Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 27.02.2021, 21:36:25
Liebe Anjeli

Was für ein Lied - da kullern die Tränen nur so runter. Ein toller Song, Danke

Schlaf gut und träume schon von "one moment in time"


Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 27.02.2021, 22:12:03
Guten Morgen am Sonntag... 

ein schöner Tag wird es heute mit viel Sonne und Basteln und zwischendurch Sport... 

liebe Jutta.. die alten Lieder sind doch immer wieder schön und ergreifend... 
heute... weiß ich gar nicht... was ich geträumt habe... 
wenn ich meine Träume beeinflussen könnte... dann träumte ich von glücklichen Momenten in meinem Leben... 

Zum Glück gibt es ja auch die Tagträume... 

Christian Morgenstern2014.jpg

Meine Schwester kommt um 11.00 Uhr... wir holen dann die Osterdeko aus dem Keller... zum Glück sind es nicht soviel Kisten... wie im November...

Ich muss mich jetzt sputen...mit den Essensvorbereitungen... 

Allen einen wunderschönen Tag mit viel Sonne auch im Herzen... und einem glücklichen Tag... 
grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf WurzelFluegel vom 27.02.2021, 18:25:22
Guten Morgen zu den Klängen von R-O-M 🎵 😍

Ich höre die Stimme von @otti1 einfach gern
und mag die 'leichte Klassik' am Sonntagmorgen! 🎶

@chris   hört sicher auch zu... 😘


MUSIK 700 gebleicht.jpg
@WurzelFluegel - meine (bearbeiteten) Fotos sind frei 'verkäuflich' 😉;
soll heißen: JedeR kann sich bei Bedarf gerne bedienen! 💖

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 28.02.2021, 10:26:50

Guten Morgen Maria, ich ebenfalls am Zuhören der Klänge von Radio Ostseemelodie - stets eine schöne Sendung mit Otti.
Jutta

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf omaria vom 28.02.2021, 10:26:50
danke dir Maria 230576dc8640e4c0ec4b9eb0847a655e.gif

schönen Sonntag euch allen
WurzelFluegel
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Allegra
als Antwort auf anjeli vom 27.02.2021, 19:19:04

...
die Geschichte des befreundeten Lehrerehrpaares buche ich mal unter zerstörerische Liebe... einmal die zerstörerische Frau und der Mann... der die Zerstörung zugelassen hat... 

eine traurige Geschichte...  und am Ende ist er krank geworden... ich frage mich jetzt... ob seine Frau eine Kehrtwendung gemacht hat... ?

aber... im Märchen hat am Ende Ilsebill das bekommen was sie am Anfang hatte... eine kleine Fischerhütte...
...

geschrieben von anjeli
Diese Frau hat keine Kehrtwendung gemacht. Am Ende hatte sie auch keine
Fischerhütte sondern eine Villa, für die er sich so "krumm gelegt" hat.
Er war seiner Frau in ihrer aggresiven Zielstrebigkeit leider nicht gewachsen.
Der zweite Sohn wurde Kadett auf der Gorch Fock, was immer ihr Wunschtraum
gewesen ist .
Als es uns zu unerträglich wurde, und sie sich auch noch bei unseren
Kindern einmischte, ließen wir diese Bekanntchaft "auskühlen".

Allegra

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Allegra vom 28.02.2021, 13:35:40

GUTEN ABEND!

@Allegra - diese "Abkühlung" der Beziehung, von der du schreibst, war sicherlich richtig!

Es gibt Menschen, mit denen man nicht klar kommt,
und dann ist es besser, ihnen aus dem Weg zu gehen!

Der sonnige Sonntag hat mich wieder raus gelockt und zu 8000 Schritten verführt!😆
Es war richtig schön, und ich habe die frische Luft,
den Sonnenschein und die Wege, die ich ging, genossen!

Jetzt neigt sich der Tag und der meteorologische Winter dem Ende zu:

P1390422 sonnenuntergang 700 SPRUCH +.jpg
Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und eine gute Nachtruhe!

Maria

otti1
otti1
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von otti1
als Antwort auf Jutta vom 28.02.2021, 11:27:18

@Maria und Jutta, Danke , ihr seid so "lüüüüb" , freu mich


Otti1

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

@ Allegra... 
ich nenne solche Menschen Energievampire... und das brauchen wir nicht... dass andere Menschen versuchen uns die positive Energie zu rauben... 
Ich gehe solchen auch aus dem Weg... das kann man ja... Freunde kann man sich aussuchen... Verwandtschaft dagegen nicht... 😜


cats05.jpg






 

Maria... 8000 Schritte... dass ist viel... war es denn so warm draußen... wie es aussah... ?

Ich bin heute geschafft und müde... 

Bis morgen
anjeli



 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 28.02.2021, 21:06:33
Schlaf gut, Anjeli, erhole dich gut und träume etwas Schönes.
Bis Morgen

Grüsse
Jutta

Anzeige