Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 10.03.2021, 13:05:20
HALLO nach dem Mittagessen!

Grins, @luchs35 - du glaubst doch nicht im Ernst,
dass ich für 2 Personen SELBST Gulasch zubereite?! 😜
Hier im Münsterland gibt es eine Metzgerei/Fleischerei,
die hevorragende Produkte anbietet:

Rüweling hat sich auch darauf spezialisiert, fertige leckere Mahlzeiten
in Einweckgläsern zu produzieren...
Und wir haben jetzt  in den Coronazeiten häufig davon profitiert! 👍
Dazu gab es heute einen fertig gemischten Salat vom Bäcker = Mittagessen fertig!
Die Nudeln habe ich aber tatsächlich SELBST gekocht! 😆

@Jutta - warum der Pulverturm diesen Namen trägt,
erschließt sich mir auch nicht > siehe links!
Möglicherweise wurde dort auch schon mal Schießpulver gelagert?

PULVERTURM Coesfeld

Ach ja - ich hab's ja auch mit "ENGELN"! 😉
Diese 2 empfangen die Besucher im "Pulverturm":

P1400342 700.JPG

@Mondie - du ahnst ja nicht, wie ich mich gestern gefreut habe,
endlich wieder Haare lassen zu dürfen!
Im Salon haben wir (2 Frisörinnen, 1 Kundin und ich) alle laut gelacht,
weil ich so "erleichtert" war! 😍

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 10.03.2021, 13:39:12
Ach schade , Maria, ich dachte schon, Du kochst für mich Gulasch mit und ich mach für Dich am Freitag Fisch 😂😂! Ok, Du hast ja recht, der Metzger bekommt es auch hin-irgendwie, aber bei Gulasch bin ich schleckig  😉...Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.03.2021, 11:23:57
Hallo am Nachmittag...

Maria vielen Dank für deine Grüße... meine Schwester hat sich gefreut und lässt dich auch herzlich grüßen... 

Ich habe wieder jede Menge Hornveilchen gekauft... morgen habe ich dann wieder zu tun... 😆

Und dann habe ich doch noch den letzten Karton mit Trüffeln ergattern können... 

Ein schöner Spruch von D. Bonhoeffer... 
es gab in der Vergangenheit viele bekannte Persönlichkeiten... die tolerant waren gegenüber andere Religionen... 
einige haben mit dem Leben bezahlt... 
z. B. Gandhi und dann ist mir noch Wilhelm I. von Oranien eingefallen... über ihn habe ich mal gelesen als ich über Delft recherchiert habe... 
Wilhelm I. aus dem 16. Jhd. war ein gläubiger Christ und offen für die anderen Religionen... und er meinte... jeder Mensch sollte frei entscheiden über seine Religionszugehörigkeit... 

Er wurde von einem katholischen Fanatiker in seiner Residenz  in Delft ermordert... 

IMG_1255.JPG
(Rathaus in Delft)

Maria... es ist sehr schön... dass Besucher des Pulverturms von den beiden Engeln... die allerliebst aussehen... empfangen werden... 

grüßle anjeli



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.03.2021, 15:25:03
Guten Abend!

Juchhuuuu - ich hab's geschafft: Die Clips für den /vom Heimatverein sind fertig! 😊
Mit meinem Hin- und Rückweg sind insgesamt 7 Filmchen entstanden!
 


Alle bei YOUTUBE zu sehen... Boaaaah - ich war fleißig!
Mit Maria unterwegs... 😅

Und watt mach ich denn nu bloß??? 😘

Ausruhen!

Bis morgen dann! 🌛

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.03.2021, 18:38:36
Hallo am Abend... 

Maria... warst du im  Akkord... ?
7 Clips... in 2 Tagen...das ist ja wirklich rekordverdächtig... 
Du bist unermüdlich... und es macht dir ja auch Spaß... 

Luchsi... 

ich habe eine Seite  gefunden... zur Servietten-Technik... 

Servietten-Technik

 ich habe ein bisschen geguckt... und dann habe ich meine Werke (2) hochgeladen und soll dafür einen Gutschein von 10 Euro... erhalten... 
da bin ich gespannt... ob ich ihn wirklich erhalte...😊

Mit der Serviettentechnik ist es ganz einfach... 
Der Untergrund sollte glatt sein... und hell sein... (mit Farbe grundieren)
dann die oberste Schicht der Serviette abmachen... (vorsichtig) 
auf das Gefäß legen und den Kleber auftragen... dann mit einem Schwämmchen alles glattstreichen von innen nach außen... damit keine Falten entstehen... 

