Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 06.03.2021, 11:03:29

DANKE @roxanna - der Text passt wirklich wunderbar hierher! 👍

"Ich werde bearbeitet!" bei jedem Schicksalschlag?!

JA, das kann man so sehen, auch wenn es verd.... schwer fällt,
zu glauben, dass alles (s)einen Sinn hat!

Jeder Mensch ist allein und doch nicht allein in Leid und Freud'!
Wir sind und bleiben soziale Wesen... 💕

 



Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 06.03.2021, 12:50:38
Mit "Duftveilchen" in ein entspanntes Wochenende!

Das ist ein schöner Gruß @Mondie!

Ich gehe z.Z. täglich nach draußen und schnuppere Veilchen... 😘
 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 06.03.2021, 11:03:29
Hallo am Nachmittag... 

liebe Roxie... 
ja Hiob... ihm wurde eine harte  Prüfung auferlegt...  Söhne verloren... Vermögen verloren...und dann noch krank... 
Und in seinem großen Leid war er immer noch gottesgläubig... obwohl er es nicht verstanden hat... was ihm widerfahren ist... 

ich denke... Gott war trotzdem bei ihm... er hat ihn in seinem ganzen Leid nur nicht wahrgenommen... 
Ist Gott nicht überall?

Danke für dein positives Feedback... 

Maria... schön ist dein Elfchen...  in meinem Scrapbook mache ich auch was mit Elfchen...  (habe schon einige Ideen)

P1120267.JPG
Der erste Osterhase hat schon auf meiner Bank auf dem Balkon Platz genommen... 

Ich habe ja eine Freundin aus dem Westerwald... sie hat immer gelacht... wenn ich ihre Berge nicht mochte... sie meinte... er wären nur Hügel... und meine "Berge"zu Hause... mit 150 Metern wären nur kleine Hübbelchen... 

Daran sieht man wieder...   -   Alles ist relativ... 

Liebe Moni...@Mondie... zu der Zeit als ich im Westerwald war... da hatte kaputte Menisken... da war das Berg ab laufen eine Qual...
Wusste ich gar nicht... dass du auch Berge hast...da bin ich aber platt... nicht wirklich... auf dem Weg nach Bremen kam ich auch an den Dammer Bergen vorbei... 

Veilchen sind einfach schön... 

grüßle anjeli 




 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.03.2021, 13:03:46
Hallo Maria... 

Weltgebetstag... das ist auch eine gute Sache... die ja einiges bewirken soll...

 


Ich habe eine Tasse mit kleinen Segenswünschen von Martin Buchholz... jetzt wollte ich doch mal wissen... wer ist der Künstler... 

Veilchen schnuppern möchte ich auch... Maria... wie kommen die Veilchen in deinen Garten... ?😌



grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.03.2021, 15:59:04
Hallo Maria... 

Veilchen schnuppern möchte ich auch... Maria... wie kommen die Veilchen in deinen Garten... ?😌

grüßle anjeli

 

Wie die VEILCHEN in unseren Garten gekommen sind, das weiß ich gar nicht -
irgendwann waren sie da, und weil wir sie nicht bekämpfen
vermehren sie sich gut! 😘

Momentaufnahmen von HEUTE:

VEILCHEN.gif

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Abend
 
@Roxanna
Bei jedem Schicksalsschlag sich selber sagen: "Ich werde bearbeitet". 
 
Ich wurde und werde auch «bearbeitet», was , wie du @Omaria sagst, verd. … schwer ist, und ohne eigene Anstrengung gar nicht funktioniert.

@Mondie
Ich mag die Veilchen mit ihrer intensiven Farbe auch sehr. Als ich heute Morgen mit Sancho im Wald war, waren bereits einige zu sehen nebst dem Bärlauch, der wie Unkraut aus dem Boden schiesst.

Ein besonderes Erlebnis hatte ich heute im Wald und zwar war es sehr ruhig, als ich plötzlich aus der Ferne ein leicht grollendes Geräusch hörte, das immer stärker wurde, und als ich in die Baumkronen raufschaute, bewegten sie sich im Rhythmus des starken Windes. Ich hörte sozusagen das plötzliche Einsetzen des Windes. Bei mir unten war der Wind noch gar nicht spürbar.
 
Ich bewundere ja auch die Bastelkunst von @Anjeli – du machst wirklich bezaubernde Sachen – grandios.
 
Und ich wiederhole mich über @Omarias Video-Kunst, einfach fantastisch, was du produzierst – grossartig.
 
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Samstagabend und später dann eine gute Nacht. Passt gut auf Euch auf.
 
An dieser Stelle möchte ich noch einen herzlichen Gruss an @Majorie über den Atlantik senden und Dir sagen, dass unsere Gedanken bei Dir sind.
 
Herzliche Grüsse in die Runde
 
Jutta
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 06.03.2021, 16:49:17
Hallo am Abend... 

Maria... zu mir sollten auch mal Blumen einfach so kommen... ich würde sie auch nicht raus reißen... 

Jutta... das war eine übersinnliche Wahrnehmung...als du den Wind hörtest... obwohl er noch nicht spürbar war... 

Collagen222.jpg

Gute Nacht... schlaft alle gut...
und alle guten Wünsche fliegen zu Majorie... ins  ferne Kanada...

anjeli

@Majorie




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag... 

gestern war ein schöner Tag (Sporttag) gekrönt wurde der Abend mit einer Goldmedaille... es war ein guter Wettkampf... spannend hoch drei...  bis zum letzten Springer... 

heute morgen war ich Brötchen holen und habe beim Bäcker einen Hund fotografiert... als ich draußen wartete... 
sonst habe ich unterwegs nichts Interessantes gesehen... außer ein paar Spatzen... die aber geflüchtet sind... als ich ihnen auf den Leib rücken wollte... 
Ach ja... Forsythien sind auch schon aufgeblüht...

Heute am 07. März... da haben wir wieder einen Grund zum Feiern... 
die "Maus" wird 50 Jahre... 
Die Sendung mit der Maus ist nicht nur eine Kindersendung... sie ist schon lange Kult...


AktuellMärz20213.jpg

grüßle anjeli für einen schönen sonnigen Sonntag...



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.03.2021, 08:56:51
Guten Morgen am *Tag der gesunden Ernährung* ❕

7. Tag der gesunden Ernährung Menü 700.jpg
@anjeli - *DIE MAUS* ist ein Jahr älter als unser Jüngster... 😍
Also liebe ich sie, denn sie hat die Kindheit unserer beiden Nachkommen
'nachhaltig' begleitet! 👍
 

Maria freut sich jetzt auf RADIO-OSTSEE-MELODIE
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 07.03.2021, 09:35:10

Ich
Hallo am Mittag... 

Maria... die Maus ist ein Jahr jünger... als meine Tochter und genauso alt wie meine Schwiegertochter... sie wird nächste Woche 50 Jahre alt... 

Gesundes Essen ist heute angesagt... da habe ich doch schnell mal was gemacht... alles frisch zubereitet... 


Collagen229.jpg
Ich finde zum gesundes Essen gehört frisches Gemüse... kann auch tiefgekühlt sein...  aber... nur Gemüse ohne irgendwelche Saucen... 

keine Fertigprodukte aus der Tüte von Maggi/Knorr u. s. w. 
viele Vollkornprodukte... wenig Zucker (daran muss ich noch arbeiten) aber... irgend ein Laster muss ich auch haben... 

Ich esse gleich Fisch  (natur gebraten) mit Blumenkohl mit ein bisschen Butter und Muskat... und Pellkartoffeln... 

grüßle anjeli


 

Anzeige