Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 02.03.2021, 08:18:26
Guten Morgen!

Heute wachte ich mit folgendem Lied auf:

von Eichendorff

Und es geht mir nicht aus dem Kopf.... 🎵

 


Meine Güte, dieses Lied haben wir in der Schule "rauf und runter" gesungen;
ich glaube, wir mussten es im Deutschunterricht auch interpretieren!
Wer kennt denn schon DRYANDER? 😉

Jo wachte mit einer "dicken" Backe auf und ist jetzt zum Zahnarzt...

Bis später!

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 02.03.2021, 09:01:29
Guten Morgen in die Runde

Als ich dein Reiseschuh sah, Maria, kam mir ein Zeichenkurs in den Sinn, den ich vor ca. 2 Jahren mal gemacht habe - dort musste ich einen Wanderschuh zeichnen und zwar auf unterschiedlichen Papieren und Farben, sodass jeder Schuh anders wirkt.

Wanderschuh (2).jpg
Wanderschuh (1).jpg
Wanderschuh (3).jpg
Ich wünsche dir, Maria, und auch dir, @Anjeli, einen wunderschönen und erfolgreichen Tag - ich hoffe, bei Euch ist auch noch so schönes Wetter, wie hier in Basel.

Liebe Grüsse

Jutta




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.03.2021, 09:01:29
Hallo am Vormittag...

Maria... ich kenne das Lied nicht... und den Dryander kenne ich auch nicht...  habe mal reingeschaut... und finde den Roman von Eichendorff ein bisschen verwirrend... 
da müsste ich mich so richtig durchwursteln...
ich möchte nicht verwirrt sein...😆


Collagen126.jpg

Ich bin vorhin zur Bank gegangen... um am Automaten Überweisungen zu tätigen... leider hatte ich meine Brille vergessen... und so muss ich nochmal hin... 
Geld konnte ich abheben... da habe ich mir eingeprägt welchen Tasten ich tippen muss... wenn ich nichts lesen kann... 😂 ist das jetzt zum Weinen oder zum Lachen... 

Maria... ich hoffe... der Zahnarzt kann Jo von den Schmerzen befreien... das braucht man eigentlich auch nicht mehr... 😪

grüßle anjeli




 

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf Jutta vom 02.03.2021, 11:16:21

So einen Zeichenkurs habe ich auch einmal gemacht. Dabei ging es in erster Linie um Perspektiven. Hat mir sehr zugesagt, aber dann wurde der Kurs nicht mehr angeboten mangels Teilnehmerzahl. War wirklich schade.

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 02.03.2021, 11:16:21

Hey @Jutta - die Schuhe sind toll!

Ich werde dann gleich mal 2 anziehen und los marschieren... 😉

Das Wetter lockt nach draußen;
die Fenster sind geputzt;
die Sonne lacht!

Ich auch! 😍

Maria

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 02.03.2021, 11:30:41

Von Zahnschmerzen kann ich auch ein Lied singen. Zahnarztbesuche, der absolute Horror, aber, wenn man seine Schmerzen loswerden will, kommt man um diesen Gang nicht umhin.

Es gibt da ein schönes Gedicht von Wilhelm Busch 😁



Das Zahnweh

Das Zahnweh, subjektiv genommen,
ist ohne Zweifel unwillkommen;
doch hats die gute Eigenschaft,
daß sich dabei die Lebenskraft,
die man nach außen oft verschwendet,
auf einen Punkt nach innen wendet
und hier energisch konzentriert.
Kaum wird der erste Stich verspürt,
kaum fühlt man das bekannte Bohren,
das Zucken, Rucken und Rumoren,
und aus ists mit der Weltgeschichte,
vergessen sind die Kursberichte,
die Steuern und das Einmaleins,
kurz, jede Form gewohnten Seins,
die sonst real erscheint und wichtig,
wird plötzlich wesenlos und nichtig.
Ja, selbst die alte Liebe rostet,
man weiß nicht, was die Butter kostet,
denn einzig in der engen Höhle
des Backenzahnes weilt die Seele,
und unter Toben und Gesaus
reift der Entschluß: Er muß heraus!

 
Wünsche euch allen und vor allem deinem Jo, liebe @omaria Schmerzfreiheit und trotz allem einen guten Tag

Roxanna

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf rose42 vom 02.03.2021, 11:31:50

@rose42 - malst oder zeichnest du denn jetzt auch noch?
Ich meine, wenn du es bedauerst, dass der Kurs nicht fortgesetzt wurde,
muss es dir doch Freude gemacht haben zu zeichen?!

Mach doch mal! 😘

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 02.03.2021, 11:16:21

Jutta... ja bei uns ist auch strahlender Sonnenschein... deshalb war ich auch schon unterwegs... 

ich nehme dann den ersten Schuh... und würde ihn dann bepflanzen... mit bunten Blumen... 

grüßle und einen schönen Tag nach Basel
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

nach Nebelauflösung und Nachtfrost scheint herrlich die Sonne bei blauem Himmel.
Im Garten blühen die ersten Krokusse und bald auch die Hyazinthen und Tulpen.

 


Oh je, wenn ich nur das Wort Zahnarzt lese, kribbelt es schon in meinen Zähnen. Das Gedicht von Wilhelm Busch beschreibt genau diese Situation. Bei Schmerzen noch länger zu warten, wäre fatal.

@jutta, die Wanderschuhe sind Dir sehr gut gelungen. Ich weiß wie schwierig es ist, perspektivisch zu zeichnen/malen wie auch Stillleben. Die Idee, die restlichen Farben auf Bildern zu verwerten, finde ich großartig und starte auch mal einen Versuch.

@anjeli, der Text über Wohlstand hat mich sehr nachdenklich gemacht; es geht im Leben nicht darum,  sich zu beschweren oder Sorgen zu machen, vielmehr um dankbar zu sein.
Den sollten sich viele Menschen irgendwo hinhängen, wo er ständig zu lesen ist.

Frühlingsblüher.webp
Einen schönen und entspannten Tag wünscht Euch
Mondie




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 02.03.2021, 13:34:49


... 🎶 aber nur mit den richtigen Schuhen! 😉 @Jutta

PUUUUH - ich bin wieder zu Hause... 10000 Schritte liegen hinter mir! 😁
Ich bin ja "nur" gelaufen, damit Jo seine Ruhe hat,
seine Wange kühlen kann, und ich ihn nicht nerve (oder umgekehrt?!)❗️

Was der Zahnarzt mit ihm angestellt hat, das will er nicht "verraten",
sondern nur, dass es eine fiese Zahnfleischentzündung ist,
und er morgen wieder zum Doctor geht...

@Mondie - ich freue mich auch über die Frühblüher! 😍
Beim letzten "Wandern" bemerkte ich plötzlich einen sehr angenehmen Duft,
habe mich suchend umgeschaut und jede Menge Veilchen am Wegesrand entdeckt!
WUNDERVOLL!
Heute habe ich die kleinen Veilchen im eigenen Garten bewundert!

Beim Spazierengehen denke ich bei jeder Sitzbank an @roxanna -
das kreig ich nicht mehr aus dem Kopf! EINFACH SO! 😃

Jetzt ist Teatime...

Maria

Anzeige