Wenn du nochmal ins Münsterland fliegst... (du hast ja einen Hexenbesen)... dann komme auf den Rückweg in den Ruhrpott... ...   ich koche Gulasch auch für eine Person... einen großen Pott voll... für schlechte Zeiten und  zum Mitnehmen...😜

IMG_6815.JPG

grüßle anjeli



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am  Abend... 

Jutta... ich habe mir zum Glück nichts getan... dein Schutzengel war ja da... 

Moni... 
ich kannte das Duett auch nicht... und war begeistert von der Stimme der Sängerin und von seiner sowieso... 

Ihr beide... Jutta und Moni... ihr seid auch Künstlerinnen... 

Collagen94.jpg

Ich habe auch mal einen tollen Sonnenuntergang erwischt... es war nachmittags im Dezember... 

Claude Monet hat mal gesagt:

                         Die Fülle... die ich erziele... entstammt der Natur...
                                          der Quelle meiner Inspiration...



 

Gute Nacht und schlaft alle wie die Engelein... tief und fest... und wacht erholt morgen früh wieder auf... 

anjeli

@Jutta... @Mondie

 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 09.03.2021, 22:27:16
DSC02604.JPG
Ein liebes Danke , und  ein  lieber  Gruss - Dein Engel "hat was" - in Ausdruck und Farbe,  liebe Jutta.
                      Er reflektiert Deine menschlische Waerme, und strahlt Zuversicht aus.

So long, Majorie

VG an Alle von Euch!
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... heute an einem sehr stürmischen Tag... mit Regen... 

der Frühling macht eine Pause... 

Collagen38.jpg
Maria... du fleißiges Bienchen...ich habe mich schon etwas durch deine neuen Werke durchgearbeitet...  😂


 

Einen schönen Tag wünscht
anjeli mit einem besonderen Gruß an alle Kranken... 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 11.03.2021, 09:31:27
Guten Morgen,

seit Tagen habe ich ein Gedicht von Eichendorff gesucht, von dem ich den Titel nicht mehr wußte, nur einzelne Zeilen aus dem Gedicht. Gestern war sein Geburtstag, heute habe ich das Gedicht gefunden. Es passt nicht ganz, weil er schreibt "gestern stürmt's noch". Heute stürmt es in Freiburg 😉.

 
 
DSC00066.JPG
 
 

Gestern stürmt's noch, und am Morgen
Blühet schon das ganze Land -
Will auch nicht für morgen sorgen,
Alles steht in Gottes Hand.

Putz dich nur in Gold und Seiden:
In dem Felde über Nacht
Engel Gotts die Lilien kleiden,
Schöner als du's je gedacht.

Sonn dich auf des Lebens Gipfeln:
Über deinem stolzen Haus
Singt der Vogel in den Wipfeln,
Schwingt sich über dich hinaus!

Vögel nicht, noch Blumen sorgen,
Hat doch jedes sein Gewand
Wie so fröhlich rauscht der Morgen!
Alles steht in Gottes Hand.

Joseph Freiherr von Eichendorff


 
Dir, liebe @anjeli und @omaria und allen, die vorbeischauen einen schönen Tag

Roxanna
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Alle guten Dinge sind DREI sagt man und deshalb will ich es nicht versäumen 
auch Euch einen schönen Tag zu wünschen.

Ich habe so einiges zu erledigen und ziehe mich deshalb zurück. Aber nicht ohne Euch einen, trotz stürmischem Wetter, schönen und erfolgreichen Tag zu wünschen. Am Nachmittag bin ich wieder in der Malgruppe (das letzte Mal habe ich gepasst, weil ich total neben den Schuhen stand) und bin gespannt, was wir heute machen.

Ich lasse Euch herzliche Grüsse da und schliesse mich auch den Gedanken von Anjeli an und wünsche allen Patienten gute Besserung und verliert nicht den Mut, wir denken an Euch.

Jutta

Soeben ist Roxy an mir vorbeigehuscht mit einem schönen Gedicht


 

Anzeige