Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Hab ich noch alle Tassen im Schrank??? 😜 Nix los hier! 😥

Bartträger Tassen 700.jpg

Wie du siehst @anjeli - ja - ich schwelge noch in den Fotos von gestern,
und bin grad HAPPY vom Frisör zurück!

Überraschenderweise konnte ich heute einen Termin wahrnehmen,
den andere abgesagt hatten;
sonst hätte ich mit meiner weißen Löwenmähne noch eine woche länger warten müssen... 😵

Maria 😷

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 09.03.2021, 17:28:49
Hallo am Abend...

Maria... ich habe deinen Weg zum Pulverturm angesehen...und dabei ganz kurz die Stolpersteine gesehen... 

dazu ist mir dann eingefallen...dass es eine Wanderausstellung 

                                    1700 Jahre Judentum in Deutschland

gibt... 

Die Ausstellung begann im März (Corona bedingt virtuell) in Essen ....

Die Wanderausstellung  geht dann weiter nach Münster...
nach Köln...nach Wesel und nach Dortmund... 

Die Zeitreise des Judentums  beginnt mit dem Dekret Kaiser Konstantins aus dem Jahre 321... 
Das Gesetzt veranlasste , dass Juden reichsweit in den Provinzhauptstädten des Römischen Imperiums in den Stadtrat berufen werden konnten... 

Die Urkunde an den Kölner Stadtrat ist die früheste Quelle... die jüdisches Leben nördlich der Alpen belegbar macht... 

So lange leben Juden schon in Deutschland und wie oft wurden sie verfolgt?
Antisemitismus gab es immer und wird es immer geben... immer noch werden jüdische Kinder in den Schulen ausgegrenzt... gemobbt...  u. s. w.


 

Maria...deinen Pulverturm mag ich sehr... und die Dinge...die draußen alles zu sehen waren... 


grüßle anjeli
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf omaria vom 09.03.2021, 17:28:49
ShelGHostPX clock-3139530_960_720 6.4X4.5.png



Auf vielen Wegen gehen wir durch das Leben
und manchmal auch auf schweren Pfaden.
Wir suchen nach einer Hand, die uns hält,
die uns durch die Zeit geleitet und bisweilen auch zeigt,
dass es hinter jedem Horizont noch weiter geht. ......................aus Greifbare Lebensfreude

Liebe Grüße herzlichst Hedi
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf hedi vom 09.03.2021, 18:46:13
Hallo am Abend... 

danke liebe Hedi... für das Zitat von F. Schleiermacher... ich habe auch eins schon seit früher Jugend von ihm im Kopf... und zwar...

                        Eifersucht ist eine Leidenschaft
                        die mit Eifer sucht... was Leiden schafft...
 


Ich denke an Majorie... sie geht jetzt auf schweren Pfaden durchs Leben und 
ich wünsche ihr jemanden... der ihre Hand hält...


catssd4.jpg

 


Gute Nacht und wacht alle morgen erholt auf... 
anjeli

@majorie
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

Ich schaue auch noch schnell bei Euch rein

und danke Euch, dass jedes Thema hier willkommen ist, auch wenn es ein nicht so "freundliches" Thema ist.

Den Gedanken von Anjeli möchte ich mich gerne anschliessen und wünsche, dass der Engel wirklich bei Majorie vorbei geht und eine schützende Hand über sie hält und ihr Mut zuflüstert. Meine Gedanken sind bei Dir, Majorie.

Engel für Ruth.JPG

Ich sage nun gute Nacht, schlaft gut, träumt schön und passt gut auf Euch auf.

Herzliche Grüsse

Jutta


@Anjeli  @Omaria  @Majorie  @Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch... 

heute bin ich aus dem Bett gefallen... dafür habe ich gestern nur die Hälfte meiner Sendung verpasst... 

Ich war gerade im Ponyhof...und habe gelesen, dass Majorie aus dem KH entlassen wurde...  Majorie... alles Gute für dich... und erhole dich... 🐞
Jutta... schön dein Engel... und deine mitfühlenden Worte an Majorie...

Meine Schwester kommt gleich... und so bin ich froh... dass ich schon so früh wach war... 
Schaun wir mal, ob wir noch ein paar Blümchen bekommen... ich habe noch viel vor...  z. B. 
Kisten und Körbe ansprühen... und dann farbig streichen...  dass kann ich nicht bei Regen machen... weil ich dann draußen wegen der Lackfarbe (Kopfschmerzen)  arbeiten muss... und die Farbe muss ja auch trocknen... 


Ostern2021Deko1.jpg
Mit Servietten habe ich mal für Jahren gearbeitet und einige Dinge davon habe ich noch... 

