Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.03.2021, 10:03:41
Hallo am Mittag... 

Maria... da haste was angestellt mit deinem Scrapbüchlein...  


😜
jetzt habe ich beschlossen für meine Enkelin Stella... sie wird im Dezember 
18 Jahre alt... ein Büchlein zu machen... 

Und damit Catalina nicht traurig ist... dass sie kein Büchlein zum 18. Geburtstag bekommen hat... 
bekommt sie dann zum 20. Geburtstag im November auch ein Büchlein... 

O... was habe ich wieder zu tun... aber... ich habe noch so viel Zeit...  und ich mache es ja gerne... 

cats89o.jpg
Maria... wir haben so lange keine Elfchen mehr gemacht... ich bin heute morgen wach geworden und habe gedacht... dass ich ein Elfchen machen muss... 

Luchsi... ich würde dich unter meine Fittiche nehmen... und mit dir basteln... aber... du wohnst ja fast am Ende der Welt... 

grüßle

@Luchs35



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 05.03.2021, 14:36:57
Lieb von Dir, Anjeli, aber schone Deine Fittiche , bevor sie dem puren Wahnsinn anheim fallen und das Weltende signalisieren 😂...Luchs
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Ein Lied,dass ich so oft gesungen,mit meinem eigenen Chor,später im Sängerkranz Rotensol 
und auch alleine......

old_go hofft,euch damit auch eine Freude machen zu können

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2021, 15:48:59
Guten Abend!

@old_go - das ist ein andächtiger Chorgesang für den *HOLDEN* Frühling,
der mit MACHT kommen will... DANKE dir! 💖
Mir hast du eine FREUDE damit gemacht, habe ich doch früher selbst im Chor gesungen!
Hoffentlich kommst du bald aus deinem Krankentief heraus!

Den "holden" Frühling erlebte ich heute bei meinen Schritten unterwegs:
 


Ein frischer Wind wehte oben auf dem "Berg", der immerhin 152 m hoch ist! 😘
Unser Coesfelder *Hausberg* ist ein beliebtes Ausflugsziel;
rauf gelaufen bin ich nicht > Jo hat mich gefahren und oben abgesetzt... 😍
Und dann bin ich los marschiert!
Die "gute" Landluft hat mich auch begleitet,
denn die Bauern jauchzen vor FREUDE über den kommenden Lenz! 😉

Bei jeder Sitzbank dachte ich natürlich an @Roxanna -
beim Pferdchen an den Ponyhof = @luchs35 -
bei den Veilchen an @anjeli -
in der Stadt an @Chris und an die "alten Schachteln" -
an @Jutta dachte ich bei den Schulen (warum weiß ich gar nicht)!
 
Ihr seht, wenn ich unterwegs bin, geht mir der ST nicht aus dem Kopf;
d.h. in Gedanken bin ich euch "treu" ergeben! 😆

@Majorie wünsche ich gute Besserung
und natürlich für alle einen guten Start ins Wochenende!

Maria

P.S. In der Jakobikirche war ich heute auch noch
und habe mir die Stationen zum Weltgebetstag angeschaut...
Der Clip kommt später! 💕
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 05.03.2021, 18:32:03
Guten Abend

Wieder ein schönes Video ist dir gelungen, liebe Maria, und wieder unterlegt mit sehr schöner Musik. Das Wetter hat auch schön mitgespielt - toll. Dass du ausgerechnet bei den Schulen an mich gedacht hast, finde ich sehr schön, dass du an mich denkst, aber doch bezeichnend - wahrscheinlich bist du der Meinung, dass ich noch vieles zu lernen habe 😂😂. Da hast du vermutlich recht - z.B. so tolle Videos herstellen!!

Einen schönen Abend wünsche ich dir und in die Runde 

Liebe Grüsse

Jutta

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.03.2021, 18:32:03

Guten Morgen am Samstag... 

Maria... 

wenn ich deinen Coesfelder Berg sehe... mit der schönen Landschaft rings herum... dann fällt mir unserer Ausflug zum Longinusturm ein... 

