Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.03.2021, 16:41:12
Hallo am Abend... 

Maria... du machst ja immer mehr "Fortschritte".... 5.000 ... 6.000... 8.000 und 
jetzt 10.000 ... alle Achtung... 

 


Ich schaue auch nach Bänken und habe schon einen Ordner Bänke für Roxie angelegt... 

Veilchen mag ich auch gerne... meine Hornveilchen müssen noch wachsen... ich meine... sie sind schon größer geworden...  aber... am schönsten sind die Wildveilchen... 
von einigen Narzissen in den Tassen muss ich mich verabschieden... sie sind noch aus der Schnee/Eiszeit... 

Grüßle anjeli



 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf mondie vom 02.03.2021, 13:34:49

Geh aus mein Herz und suche Freud.....ein schönes Lied!
Erinnerrungen an meine Musik-Lehrerin.     Rosemarie

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 02.03.2021, 11:36:26

ja - hin und wieder zeichne ich noch:  Z.B. meinen Mann im Portrait (nur mit Bleistift). Er fühlt sich irgendwie geschmeichelt - nicht weil's so schön wurde; ich glaube ihm gefällt eher die Aufmerksamkeit, die ihm da zuteil wird (mehr als sonst). Ich glaube, ich brauche wieder einmal ein paar Bleistifte in verschiedenen Härtegraden und voralem, einen guten Zeicenblock.
 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 02.03.2021, 13:34:49
Hallo am Abend... 

hallo Moni... 
ich habe mich sehr gefreut... dass du ein Lied von Paul Gerhardt eingestellt hast... 
Seine Lieder sind immer noch aktuell und haben nichts von ihrer Faszination verloren... obwohl sie schon Jahrhunderte alt sind... 
Sie sollten ja schon mal  um 1780 entstaubt werden... was aber... zum Glück nicht gelungen ist... 😛

Collagen171.jpg

 


Angst vor und beim Zahnarzt habe ich nicht... ich hatte einen Zahnarzt... da durfte man nicht zimperlich sein... meine Schwester war auch bei ihm... aber... sie hatte nur Angst und hat sich eine Zahnärztin gesucht... die auf die Patienten und ihren Ängsten eingeht... 
Ich bin jetzt auch da...
weil mein Arzt Rentner ist... 
Roxie... danke für das Gedicht von Wilhelm Busch... kann ihr euch vorstellen... dass früher die Friseure Zähne gezogen haben... 
Grüßle anjeli


@Rose42... @Roxanna...



 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 02.03.2021, 19:44:46

und das ohne Betäubung, liebe @anjeli . Grauenvoll 😨. Ich hatte auch eine Zahnärztin, die auf Ängste eingegangen ist, leider befindet sie sich nun im Ruhestand und der Nachfolger behagt mir gar nicht. Es ist schwierig einen guten Zahnarzt zu finden, obwohl man denken könnte, es gibt sie wie Sand am Meer. Das gefällt mir, dass du und @omaria bei Bänken immer an mich denken müsst 😁. Ich habe heute auch viele Bänke im Stadtgarten und alten Friedhof in Freiburg gesehen, wo ich mal nach dem Frühling Ausschau gehalten habe, aber sie waren alle besetzt. Die Leute zieht es an die frische Luft und warm war es hier.

DSC05896.JPG

LG und allen einen schönen Abend

Roxanna

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 02.03.2021, 20:09:55
Guten Morgen... 
zur geteilten Woche...  die Sonne ist auch schon im Anmarsch... ich habe gedacht... sie bleibt heute weg... 

dann werde ich gleich noch mal einen Gang zur Bank starten... 

liebe Roxie... ja... er hat einfach so gebohrt... 😂 ich bin ihm aber treu geblieben, weil er mir sehr schöne Zähne gezaubert hat...

wir schätzen dich... und du bist uns es wert... (ich spreche mal für Maria mit)
und dein Thread ist einfach nur so schön... 

Sammelordner2014.jpg 
Die beiden Hunden habe ich mal beim Bäcker getroffen...  und ich habe gefragt... ob ich sie fotografieren darf...

Sie blieben dann auch schön brav fürs Foto da sitzen... 

So sind Gedanken... sie wandern von einem zum anderen... entwickeln sich weiter und dann kommt man von Höckchen auf Stöckchen... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schneeglöckchen vermehren. Mehr Freude an Frühlingsboten. #Gartenfilm und  #Gartentipp über Schneeglöckchen un… | Schneeglöckchen, Frühlingsboten,  Blumen fotografie Grüße alle hier mit dem "Glöckchen-Gruß"
und krabbel schnell wieder in mein Krankenbett....

old_go
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2021, 09:26:50
Guten Tag!

@old_go - dein "GLÖCKCHEN-Gruß" ist gut angekommen! DANKE! 💖
Aber das 'Krabbeln in ein Krankenbett' gefällt mir weniger!
Hoffentlich geht es dir bald wieder (wenigstens ETWAS!) besser!
Wenn ich könnte,
dann würde ich dir eins meiner neuen Büchlein zukommen lassen:


P1390696 700.JPG
Und ein Rotkehlchen lasse ich auch noch singen:

P1390685 700.JPG
Es zwitschert direkt vor meinem Fenster...
Ich freue mich sehr, wieder Vogelstimmen zu hören! 😍

 


@Roxanna - @anjeli hat Recht:
Ich schätze EINFACH SO und schreibe dort ab und an gerne,
wenns grad passt! 😘
Und das Thema "SITZBANK"
schwirrt mir ja schon seit dem damaligen ST-Fotowettbewerb
im Kopf herum, und ich fotografiere solche
(und andere) Sitzgelegenheiten *EINFACH SO* gerne!

Maria
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 03.03.2021, 11:23:27

O,Maria,danke dir für diesen Gedanken🌹

             Bücher hab ich schon imme geliebt!
Aber,ich musste auf Hörbucher "umsteigen",wegen der Augen und brüchigen Wirbelsäule........
jaja,so isset,wenn man "keine Haltung" mehr hat....💁

old_go
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 03.03.2021, 11:23:27
Hallo am Nachmittag... 

Maria... schön ist dein Rotkehlchen... es ja  nicht ganz so scheu wie die Meisen... 
ich bin auch heute gelaufen zur Bank und mal anderes herum nach Hause... und habe viele Fotos gemacht...

Und dann habe ich tatsächlich noch Krokusse gesehen... sie haben es geschafft durch die Steine zu kommen... 

AktuellMärz2021.jpg


Liebe @Old_Go... 
ich wünsche dir gute Besserung... und komme bald wieder auf deine Beinchen... Paulchen braucht doch sein Frauchen...  und ich vermisse dich auch...
 

Liebe Grüße 

anjeli

 

Anzeige