Dann habe ich gedacht... dass ich auch für die Scrapbücher  auch einiges mit Servietten mache...  (bin nicht sicher... ob es möglich ist) 

Maria... ich habe schon ein wenig von deinem Video gesehen... aber... dann war ich auf mal weg...  im Pulverturm haben ja viele Schätze aus der "guten alten Zeit " eine neue Heimat gefunden... 

grüßle und bis nachher mal
anjeli

@Majorie ... @Jutta


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.03.2021, 18:35:49
Guten Tag!

P1400057 christliche Verantwortung 700.jpg

Danke @hedi - der Spruch ist mir bekannt und sehr lieb! 💖 DANKE!

@Jutta - dein ENGEL ist einfach schlicht und ergreifend > er spricht mich sehr an! 💕
Vielleicht hat er @Majorie ja auch geholfen,
aus dem Hospital wieder nach Hause zu kommen...
Ich wünsche ihr weiterhin, dass es mit ihr wieder besser wird!

@anjeli - wir waren auch schon einkaufen:
Das Kühlfach ist mit frischem Brot bestückt,
ein paar Stückchen Kuchen für heute Nachmittag saßen auch noch dran, 😘
und die Wasserkiste ist wieder gefüllt!
Heute Mittag gibt es Gulasch mit Nudeln und Salat! 😍

Viel FREUDE beim Basteln und 🌞 Grüße an deine Schwester!

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

@jutta, Dein Engel hat mich sehr beeindruckt, mit ein paar Pinselstrichen hast Du ein Kunstwerk geschaffen.

@majorie, auch ich möchte Dir nach dem Krankenhausaufenthalt weitere Genesung wünschen und dass es Dir bald wieder besser geht.

@anjeli, danke für die Einstellung des Liedes Angel von Sarah McLachlan und Josh Groban, das kannte ich bisher nicht und habe mir diesen sehr schönen Titel gespeichert.

@omaria, Du hast großes Glück gehabt und konntest einen Termin beim Friseur wahrnehmen. Mein Mopp wird erst am kommenden Montag entfernt; so lange muss ich noch durchhalten.

@hedi, das Zitat von Friedrich Schleiermacher hat mich sehr angesprochen....es  geht immer weiter nach jedem Horizont.

csm_1440M_WW287923_Igel_und_Anemonen_Fruehling__c__natureplcom__Klein___Hubert__WWF_2016b3913f.jpg
Mondie


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 10.03.2021, 11:23:57
Wenn ich gewusst hätte, dass es bei Dir, Maria, Gulasch gibt, hätte ich den Hähnchenschenkel gar nicht erst angebraten, sondern wäre zu Dir geflitzt. Ich hatte schon sooo lange kein  Gulasch mehr, lohnt sich doch der Aufwand nicht für eine Person nicht. Aber zumindest habe ich mir nun den fehlenden Appetit geholt 😉.

@Anjeli, nun habe ich die Servietten auf dem Bild gesucht, aber keine gefunden. Hast Du die Osterhasen daraus gebastelt? 😉Ja, ich weiß - die verflixte Neugier...Luchs
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Für ein "Guten Morgen" hat es leider nicht gereicht - war unterwegs.

So sage ich halt "Hallo am Mittag"  oder ganz einfach "Hallo Zämme"


Ja die Freude war heute Morgen gross, als ich kurz mal im ST reinschaute und als Erstes die Nachricht von Majorie gelesen habe. Ob mein Engelchen mitgeholfen hat weiss ich nicht, aber wenn es so sein sollte, dann bin ich sehr zufrieden. 💗 
Jetzt muss Majorie viel Hühnersuppe essen, damit sie zu Kräften kommt 😂

Es freut mich auch sehr, dass Euch mein Engel anspricht - ich habs halt manchmal mit den Engeln, denn ich bin sicher, dass ich in meinem Leben viele Schutzengel hatte und das vergisst man nicht!

Tja, Maria, um an deinem Gulasch teilhaben zu können, bin ich leider zu spät - ich denke, es hat gut gemundet !! Dein Bonhoeffer Spruch ist sehr wahr passt auch gut zu deinem Foto.

Liebe Anjeli, ich hoffe doch sehr, dass du dich beim Herausfallen aus dem Bett nicht verletzt hast 😂. Ich bewundere ja schon sehr deine Bastelkunst - sehr schön.

Maria, ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe, aber warum heisst der Turm Pulverturm ??

Ich wünsche Euch und allen Besuchern einen schönen Nachmittag und

seid herzlich gegrüsst

Jutta

@Anjeli  @Omaria  @Mondie  @Majorie

Anzeige