Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo Zämme

Es ist höchste Zeit, dass ich mich endlich wieder melde. Aber ich hatte so meinen Kampf mit dem RLS - mit ganz wenigen Ausnahmen so ca. 12 Stunden. Und den heutigen Vormittag verbrachte ich im Unispital wegen der Schlafapnoe-Kontrolle. Weil mir vergangene Nacht der Schlaf fehlte, legte ich mich halt nach dem Mittagessen hin und bin prompt eingeschlafen.

All die Loblieder wegen meiner Wanderschuhe sind mir natürlich nicht entgangen und ich bedanke mich an dieser Stelle.
Ich würde mich freuen, wenn @Rose42 auch wieder zum Pinsel und/oder Bleistift greift, denn es macht doch sehr viel Spass.

Morgen bin ich am Nachmittag wieder in der Malgruppe und bin gespannt, was wir machen werden. Ich habe auch Lust, wieder zu Hause zu malen, aber ich muss erst den Tisch frei machen resp. aufräumen. Z.B. den Frühling farblich aufs Papier bringen reizt mich.

Vor 2 Jahren waren dies meine Frühlingsempfindungen:
G-01 - Spring Time 04.04.2019 - Acryl Händemalerei (1).jpg
Ich sende liebe Grüsse

Jutta

@Anjeli  @Omaria  @Rose42  @Mondie  @Roxanna


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 03.03.2021, 17:30:13

GUTEN ABEND!

@Jutta - ich hatte schon auf dich gewartet... 😘

Aber ich sah, dass du im ST "unterwegs" warst! 😍

Hoffentlich kannst du in der kommenden Nacht besser schlafen
und deine Beine lassen dich "in Ruhe"! 😴

Den FRÜHLING hast du mitgebracht, danke dir! 💖


FRÜHLING + 700.jpg

Ich gehe gleich zum virtuellen Stammtisch vom *COE-Senioren-Netzwerk*!
Einmal im Monat "plaudern" wir über 'Gott und die Welt'!
Für Getränke muss jetzt jedeR selber sorgen! 😉
Und für das Abendbrot auch!
Ich vermisse es so sehr z.Z., nicht in einem Restaurant tagen zu dürfen... 😥

Bis morgen dann!

Maria

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 03.03.2021, 11:23:27

Mit dem Rotkehlchen-Gezwitscher hast Du den Frühling hierher gezaubert! Ich bin begeistert von der Aufnahme - sowas ist mir noch nie gelungen, obwohl in unserem Garten viel gezwitschert wird.
Rosemarie


Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf Jutta vom 03.03.2021, 17:30:13

Liebe Jutta,
Dieses Bild gefällt mir sehr! Ist wohl mit Öl gemalt - mit Wasserfarben  habe ich es schon mal probiert, war ein fürchterliches Geschmiere. Ich habe nicht die Geduld, das Trocknen der Farbe abzuwarten, bis die nächste Schicht drauf kann.
Drum: Bleistift - obwohl Farbe natürlich viel schöner wäre.
Rosemarie

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 03.03.2021, 11:23:27

habe eine ganz besondere Schwäche für die Rotkehlchen und mich deshalb über deine entzückende Aufnahme am Gartenzaun sehr gefreut liebe @omaria
sie kommen mich auch gerne auf Balkonia besuchen - es sind meistens 2 und ich vermute, dass es ein Pärchen ist

Rotkehlchen, Vogel, Natur, Wald
lieben Gruß
WurzelFluegel

foto pixabay - ich bekomme sie leider nie vor die Linse, eine kleine Bewegung von mir und sie sind weg

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2021, 18:46:04

Was kann der Schöpfer lieber sehen
als ein fröhliches Geschöpf.   ...........................Gottfried E. Lessing

das möchte ich den Vögeln zurufen die auf meinem Balkon hopsen,
um die Körnchen zu picken. Sie sind so schnell das meine Finger
zu langsam sind um sie mit der Kamera einzufangen.

Das waren schöne Zeiten als Amors Pfeil durch die Lüfte schwirrte
und hoffentlich die richtigen traf


März 4X4.png


 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 03.03.2021, 17:30:13
Hallo am Abend... 

Jutta... helfen dir keine Tabletten... ?  Meine Nachbarin hat auch RLS... sie hat es einigermaßen im Griff... 

Dein gemaltes Werk ist sehr schön... wenn es noch mehr Pastelltöne hätte... dann erinnert es mich an Monet... 

Dann wünsche ich dir eine angenehme Nacht heute... 

Maria... hat sofort dein Bild gut umgesetzt... 


Collagen170.jpg


Gute Nacht und schöne Träume
anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf rose42 vom 03.03.2021, 18:23:00

Liebe Rosemarie,

Das Bild ist nicht Öl gemalt, sondern mit Acrylfarben und auch nicht mit Pinsel, sondern mit den Händen. Zuerst rührte ich Kleister an und "schmierte" dann mit den Händen den Kleister auf das ganze Blatt. Danach mischte ich jeweils Farbe mit Kleister malte mit den Händen. Das ist ein ganz tolles Gefühl in dem Kleister und Farben mit den Händen zu wühlen und zu arbeiten. Acrylfarben haben dann noch den Vorteil, dass es schnell trocknet, Du also nicht so lange warten müsstest wie bei Ölfarbe. Versuchs einfach mal - es ist toll.

So, jetzt bin ich extrem müde, gehe noch mit Sancho Gassi und dann ab ins Bett (die Beine haben noch gar nicht gezuckt!!)

Ich wünsche Dir und allen anderen auch eine gute Nacht - bis Morgen - schlaft gut

Grüessli

Jutta


@Rose42  @Anjeli   @Omaria   @Roxanna   @Mondie

Anjeli und Maria, ich antworte Morgen - bin jetzt wirklich zu müde!

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

ich war schon einkaufen... vor dem Frühstück... und wenn ich mich dann ärgere... dann muss mich richtig beherrschen... 
also schnell nach Hause... Frühstück machen... futtern und aller Ärger ist verflogen... wenn ich den ersten Biss in das knusprige Brötchen getan habe... 

meine Schwester kommt gleich...  und es regnet... und ist noch dunkel... 

AKTUELLMÄRZ20202.jpg

Es sollen sehr kalte Nächte geben... also Blumen vor Frost schützen... 

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 04.03.2021, 08:55:24
Guten Morgen am internationalen SCRAP-BOOKING-Tag ❗️

@Anjeli - dieser Tag muss dir sehr entgegen kommen?! 😘
Du bist doch eine leidenschaftliche Bastlerin
und hast schon soooo viel "auf die Beine gestellt"! 👍

 


Diese Art zu (Papier-Collagen) Basteln habe ich früher auch sehr viel gemacht...

Ich suche mal in meinen Fotos, ob ich da etwas zum Thema finde...

Bis später!

Maria
 

Anzeige