Leider waren wir  am Montag dort ... es war  alles geschlossen... 

P1070162.JPG

P1070170.JPG
Unser Waldgebiet... die Haard... grenzt an vier Städte... dort ist er höchste "Berg"  156,9 Meter hoch... der Stimmberg... 
und der Dachsberg... in der Nähe von Flaesheim ist 122,6 Meter hoch... die Dachsberg-Route bin ich mit meiner Freundin... 8,3 KM lang... gelaufen...  (ich hatte Problemchen... da hoch zu laufen... obwohl ich ein niedrigeren Pulsschlag als meine Freundin hatte)... 
Wir haben immer für die Route 1 Stunde und 20 Minuten gebraucht...

grüßle anjeli






 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.03.2021, 09:47:05
Guten Morgen!

Ja @anjeli - wir haben schon manche "Höhen" erreicht
und sind auch durch tiefe Täler gelaufen... 💖

Ich erinnere mich gerne! 😍

Heute bringe ich dann mal ein "Elfchen" mit:

VEILCHEN 700.jpg
Ich mag den Duft der Veilchen sehr!

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 06.03.2021, 09:52:36
Guten Morgen,

schon wieder Wochenende, die Zeit läuft gefühlt so schnell. Deine Disziplin, liebe @omaria, wie du stets deinen Schrittzähler in Schwung bringst, bewundere ich sehr. Bei dir, liebe @anjeli bewundere ich deine Bastelkunst. Wie Luchs habe ich diesbezüglich zwei linke Hände und da ist Hopfen und Malz verloren. Staunen muss ich, was ihr doch für hohe Berge habt 😁. Ja, die wollen wirklich erklommen werden oder, wenn man einen lieben Ehemann hat, lässt man sich hinauffahren und wandert bergab. Obwohl das bergab gehen manchmal doch anstrengender ist, es geht so in die Knie 😉. Ja gegen eure Anhöhen, was ist da schon der Belchen, Feldberg und Schauinsland im Schwarzwald 😂.

 

Veilchenduft ist etwas herrliches, liebe omaria. Ein schönes Elfchen hast du gemacht.

Ich wünsche dir und @anjeli ein wunderschönes Wochenende und lasse herzliche Grüße da

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna

Gerade etwas gelesen, was wunderbar in diesen Thread passt, wie ich finde.

Im Unglück ist Gott abwesend ... Während dieser Abwesenheit gibt es nichts, was man lieben könnte. Das Furchtbare ist, dass die Abwesenheit Gottes endgültig wird,  wenn die Seele in diesem Dunkel, wo nichts ist, was man lieben könnte, zu lieben aufhört. Die Seele muss ins Leere hinein weiterlieben, zumindest lieben wollen, und sei es auch nur mit dem winzigsten Teil ihrer selbst. Dann kommt der Tag, an dem Gott sich ihr zeigt und ihr die Schönheit der Welt offenbart, so wie es bei Hiob der Fall war.

Bei jedem Schicksalsschlag sich selber sagen: "Ich werde bearbeitet". 


Simone Weil

LG
Roxanna

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Liebe @roxanna, gräme Dich nicht, auch ich habe zwei linke Hände....lächeln und bewundere die, die aus wenig viel herstellen oder genau wissen, was aus welchem Material zu basteln ist. Davon bin ich weit entfernt.

Apropos Berge, da kann ich auch etwas dazu beitragen. Keine 30 Schritte von unserer Haustür entfernt beginnt der Schraderberg  mit einer Höhe von sage und schreibe 140 Meter! Unser Dorf wurde auf Sanddünen errichtet, wobei keine Straße ebenerdig ist; es geht also stets rauf und runter.
Als wir vor vielen Jahren ein paar Mal Urlaub in Österreich machten, ging es auch auf die Berge hinauf u.a. auch auf den Gerlos. Der Weg zur Spitze fiel mir schon schwer, das Herunterlaufen ging in die Knie und Oberschenkel. Ein Muskalkater war vorprogrammiert.

images.jpg
Ein entspanntes Wochenende mit Duftveilchen wünscht
Mondie




 

Anzeige