Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.03.2021, 17:31:28
Guten Abend!

@anjeli - der *gemalte* Pulverturm ist von einem Künstler,
der in einer Behinderten-Einrichtung lebt,
in der ich mal gearbeitet habe: HAUS HALL 😊

Dort habe ich auch oft gestaunt,
zu welchen SUPER Leistungen die Menschen fähig sind! 👍
Viele Motive aus Coesfeld hat er gemalt,
und daraus sind Ansichtkarten entstanden...

Die alte Eisenbahnbrücke muss über 100 Jahre alt sein,
denn schon als ich Kind war, gingen wir dort entlang
auf dem Weg zum Friedhof!

@Jutta - die Welt ist BUNT; hier und dort... 😉
Da gibt es in Coesfeld eine Frau, die produziert Filme aus ihrer Stadt und Umgebung oder von einer ganz tollen Sammlung im Pulverturm - und sie präsentiert ihre Filme derart anschaulich und unterlegt sie mit passender Musik - also ganz, ganz grossartig - also diese Frau möchte ich unbegingt mal kennenlernen!kann ich Dir nur empfehlen.
Diese Frau möchte ich auch unbedingt mal kennenlernen... 😘
Vielleicht kann ich ihr "was abgucken!"?

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend!

@Jutta @Majorie @old_go @luchs35 @Chopra @Clematis ...
und allen, die hier lesen! 💖

Für das Geringe danken 700.jpg

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen

Ich bin auf dem Sprung in den Wald mit Sancho, wollte es aber nicht tun, ohne Euch einen schönen Tag zu wünschen.

Diese Frau möchte ich auch unbedingt mal kennenlernen... 😘
Vielleicht kann ich ihr "was abgucken!"?

Maria, ich denke schon, dass Du Dich  mit dieser Frau gut austauschen könntest  -  wenn Du magst, gebe ich ihr Deinen Namen, damit sie Dich kontaktieren kann.😂😂

Seid herzlich gegrüsst

Jutta


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 12.03.2021, 18:33:02
Guten Morgen am Samstag... 

Jutta... ist schon fit... geht jetzt mit Sancho in den Wald... bei uns ist im Moment nichts mit einem Waldspaziergang... es windet ein wenig... es regnet stark und des donnert... 
also das volle Programm... 
solange meinen Blümchen nichts passiert... ist es mir egal... ob es stürmt oder regnet... 

Maria... 
danke für die Info... über den Maler des Pulverturms... 
ich habe mal den Link ... deines ehemaligen Arbeitgebers angeklickt...
und was las ich... 
dass auch bei euch während der Nazizeit behinderte Kinder ermordet wurden... 
viele waren dennoch von guten Mächten geborgen... weil Kardinal von Galen... sie
beschützt hat... 

Er protestierte von der Kanzel gegen das Nazi-Regime... ließ daraufhin Hitler im Jahre 1941 die sogenannten Euthanasie - Programme abbrechen... ?
Von Galen rechnete da schon mit seiner Verhaftung... die Gestapo schreckte davor aber zurück...  wegen möglicher Aufruhr im Bistum...

Kardinal von Galen... wurde der "Löwe von Münster" genannt... ein Löwe des Widerstands...

In einer Bischofskonferenz  nannte ihn der damalige Vorsitzende Kardinal Adolf Bertram einen Elefant im Porzellanladen...  für seine Vorgehensweise... gegen die Nazis... 

Auf seinem Grabstein steht:

                         Weder durch Lob noch durch Furcht 
                          will ich mich von  meinem Weg abbringen lassen


Jutta... ich sag es schon seit Jahren... Maria... ist die Königin der Clipse... 



P1120272.JPG
Das ist mein Hund vor dem Bäckerladen... (nein nicht meiner)

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.03.2021, 09:08:37
P1400419 700 Regentropfen guten Tag.JPG

Och nääää - ich geh heute nicht raus...
Wind und Regen halten mich zurück! ☔️ ⛅️
Zudem bin ich lustlos und unmotiviert! 😏

@Anjeli - als wir "alten Schachteln" in Münster waren,
haben wir nicht auch den Dom besucht!?
Ich weiß es nicht mehr...

