich darüber, dass Du auch hier zu Besuch warst.
 
Übrigens, Anjeli, Deine Fischgeschichte war interessant zu lesen, aber leider gehörten sie ebenfalls zu denjenigen, die sich nicht sonderlich christlich mir und auch andern gegenüber verhalten haben. Mir ist aber auch klar, dass Verhaltensweisen stets von einzelnen Personen abhängen und man nicht alle in einen Topf rühren darf.
 
Jetzt möchte ich aber noch Danke sagen für Eure Loblieder zu meinem Bild – ich muss gestehen, es war mir schon fast peinlich, so viele  💗-chen zu bekommen.
 
Maria, wenn Dir das eine oder andere Bild als Hintergrund dienen kann, kannst Du Dir gerne Kopien machen – ich male übrigens nicht Aquarell, sondern mit Acryl, und wenn es Aquarell ähnlich ausschaut, dann habe ich die Farbe mehr verdünnt. In dem heute hier geposteten Bild sind die dunkle Farbe unten und die helle Farbe oben aus der gleichen Tube, nur einmal unverdünnt und einmal stark verdünnt.

Euch allen wünsche ich jetzt eine gute Nacht, schlaft hoffentlich alle gut und bleibt gesund.

Liebe Grüsse

Jutta


@Anjeli  @Omaria   @Roxanna


 
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 26.02.2021, 17:04:42
Hallo am Abend...

liebe Roxie... dein Malversuch ist sehr gut... sowie dein Lieblingsmärchen... 

ich wäre froh... wenn ich nur ansatzweise einen Malversuch starten könnte...
habe keinen Leidensdruck... weil ich nicht malen und zeichnen kann... 😁

Maria... auf deinem Kalenderblatt ist ein Zitat aus dem Römerbrief von Paulus... 
 (er hat den Römern geraten/geschrieben... sich in Geduld zu üben...) 

Bei dem anderen Kalenderspruch könnte ich den Verfasser nicht erkennen... da D. Bonhoeffer den Bibelspruch über das Licht in seine Worte und Gedanken 
abgewandelt... 

Ich gucke jetzt einer meiner jährlichen Lieblingssendung Let's Dance...

und wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht...

Collagen1.jpg 
Auf der Narzissenwiese im Klinikpark ist schön viel Grün... aber noch keine Blüten zu sehen... 
Und Maulwürfe sind auch schon aktiv...

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 26.02.2021, 19:11:51
Guten Morgen... am Samstag... 

ich sitze schon wieder vor dem TV... der Sportmarathon beginnt gleich... zum Glück sind viele Pausen für mich... dass ich auch für andere Dinge Zeit habe...😉 

Jutta... wir sagen nur unsere Meinung zu deinen Bildern... wenn mir ein Bild nicht so gefällt... dann sage ich es... Geschmack ist eben vielfältig... 

na siehste... hier kannst du viel erleben und auch neues erfahren... glaubst du... dass du zur Märchentante mutierst?

Eine Zauberschere... wie im Märchen hätte ich manchmal auch gerne... 



AktuellMai2019.jpg
@Roxanna
eine Anmerkung habe ich noch zu deinem gemalten Bild... die blaue Farbe sieht aus wie Samt... ich habe zuerst gedacht... es ist Samtstoff... und war dann total überrascht... dass es ein Bild ist... 

grüßle  und einen schönen Samstag wünscht
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen am *Tag des Eisbären*

@Anjeli - viel Freude beim Sport (gucken) 😘

TV und Sport (an sich) sind gar nicht so mein Ding...
Sportseiten der Zeitung fliegen bei uns sofort ungelesen in den Papiercontainer!
Zum Glück ist auch Jo nicht sportbegeistert, dafür liebt er Krimis über alles! 😄
Da geht es ja auch schon mal "sportlich" zu?!

Ich mag es,
wenn mein PC "rund" läuft,
wenn ich online Spielchen spiele,
wenn ich digital-kreativ mit Fotos herum werkle,
wenn ich mich im WWW informieren kann usw.


HIMMEL P1390356 700.jpg

Also hab ich den 'Himmel' in mir!? 😍

@Jutta - danke für dein Angebor!
Ich komme gerne darauf zurück! 💖

@Roxanna - mir gefällt dein Bild von den Sterntalern auch sehr!
Du solltest wieder / weiter malen! 💕

 


Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 27.02.2021, 10:16:02
GUTEN MORGEN ZÄMME

@Omaria
Ein schöner Himmel mit einem tiefsinnigen Spruch sowie ein tolles Lied über den Himmel - gefällt mir sehr gut. Wegen der Bilder, die du gerne verwenden möchtest, müsstest du mir erklären, was du dir vorstellst. Eventuell könnte ich dir auch Fotos von sog. Bildern, worauf ich die Restfarben willkürlich drauf verwende, zukommen lassen. 

Beispiel:
Farbreste-Bild.jpg

@Anjeli
Ich gehe stark davon aus, das dein Blumenkorb von dir gestaltet wurde - er ist wunderschön, aber auch diese Kurzgeschichte, sehr tiefgründig. Danke

Ich bin jetzt etwas in Zeitnot - und wünsch Eich einen schönen und erfolgreichen Tag. Passt gut auf Euch auf

Liebe Grüsse

Jutta

Anzeige