Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

dass Du, @jutta, die Farben zusammen mit dem Kleister in den Händen verreibst, finde ich genial. Da bieten sich Acrylfarben weitaus besser als Oel-Farbe an. Bisher malte ich ein Bild mit Acrylfarben und und war begeistert von der leichteren Pinselführung. Wenn mir ein Motiv mit Oelfarbe nicht, wie gedacht, zusagte, nahm ich oft den Spachtel in die Hand. Ich muss mich wirklich mal wieder aufraffen, ans "Werk" zu gehen.

Dass Du an RLS leidest, tut mir leid; meine Nichte quält sich schon seit vielen Jahren damit, powert sich am Tage über sportlich aus, um nachts Ruhe zu finden. Dem ist leider nicht so.

Ich bin ein Musik-Fan, höre von Klassik über Volkslieder, Schlager und Blues alles.
Heute wird Chris Rea 70 Jahre alt, und ich habe einen schönen melodischen Song herausgesucht.

 

Trotz der Kälte und des Nieselregens wünsche ich allen einen entspannten Tag.

Mondie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 04.03.2021, 13:08:33

@Mondie - das ist ein schöner Song und ein schöner Clip! 💖 DANKE!

Und noch ein "Geburtstagskind" von heute:
 



Ja - manchmal möchte man "schreien" oder "weinen" über all das Elend in der Welt!
Dann ist es gut, Musik zu hören, an schöne Dinge zu denken,
sich der Liebe anderer bewusst zu werden, Krankheiten zu vergessen...
usw. Wir sind so machtlos!

Liebe Grüße an alle, die z.Z. nicht nur unter *CORONA* leiden,
sondern sich auch noch zusätzlich mit Anderem plagen - @Jutta @Majorie u.a. 💕

Zur Ablenkung stelle ich jetzt mein altes SCRAP vor:
 

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend!

Der Tag dunkelt... die Nacht naht! 🌓

Bei den Kränkelnden denke ich auch an @old_go
in der Hoffnung, dass es einigermaßen erträglich geht...

Zur guten Nacht noch ein Spruch:

DANKBARKEIT 700.jpg

Bis morgen dann! 💖

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 04.03.2021, 10:14:13
Hallo am frühen Abend... 

Ja... Maria... die Technik habe ich auch gemacht...  Dein Büchlein mit 70 Seiten ist sehr schön... haben das deine Kinder für ihre Oma... deine Mutter... gemacht?

Ich war total überrascht, den Clip von dem Fotobuch zum Gedenken an Loretta/Lori... zu sehen...  und habe mich gefreut... alles nochmal zu sehen... 

Einiges würde ich anders gestalten zum heutigen Zeitpunkt... aber... jeder entwickelt sich doch weiter... 

Ich habe auch mal vor Jahren... ein Notizbuch, Format A5 gemacht... die Vorderseite und Rückseite habe ich mit Bibelsprüchen beklebt und mit selbstklebender Folie eingeschlagen...  auf der Innenseite habe ich kurze Bibelsprüche geschrieben und ein kleines Foto eingeklebt...war sehr viel Arbeit... 

Jetzt bastele ich Karten und mache Fotobücher... z. B. mit Gedichten und passenden Fotos dazu...



Ostern201912.jpg
Schon rechtzeitig an Ostern denken... ich fange schon mit der Dekoration an... und habe auch wieder was Schönes gebastelt... ist ja nicht mehr lange hin... 

@Hedi... 
danke für deine Collage... und du meinst... im  Frühling ist Amor mit seinen Pfeilen  häufiger anzutreffen...💘
Ich denke... ich bin immun gegen seine Liebespfeile... oder ist das gar nicht möglich... ?

@Mondie... 
danke für das schöne Lied... auch schon 70 Jahre alt... wie die Zeit vergeht... 
  



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 04.03.2021, 17:41:45
Anjeli, Deine Bastelfantasie bewundere ich sehr, ich bin völlig untalentiert, was das betrifft. Ich hatte immer nur die Fantasie, aber mit der Ausführung klappte es einfach nicht - und ich hätte doch so gerne 😢. Meine Söhne, Schwiegertöchter Enkel/in - alle basteln die tollsten Sachen für mich, und ich bringe gar nichts hin. 
Nur wenn ich ihnen Geschichten schreibe, sind sie wild darauf , und es kann passieren, dass sie dann etwas dazu malen oder basteln. Ich beneide alle, die basteln können und ihren Spaß daran haben ...Luchs 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf luchs35 vom 04.03.2021, 19:06:19

Das ist doch eine wunderbare Kombination, die ihr da macht.und kann auch sehr befriedigend sein, denke ich.


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 04.03.2021, 19:06:19
Guten Morgen... 

o... wie schön... die Sonne scheint... dann mache ich meine kleine Runde zum Geschäft... in der Fleischabteilung Cordon Bleu kaufen... und dann noch die Vorgärten nach Blumen absuchen... 


Luchsi... 
du hast doch gute kreative Ideen... vielleicht fehlt dir die Geduld... ? 
danke für deine Bewunderung... 
und wie Rose schon schrieb... ist doch Teamwork auch schön... bei deinen Geschichten... (das ist doch eine schöne Gabe)... ich würde mal gerne wissen... wie viele Menschen dich darum beneiden... 

Ich habe mich ja vor Jahren auch mal an die Clips versucht... aufgegeben... ist nichts für mich... dann eben nicht...  und dafür ist doch Omaria... zuständig... 

Collagen214.jpg


Grüßle anjeli für einen schönen Freitag...
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.03.2021, 09:15:00
Guten Morgen, alle miteinander! 😘

@anjeli - das Scrapbüchlein habe ich (ohne Kinderbeteiligung) für meine Schwiegermutter gemacht...
Es muss ihr wohl gefallen haben, denn sie hat es lange verwahrt!
Nach ihrem Tod (sie ist 99 geworden!) haben wir bei der Haushaltsauflösung
das Heftchen gefunden, und ich durfte es wieder mit zu uns nach Hause nehmen...

Ach ja übrigens: Danke dir, dass ich jetzt weiß wofür ich "zuständig" bin! 😋 💖😄

@luch35 - dass du gute Geschichten schreiben kannst, glaube ich dir sofort -
nein, ich weiß es! 💕 Schreib doch mal eine kurze für uns! 😍

Wie schnell die Zeit vergeht, sehe ich bei meinen Clips:
 


Schöne Erinnerungen, die Sehnsucht nach "Normalität" wecken...

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 05.03.2021, 09:15:00
 Da hast Du ins Schwarze getroffen, liebe Anjeli, meine Geduld ist nicht sehr ausgeprägt, wenn es um mich selbst geht, die habe ich meist nur mit anderen Menschen - die bringen mich höchstens zum Zähneknirschen 😄 .
Aber @Omaria, die schreibe ich doch jeden Tag 😂..Luchs
 


61ksYUttPTL._AC_SY741_.jpg
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

ich habe ein sehr schönes Zitat von Khalil Gibran entdeckt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Hinter jedem Winter
steckt ein zitternder Frühling und
hinter dem Schleier jeder Nacht
verbirgt sich ein lächelnder Morgen

 
Genießt diesen herrlichen Tag und lasst Euch von der Sonne verwöhnen.

Hornveilchen0075.jpg
Mondie
 

Anzeige