Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Die Hauptsache ist doch, liebe @anjeli und @omaria, dass man Freude hat an dem, was man tut. Und jeder, da bin ich mir sicher, hat irgendwelche Begabungen, die er/sie kreativ ausleben kann. Das Schöne an der Kreativität ist, dass man sich auf etwas konzentriert und einmal alles andere beiseite lassen kann. Genau das ist es, was auch Entspannung bringt. Der Kopf hört mal auf zu rattern mit allen möglichen Sorgen oder sonst noch was und, wenn dann etwas dabei herauskommt, mit dem wir zufrieden sind und uns freuen können, ist Sinn und Zweck erreicht. Ich male zur Zeit nicht, weil mir der richtige Tisch dafür fehlt. Ich muss mich kümmern. Du, liebe anjeli machst wunderschöne Dekos und du, liebe omaria zeigst uns die Welt, wie sie dir gefällt, mit deinen Clips, @Jutta malt und euch gebührt Dank dafür, dass ihr uns teilhaben lasst an eurer Kreativität.

Ich wünsche euch ein schönes und gutes Wochenende und lasse ein Bild da von meinem derzeitigen Hobby, dem Fotografieren. Wenn mir ein richtig schönes Foto gelingt, darüber kann ich mich auch sehr freuen.

DSC03771.JPG

LG
Roxanna
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Allegra
als Antwort auf anjeli vom 26.02.2021, 16:51:27



...Märchentag heute...
ich finde das Märchen vom Fischer und seiner Frau sehr gut...  Ilsebill... sie hat immer größere Wünsche und ist nicht zufrieden und glücklich... trotzdem ihre Wünsche erfüllt wurden... nur der letzte Wunsch nicht...
...

grüßle anjeli

Ich sehe eben Deinen Beitrag zum "Fischer un sin Fru", wie wir hier sagen,
und mir fällt dazu ein, dass ich so etwas einmal erlebt habe, und in den
Jahren, in denen ich es mit ansah,  immer an dieses Märchen denken
musste.
 
Bei einem befreundeten Lehrerehepaar, dessen Sohn gleich alt wie unserer war,
war die Frau hinsichtlich ihres Mannes überaus karrierebewusst, und trieb ihn
unablässig dazu, sich auf  höhere Positionen zu bewerben, die er gar nicht wollte.
Er war ein liebenswerter, sozial denkender Mensch, der in der Freizeit Häftlingen
Unterricht gab etc.  Aus  Liebe zu seiner Frau tat er, was sie wollte und wurde
immer unglücklicher, stiller und schließlich sehr krank.
Allegra
 

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Allegra vom 27.02.2021, 12:38:03
Hallo alle miteinander!

@Allegra - das ist eine traurige Geschichte!
Aber sie zeigt auch,
dass Märchen irgendwie immer etwas mit dem realen Leben zu tun haben...

@Jutta - hier mal mal ein "Erklärungsversuch" - auf die Schnelle gemacht:

Nimm dir Zeit 700.jpg
Für manche Bearbeitungen brauche ich Hintergründe*, die mich inspirieren... 😘

@Roxanna - das ist wirklich ein sehr gelungenes Foto,
wunderschön in Farbe und Arrangement:
Die verschiedenen Mauern,
das blauviolette Rankkissen;
das Fenster mit dem Kreuzgitter
und noch eine Zinkwanne am rechten Rand: Einfach KLASSE! 💕

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 27.02.2021, 11:37:17
Hallo am Mittag... 

Jutta... 
ja... 😆 das ist richtig... ich habe den Korb bepflanzt...  ich habe vier Körbe von der Schwester meiner Nachbarin bekommen... weil sie umgezogen ist... 

ich habe die Körbe alle mit Farbe angesprüht... und den ich heute gezeigt habe... den hat Bärbel... die Schwester von mir zum Einzug... für ihren Balkon bekommen... teilweise waren da  bienenfreundliche Pflanzen drin... 

Einen Korb habe ich dann noch für die Nachbarin bepflanzt und einen anderen für die andere Nachbarin... (Basteltante) gemacht...
Und den vierten Korb (leer) habe ich meiner Schwester aufs Auge gedrückt... 😄


IMG_6713.JPG
Die Hornveilchen müssen jetzt noch ein bisschen wachsen...
 