Aber ich war ja schon so oft in Münster... 😘
Hier ist die Grabstelle des Kardinal von Galen im Dom von Münster:


MÜNSTER 021 700 Grab von Galen.JPG

Den Clip müsste ich mal neu machen - er entspricht nicht mehr meinen Qualitätsansprüchen...
 



@ Jutta - vielleicht treffen wir uns ja mal mit besagter Dame?! 😘

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 13.03.2021, 11:07:41
Hallo am Mittag...

Punkt 12... das erinnert mich an was... ?


😂




Maria... 
genau weiß ich es auch nicht mehr... ob wir im Dom waren... ich gucke gleich mal
meine Fotos durch... 

ich erinnere mich... dass dort eine Baustelle war... und dann  wurde auch schon für den Weihnachtsmarkt aufgebaut...  ich glaube, wir konnten da nicht rein...

Bei uns  war gerade ein kräftiger aber kurzer Hagelregen... die Körner waren nicht klein... aber auch nicht Tauben Eier groß... (war schon mal)


IMG_6890.JPG

Ich habe vorhin meine Tochter  angerufen wegen des Nachschubs an Blumen... 
und wo steckt das Mädel beim Frühstück mit ihrer Freundin Katja... und schaut auf die schneebedeckten Berge... am Tegernsee... 

Nachtrag
Maria... ich habe Fotos von einer anderen Kirche... weiß den Namen nicht... 

Vom Dom habe ich nur von außen Bilder...

CIMG5075.JPG

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.03.2021, 12:10:58
Hallo am Mittag...

Punkt 12... das erinnert mich an was... ?


😂

grüßle anjeli
Tja - 12 Uhr??? MITTAG-Essen oder 😍 Angelusläuten:
 


Oder noch einmal MÜNSTER:
 
Maria

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Der Wind hat mich hergeweht um euch ein schönes Wochenende zu wünschen 😊
 

Wie schwer es doch ist, Frieden zu finden und zu halten.

LG
Roxanna
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Danke,Roxanna
                           du hast mit dieser Melodie eine liebe Erinnerung wachgerufen!
Es ist 46  Jahre her,da machte ich an einem freien Wochenende mit meinem jüngsten Sohn am Wochenende eine Fahrt durch den Schwarzwald,
er hatte für mich ein Band überspielt mit Melodieen,von denen er wußte,dass ich sie unterwegs gerne hörte.
Dabei war auch die Melodie vom Abenwind,von den Cats gesungen.
es war ganz und gar nicht "seine" Musik,spielte er doch mit seiner Band auf seinem großen Schlagzeug ganz andere Songs.

Wir hatten ein wunderbares "Mutter-Sohn" Verhältnis,sein Vater lebte zu der Zeit schon nicht mehr......
und ich hatte ihn als "Frühchen" (nicht mal 3 Kilo)
mit unendlicher Liebe und Fürsorge und dem Gottseidank erlernten beruflichen Wissen am Leben halten und ihn zu einem gesunden 1,86-er werden lassen können.

...ist das wirklich schon sooo lange her?...

im Dezember 2021 wird er 63 Jahre........

Erinnerungen dieser Art sind so kostbar!

old_go

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2021, 13:42:27
DANKE @roxanna - der Wind passt! 💖

 


Froh bin ich @old_go - dich zu sehen! 💕
Ich hoffe es geht dir besser?
Wann hast du dein Krankenlager verlassen?

Wenn ich genau ein Jahr zurück denke, wird mir "ganz anders":
 


Da ahnten wir alle noch nicht, was PANDEMIE genau bedeutet oder bedeuten kann,
und welche Auswirkungen Corona auf die ganze Welt hat!

HEUTE:

13. Aprilwetter im März 2021.jpg

Maria 😍
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2021, 13:42:27

Liebe Gudrun,
wie schön, solch ein Video zu haben! Unser Sohn - obwohl wirklich gut aussehend und sportlich - war immer kamera-scheu. Die wenigen Aufnahmen, die wir von ihm haben, bewahre ich wie einen Schatz.


Anzeige