Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.03.2021, 13:03:24


Aber mit Süßem sündige ich auch: Eis und Schokolade... 😍

 
Maria 😘
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 07.03.2021, 13:16:21
Da bin ich voll auf Deiner Seite, Maria 😊, aber ich achte streng darauf, dass Du nicht an meiner Schoki knabberst und an meinem Eis schleckst. Die gesunde Ernährung bleibt uns trotzdem vorbehalten 😝...Luchs 
 

 Download (1).jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 07.03.2021, 13:48:24
Guten Abend!

Zum Tagesausklang ein bekanntes Lied von Danyel Gérard, der heute Geburtstag hat! 82 💖

 


Schlaft schön...

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 07.03.2021, 13:03:24
Guten Abend

Ich bin ganz Deiner Meinung, liebe @Anjeli, wegen des Lasters  -  es kann doch nicht sein, ohne zu existieren!!

Auch mit der gesunden Ernährung, wie Du sie beschreibst und sie @Omaria ebenso empfiehlt, gehe ich einig, nur haperts bei mir manchmal an der Durchführung. Dann habe ich nicht gerade Lust zu kochen und prompt isst man dann etwas, das einem nicht wirklich gut tut. Ich bemühe mich zwar sehr. Was mir leider oft auch einen Strich durch die Rechnung macht, ist mein RLS Problem  -  wenn's richtig zuschlägt, versuche ich mich abzulenken und womit am "Einfachsten"?? mit Essen. In der RLS-Krise steht man sowieso neben sich und hört auf zu denken. Na, lassen wir das.

Ich wünsche Dir und @Omaria sowie allen anderen natürlich auch einen schönen Abend und Morgen einen guten Wochenstart.

Herzliche Grüsse

Jutta


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 07.03.2021, 17:37:09
Hallo am Abend... 

Jutta... ich könnte ja sooooo schlank sein...wenn ich nicht dieses schokoladige Laster hätte... 

Oje... wenn jetzt die Bikini-Saison wieder anfängt... dann traue ich mich nicht an den Strand... ohne mich zu verhüllen... 😁

ach so verhüllen... habe gerade gehört... dass ihr abgestimmt habt... über ein Burkaverbot... 

Ich finde es richtig... dass es nun in der Schweiz verboten ist... 
Als ich in Pakistan war... da bin ja viel  herum gekommen... habe Land und Leute kennengelernt... 
Eine einzige Frau mit Burka habe ich dort gesehen... in der Millionenstadt Lahore... 
darüber war ich sehr verwundert... 

PhotoScapeVongutenMächten1.jpg


 

Maria... Butterfly habe ich auch gerne gehört... da kommen dann schöne Erinnerungen zum Vorschein... 


Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünscht
anjeli


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 07.03.2021, 20:37:58
Liebe Anjeli,

Über die Annahme dieses Burkaverbotes habe ich mich nicht gefreut, denn Du berichtest ja selbst, dass Du in Lahore nur eine Frau mit Burka gesehen hast. Meiner Meinung nach liegt hinter dieser Abstimmung ein rassistischer Gedanke. Wenn man bedenkt, dass es offenbar lediglich 30 Frauen in der Schweiz gibt, die einen Burka tragen, dann fragt man sich doch über den Sinn. Und wenn man weiter bedenkt, dass wir seit bald einem Jahr uns miteinander nur noch "maskiert" unterhalten dürfen, ist es doch einen Widerspruch in sich. Mir gibt das zu denken.

Ich grüsse Dich herzlich, ebenso @Omaria und wünsche Euch eine gute Nacht

Jutta

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 07.03.2021, 21:29:06

Liebe Jutta, nur etwas über 50 Prozent Wahlbeteiligung. Ich denke, die mit den rassistischen Gedanken im Kopf, sind  alle hingerannt zur Wahl. Aber wo blieben die, die dagegen sind? Warum sind die nicht zu abertausenden in den Startlöchern gestanden, um dagegen zu stimmen? Ich finde das Ergebnis oberpeinlich. Ich habe mir gerade überlegt, als ich, eingemummt in meine Regenjacke und die Kapuze bis tief über die Stirn gezogen und versehen mit der FFP2 Maske, nun auch belangt werde. Oder vielleicht nicht, weil ein paar blonde Härchen unter der Kapuze hervorzipfeln? Bin ich dadurch also weniger verdächtig? Naja, ich versuche mich jetzt wenigsten für heute mal nicht mehr aufzuregen, denn ich bin nach der Covid-Impfung etwas matt. Morgen ist auch noch ein Tag. Ich bin ziemlich gut im Leserbriefe schreiben.Tine

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 07.03.2021, 21:29:06
Guten Morgen am Montag... 

zum Weltfrauentag wünsche ich allen Frauen alles Gute... in Berlin ist ja dieser Tag ein gesetzlicher Feiertag... 
meine Freundin erzählte mir am Freitag... dass in der ehemaligen DDR... der Tag ein Feiertag war... 

Jutta... 
ich wollte mit meiner Aussage mitteilen... dass das Tragen einer Burka in Lahore nicht üblich ist... warum sollte es bei uns zum Stadtbild gehören... ?
Das Tragen einer Burka... entbehrt jeglicher religiösen Grundlage... und viele Moslem lehnen das Tragen ab... 
In Tunesien ist die Burka auch verboten... in Ägypten sieht man es auch nicht gerne... weil es dort auch nicht üblich war und aus den Emiraten rüber geschwappt  ist... 
Wir haben ja auch in Deutschland und in Teilen in der Schweiz ein Vermummungsverbot... 
das hat doch nichts mit dem Mund/Nasenschutz zu tun...  da sind die Augen frei...
Ich möchte keiner Person unter einer Burka begegnen... wer weiß... welche Person sich darunter verbirgt... 
Und Missbrauch ist nicht auszuschließen... 

Und  Rassismus kann ich nicht erkennen... ich kenne auch einige deutsche Frauen... die sich verschleiern... weil sie konvertiert sind... 
und Religionsfeindlichkeit kann ich auch nicht erkennen... 

Collagen241.jpg
Ich habe auch mein Veilchen gefunden... 😁


grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.03.2021, 09:24:04
Guten Morgen!

Zum internationalen Frauentag bringe ich einen Spruch von Bonhoeffer mit:

was ist unser Leben 700.jpg
Startet gut in die Woche!

Maria

Anzeige