Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 11.03.2021, 09:52:59
Guten Morgen!

Der Tag beginnt stürmisch, aber auch lyrisch! 💖
DANKE @roxanna - EICHENDORFF ist immer gut (nicht nur GOETHE) ! 😘

Zu dem Gedicht passt auch noch eins von Hanns Dieter Hüsch:
 


@anjeli bietet dem "Sturm" die Stirn und wartet weiterhin auf FRÜHLING! 👍
Die Hornveilchen lächeln ihr schon zu!

@Jutta malt heute Nachmittag - ich bin schon gespannt auf das Ergebnis! 💖

@Majorie widmet sich ihrer Gesundung: TOI TOI TOI! 💕

@luchs35 ist "schleckig", wenn es um Gulasch geht... 😍
Der Tipp von @anjeli  ist doch gut: Flieg rüber, und wir treffen uns im Ruhrpott
an Ulla's Pott...
 
@Mondie liebt Musik und kennt sich mit Malereien auch aus! SUPER! 💗

Dies ist mein 12589ster Forumsbeitrag; und der 1582ste allgemein bei den GUTEN MÄCHTEN... 😉

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli

Guten Morgen... 

@Roxanna... liebe Roxie... dein Gedicht ist wunderbar... und für mich passend... denn bei uns fing es schön spät am Abend an zu stürmen... da habe ich schnell meine Pflanzen gesichert... 

Der Sturm kommt ja von der Nordsee und wir im Pott sind halt mal näher an der Nordsee... 

Alles liegt in Gottes Händen... so denkt auch Janosch... das heutige Geburtstagskind...  (davon bin ich überzeugt... ich weiß... dass er sehr gläubig ist)

FreieBilderFantasie39.jpg


Collagen266.jpg
AKTUELL KLEINEKNEIPE 2020.jpg
Das kleinere Bild ist unscharf...ich habe das alles in der Baptistenkirche nach dem  Vortrag fotografiert... 
Es waren noch mehr Prominente an einer weiteren Edition beteiligt... 
USCHI GLAS... JÜRGEN KLOPP... HARALD GLÖÖCKLER...  MARGOT KÄSSMANN und andere... 

@Jutta viel Spaß beim Malen und viel Erfolg... 

Ja... Maria... in die Pottküche von anjeli... immer wieder gerne... du fliegst also mit... 
ich staune immer wieder... über deinen Faktencheck... 😄

grüßle anjeli



 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 11.03.2021, 11:20:35
Es ist doch wirklich außergewöhnlich,  liebe @anjeli,  und man kann nur staunen, was Janosch mit/unter diesen Ausgangsbedingungen geschaffen hat. Er hat etwas für sich gefunden, mit dem er die Wunden seiner Kindheit "heilen" konnte, indem er sich selbst in dieser Weise um sein inneres Kind "gekümmert" hat. Ja, und sein Glaube hat ihm sicher geholfen. Er hätte ja auch sein Leben hadernd verbringen können. Danke für den schönen Beitrag, den du über ihn gemacht hast.

Hanns Dieter Hüsch, liebe @omaria kannte ich lange nur als Kabarettisten, bis ich eines Tages mal in einer Buchhandlung ein Büchlein von ihm entdeckte mit diesen wunderbaren Texten, von denen du einen in deinem Clip vorträgst.

LG
Roxanna

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.03.2021, 11:20:35

@anjeli - zum "Faktencheck" gehört auch noch: Dies ist die SEITE 159!!! 😆
 


Maria
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Allegra
als Antwort auf anjeli vom 11.03.2021, 11:20:35

@anjeli

Interessantes ist hier über Janosch  zu lesen.

Aus seinen Tiger- und Bär-Büchern ließen meine Kinder
sich gern vorlesen, als sie klein waren, und wenn sich eins
mal wehgetan hatte, sagte mein Mann immer: "Streifen verrutscht? "
wie in dem Buch "ich mache dich gesund, sagte der Bär" .
Allegra


 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 11.03.2021, 11:26:59
Hallo am Nachmittag... 

die Macht des Glaubens... kann viel bewirken... obwohl ich ihm seitens der katholischen Kirchen so viel Leid widerfahren ist... hat er nie seinen Glauben verloren... 

Ich wünsche ihm noch viele schöne Jahre...  90 Jahre ist ja schon ein tolles Alter... 

Lutherbibel Edition Janosch

In dem Link ist auch noch einiges von Janosch zu lesen... 

Hans Dieter Hüsch kenne ich auch... er war sehr vielseitig... der Dichter vom Niederrhein... 

@Allegra... 
da kommen Erinnerungen auf... und der Bär... der Tiger und die Tigerente... sind doch allerliebst... 
und die Zeichnungen sind doch gar nicht talentfrei... 
Janosch hatte bestimmt nicht solche Kindheit mit Vorlesen und Trösten bei "WehWehchen"

Vielleicht gerade deshalb ist er Kinderbuchautor geworden... 

Janosch wurde mangelndes Talent bescheinigt... kein Einzelfall... auch Verdi wurde am Mailänder Konservatorium abgelehnt... er wollte so gerne dahin... 
erste Erfolge feierte er in Mailand... 
als er dann berühmt wurde... da hat man ihm den "Roten Teppich" von Seiten des Konservatoriums ausgerollt... er hat alles abgelehnt als sie ihn für sich gewinnen wollten...

grüßle anjeli



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Allegra vom 11.03.2021, 12:07:04


"Oh wie schön ist Panama!" 😍
 

Es gibt Leute, die wollen unbedingt *ANDERE* motivieren / animieren,
mehr Briefe und Karten - möglichst handschriftlich - per Post zu versenden...   😘

DANKE der edlen Spenderin! 💖

Ostergrüße.jpg
Nun muss ich wohl.... -  ähem - seid also gewarnt! 😆

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Guten Abend und zur guten Nacht:
 


Bis morgen 💞

Maria 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.03.2021, 20:51:06
Hallo am Abend... 

Maria... 
ich sage auch mal gute Nacht... und bis morgen... 
du hast doch schon Schönschrift geübt... das machst du doch mit links... Karten zu schreiben... 😍

Collagen260.jpg
Man muss nicht die Stadt verlassen... um neue Welten zu entdecken...



Schöne Träume wünscht
anjeli



 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 11.03.2021, 20:51:06
Maria,

Mit Mahalia Jackson hast du genau meinen Nerv getroffen. Danke und

gute Nacht, auch dir, Anjeli, und schlaft gut und träumt etwas Schönes


Liebe Grüsse

Jutta

 

Anzeige