@Roxanna... 
dein Foto ist super... Maria hat es ja schon beschrieben...  warum es so einzigartig ist... 
auch ich habe die Fotografie zum Hobby gemacht und Fotobücher erstellen...😆 

grüßle anjeli


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 27.02.2021, 13:48:43
@Anjeli

Wie schade ist es doch, dass ich nicht deine Nachbarin bin !!!

@Omaria

Maria, ich habe es verstanden. Ich lasse dir noch ein paar zukommen und hoffe, dass sie inspirierend genug sind 😂 Aber du bist frei, auch mit anderen von mir gemalten Bilder. Sollte ich eines meiner Bilder widererwarten verkauft haben, werde ich dich entsprechend informieren.

Gruss
Jutta

Farbreste-Bild 2.jpg
Farbreste-Bild 3.jpg
Farbreste-Bild 4.jpg
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf omaria vom 27.02.2021, 10:16:02

dieser Spruch gefällt mir außerordentlich gut @omaria - danke fürs Teilen 😊 darf ich ihn weiterschicken, oder hast du das Bild unter copyright?

HIMMEL P1390356 700.jpg

dazu fiel mir dieser Gedanke ein, weiß auch nicht genau warum 
 

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne, wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß gebunden wären.
Gibran

 
wünsche allen ein schönes Wochenende
WurzelFluegel

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 27.02.2021, 12:04:59
Ich möchte mich, liebe Roxanna, gerne den Aussagen von @Omaria und @Anjeli anschliessen - ein sehr gelungenes Foto.

Liebe Grüsse
Jutta
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf WurzelFluegel vom 27.02.2021, 18:25:22
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne, wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß gebunden wären.
Gibran

Da fällt mir ein Erlebnis aus meiner Kindheit ein  (ich war etwa 12 Jahre alt): Wir waren zu dritt auf einer großen Bergwanderung und hatten bereits 9 Std.Bergsteigen hinter uns.  Aber die Hütte, zu der wir wollten, war noch immer nicht in Sicht. Ich war  am Ende meiner Kräfte - vorallem meiner psychischen Kräfte - und wollte wissen, wie spät es ist und ob wir denn  immer noch nicht bald da wären.
Meine Mutter ging nah an einen Strauch und hielt ihre Armbanduhr an ein Glühwürmchen und sagte prompt:
Es ist jetzt 10 Uhr und wir müßten in ungefähr 1/4 Stunde am Ziel sein. Ich schaute erstaunt auch auf ihre Uhr und konnte es kaum fassen, wie hell dieser Käfer leuchtete. Sein Licht und die Aussicht auf das Ende der Tour haben mir frische Energie und wir erreichten die Hütte tatsächlich kurze Zeit später.
Habe lange nicht mehr daran gedacht - aber vergessen werde ich es nie!
Rosemarie

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Allegra vom 27.02.2021, 12:38:03
Hallo am Abend... 

alles okay heute beim Sport... eine Silberne haben wir schon... puh... was war das aufregend... 

Hallo Allegra... 
die Geschichte des befreundeten Lehrerehrpaares buche ich mal unter zerstörerische Liebe... einmal die zerstörerische Frau und der Mann... der die Zerstörung zugelassen hat... 

eine traurige Geschichte...  und am Ende ist er krank geworden... ich frage mich jetzt... ob seine Frau eine Kehrtwendung gemacht hat... ?

aber... im Märchen hat am Ende Ilsebill das bekommen was sie am Anfang hatte... eine kleine Fischerhütte...


@Jutta... gute Nachbarschaft ist sehr wichtig...  und wenn wir dann noch befreundet sind... das ist dann ein gegenseitiges Geben und Nehmen... 

 Maria... ich nehme auch die gemalten Bilder von meinen Enkelinnen für  meine Hintergründe... und ich habe doch so viel Papier vom Basteln... 

P1110199.JPG

anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli

Hallo am späten Abend...

Jutta... ich möchte dann von deinem Bild mit den Pastelltönen Vorhänge für mein Fenster haben... 
einen Schal würde ich auch tragen... 😜

Rose... 
ein wunderschönes Erlebnis... mit Magie... und positiver Energie... das ist verständlich... dass du diese schöne Erinnerung nie vergisst... 💚


BastelnVorlagen.jpg

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf... und unserer kranken Luchsi... baldige Genesung... 

 

bis morgen 
anjeli

@Jutta... @Rose42... @Luchs35

Anzeige