Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 08.03.2021, 09:51:31
ALLES GUTE ZUM FRAUEN TAG


VG HENRYK

Frauen Tag.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf henryk vom 08.03.2021, 09:54:52

DANKE 💖 @Henryk - deine Hyazinthe duftete bis zu mir...  😘

Heute Nachmittag bin ich "beruflich" unterwegs als *Blitzerflitzer*! 😍

Im Pulverturm, dem Sitz des Heimatvereins, PULVERTURM -
soll ich ein 'paar' Fotos zur Bestandsaufnahme machen! 😊
Das mache ich doch gerne!

 



Maria
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am  Mittag,

Frauentag-Berlin.jpg
wünsche ich Euch. Es gibt noch viel zu tun!

Zwei Zitate möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Die Emanzipation ist erst dann vollendet, wenn auch einmal eine total unfähige Frau in eine verantwortliche Position aufgerückt ist.
(Heidi Kabel)

Frauen leisten zwei Drittel der Arbeitsstunden, haben ein Zehntel des Einkommens und ein Hundertstel des Eigentums auf der Welt.
(Monika Griefahn)


Was das Tragen einer Burka anbelangt, so bin ich der Meinung, dass es nicht in unser Stadtbild passt, zumal es auch nicht im Koran gefordert wird. Wie schon in anderen europäischen Ländern und in Teilen Afrikas wurde es jetzt auch in der Schweiz verboten. 

Es grüßt
Mondie


 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 08.03.2021, 09:24:04


Und  Rassismus kann ich nicht erkennen... ich kenne auch einige deutsche Frauen... die sich verschleiern..



Liebe Anjeli,
 
Eigentlich gehört dieses Thema gar nicht in Euren Thread, aber wenn wir halt jetzt schon dabei sind, möchte ich Dir doch meine Erklärung zu meinen Gedanken erläutern:
 
Du hast recht, dass auch bei uns in der Schweiz das Vermummungsverbot existiert. Allerdings hatte der Bund die Verantwortung dieses Verbotes den Kantonen überlassen. Dadurch entstanden ungleiche Regelungen. Unsere sehr rechtslastige Volkspartei lancierte diese neue Initiative, damit das Vermummungsverbot in die Verantwortung des Bundes gelegt wird.
 
Wenn du dir aber überlegst, dass wir kaum 30 Frauen in der Schweiz haben, die wahrscheinlich die Burka tragen, aber prozentual weitaus mehr vermummte Demonstranten und Aktivisten mit schweizerischer Herkunft bei passender Gelegenheit unterwegs sind, die Wahlpropaganda dieser Volkspartei mit einem Plakat gemacht wurde, worauf eine mit Burka ähnlicher Verschleierten dargestellt ist und auf «Extremismus stoppen» hinweist, dann kann ich nicht glauben, dass nicht doch rassistische Gedanken dahinter stecken.

Extremissmus 01.png

Danach wählen wir wieder ein friedlicheres Thema, nicht wahr ???

Liebe Grüsse

Jutta



  
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 08.03.2021, 13:00:01
Hallo am Nachmittag... 

danke Moni... für die guten Wünsche mit den Blumen...
Die beiden Zitate kann ich voll unterstreichen... hätte ich nicht gedacht... dass der erste von Heidi Kabel ist... 

Danke @henryk für die Blumen und deine guten Wünsche... schön... dass du an uns gedacht hast... 

Maria... du Blitzerflitzerin... ich finde es toll... wie du immer wieder eingesetzt wirst... und deinen Pulverturm finde ich so gut... 
Dein Clip über und mit dem Heimatverein auch... die Farbe der Tracht... hat das eine besondere Bedeutung... 

Ich bin auch Mitglied des Heimatvereins... ich habe mich dort angemeldet um eine Tagesfahrt zum Niederrhein zu machen... es war auch u. a. eine Mühlenbesichtigung... (weil Mitglieder bei der Buchung  Vorrang haben) und was passiert... ich konnte nicht mitfahren... weil ich im KH lag... meine Freundin ist dann alleine gefahren...  😞


Collagen245.jpg

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 08.03.2021, 17:12:57
Hallo Jutta... 

wir können doch über alles schreiben... auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind... 

Und was bei euch in der Schweiz passiert... das hat doch auch mit Mächten zu tun... leider keine guten... 
Die politischen Hintergründe bei euch sind mir nicht bekannt... ich finde es unverschämt trotz Vermummungsverbot vermummt an den Demonstrationen teilzunehmen... 
bei uns fällt das unter Landfriedensbruch und wird bestraft... 

und dann die Burka als Werbemittel zu missbrauchen... der Text dazu geht gar nicht... das ist eine Diskriminierung...

Ich verstehe was du meinst...

grüßle anjeli


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.03.2021, 17:14:14
Guten Abend!

Nach 4 Stunden "im Dienst" des Heimatvereins bin ich nun ziemlich "platt"!
Also werde ich heute wohl nicht mehr viel auf die Reihe bringen...

P1400082 700.JPG
Aber der Einsatz hat sich gelohnt:
Ich hatte eine 1 zu 1 Besichtigung vom Keller bis unters Dach;
habe 372 Fotos gemacht,
die nun darauf warten 'in Angriff genommen zu werden'! 😉

Morgen und übermorgen und überübermorgen und...
... werde ich gut beschäftigt sein!

@Jutta - Themen, die hier NICHT hingehören gibt's nicht! 😘
Ich denke wir sind flexibel, tolerant, aufgeschlossen, interessiert und und und?! 😍
Jedenfalls freue ich mich über alle Beiträge!

Und jetzt mache ich den PC aus...

Bis morgen dann! 💕

Maria
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna

Zum Abend komme ich gerne nochmal vorbei.
 

DSC05963.JPG
 

Dir, liebe @anjeli und @omaria, die sich schon verabschiedet hat und allen, die noch vorbeischauen einen schönen Abend

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 08.03.2021, 19:38:25
Guten Morgen...heute am regnerischen Mittwoch...

danke für deine Grüße... liebe Roxi...
deine Schafe und das kleine Lamm sind sehr schön... manchmal...vor der Osterzeit sind bei uns auch am Ortsrand auf den Wiesen Schafherden...

Sehr gut wurde das Lied...welches du uns mitgebracht hast... unsere Komponisten sind schon etwas Besonderes... 

FrühlingNeu35.jpg

Grüße für einen schönen erlebnisreichen Tag... 
Maria... sie schwelgt bestimmt noch in den schönen Fotos von ihrem Pulverturm... 
anjeli
 


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.03.2021, 08:39:14
Guten Tag!

@anjeli - ich finde das Wetter z.Z. für mich 'optimal',
denn so kann ich in aller Ruhe meine Clips erstellen,
ohne dass ich mich nach draußen sehne! 😘

 


Uns SCHWUPPS bin ich wieder weg...

Maria

Anzeige