Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 13.03.2021, 14:28:42
Danke,Maria
                    dass du nachfragst! Aber,die Antwort willste sicher nicht lesen!


Betty als tapferer Indianer! (Eine Illustration von shesmile)Ne ehrliche Antwort?

Nie und nimmer bin ich mit Indianern verwandt!

Langsam mutlos wander ich zwischen Bett,Schaukelstuhl und Couch,
kann wegen der Entzündung in den Schultergelenken nicht liegen ,wegen der Bruchwirbel nicht lange sitzen und nun hat sich im rechten Arm von den Fingern bis zur Schulter eine schmerzhafte Thrombose eingenistet..........

bin schon still und wieder wechchch

old_go


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

Wenn ich genau ein Jahr zurück denke, wird mir "ganz anders":

@Omaria

Wenn ich genau ein Jahr zurück denke, dann WAR mir "ganz anders". Vor einem Jahr war ich tatsächlich in einer Situation, wo ich dachte, so kann es nicht mehr weitergehen und war schon konsequent am "Entsorgen". Trotz Pandemie bin ich sehr froh, dass wir im HEUTE sind und nicht vor einem Jahr. 

So unterschiedlich ist für jeden das Hier und Jetzt.

Tja, Maria, das wäre doch was, wenn wir mal die besagte Dame treffen würden, wär schon toll.

@Anjeli

Da gehe ich mit Dir einig, dass Maria die Königin der Clipse ist - man müsste für sie einen "Maroskar" kreieren !!??

Und Dir, Anjeli, einen "Anjoskar" oder einen "Ulloskar" für Deine Bastel-Kreativität, das ist einfach grossartig.
 
Dein Bäckerladen-Hund finde ich übrigens sehr süss und gefällt mir.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Liebe Grüsse

Jutta








 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 13.03.2021, 16:41:12
 Bevor der Tag schon wieder vorbei ist, hüpfe ich doch mal schnell hier herein, um mir wenigstens eine Dosis Besinnlichkeit zu holen. Dabei hilft mir Deine Melodie, @Roxanna, sehr gut, denn sie weckt Erinnerungen, die ich schätze. Wie recht Du doch hast, dass Frieden zu finden und auch zu halten jeden Tag eine Herausforderung darstellt. Einen guten Spruch hat auch @Anjeli umrahmt : "Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt". Nach der Winterzeit atmen wir auf und durch, ein neuer Abschnitt im Jahresreigen beginnt. Wir empfinden das mit, besonders wenn wir mit @Omaria durch Münster bummeln, begleitet vom Angelusläuten, das uns für einen Moment besondere Gefühle schenkt.
Wie @old-Go kann wie ich auch auf eine lange Zeit zurückblicken, besonders ,wenn es um unsere Kinder geht, erinnern wir uns an vieles, was schön oder auch weniger schön war, denn das reale Leben pfuscht ja gerne mal in die Harmonie rein, es läuft nicht immer auf Samtschuhen nebenher. Aber das macht auch stark.
@Jutta, der Hund ist zum Knuddeln, aber ob er es auch möchte? Aber ich bin darin mit Dir einig, dass Anjeli ein absolute Bastelqueen ist - ich durfte das gerade heute einmal mehr feststellen.
@Anjeli, lass Dich mal feste in den Arm nehmen - und danke sagen! 💖...Luchs


 

Biedermeierstrauß_aus_Seidenblumen_und_präparierten_Rosen.JPG
 

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 13.03.2021, 17:08:23
Hallo am Abend... 

ich war schon mal hier... habe so viel geschrieben und dann war alles weg... 

Danke Luchsi... für die Blumen... 
ich bin jetzt echt baff... dass eure Post nun kein Bummelzug mehr ist... sondern ein  Schweizer Eil- Express... 
die Karten habe ich am Donnerstag zur Post gebracht... 

Danke auch für die Lorbeeren... ich setzte mir dann den Kranz auf... steht mir bestimmt nicht... 

 

@ Jutta... danke auch dir...
deine Wortschöpfungen sind famos... so richtig zum Lachen... 
dann zaubere doch mal einen Oskar... 😅

@Roxanna... du hast heute den richtigen Zahn mit deiner Musikauswahl getroffen... 
so dass sogar Gudrun aus dem Bett gekrochen kam... 
@Old_Go... liebe Gudrun... wenn ich lese... was du alles hast... dann sage ich Aua... tut ja so weh... 
ich wünsche dir, dass die Rheumageister bald verschwinden... 

Maria...
dein Regenfoto von heute Morgen hat mich beeindruckt... die Regentropfen sahen wie kostbare Perlen aufgereiht auf einer Kette... aus... 

P1120257.JPG 
Leider macht der Frühling... eine Pause...  nächste Woche soll noch Schnee hinzu kommen... 

grüßle anjeli




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

jetzt habe ich schon eine leichte Bettschwere...  gestern bin ich ja einfach so eingeschlafen...

Engel32.jpg 

 


Gute Nacht mit schönen Träumen... 
bis morgen sagt
anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag... 


IMG_6906.JPG

So sah heute morgen bei uns der Himmel aus... nicht schlecht... ein bisschen blau und kleine Wölkchen... 
aber... bei dem Aprilwetter kann sich das ganz schnell ändern...  

IMG_6901 (2).JPG
Forsythien stehen bei uns neben meinem Balkon... sie zeigen schon ihre Blüten... 

grüßle anjeli

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 14.03.2021, 08:30:59
Guten Morgen zum Sonntag,

hier bei mir, liebe anjeli ist der Himmel grau und es wird bald wieder anfangen zu regnen. Gibt es hier auch jemanden, der so gerne Herman van Veen hört? Er hat heute Geburtstag und ich habe ein Liedchen gefunden, das er für Maria singt 😃, halt auf holländisch. @omaria verstehst du ein wenig holländisch 😉 oder du vielleicht auch, liebe @anjeli?

 

Wünsche euch allen einen schönen und entspannten Sonntag

Roxanna
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ein Hallo am Mittag

Ein grauer und regenreicher Tag haben wir heute - so richtig schön zum Faulenzen. Zuerst war ich heute Morgen im Wald, dann  begann ich im Radio Ostseemelodie zu Chatten und zu Hören, plötzlich war müde und legte mich mit Kopfhörern aufs Bett und weg war ich, trotz Ostseemelodie.

In zwei Threads habe ich bereits die Schotten losgelassen, das will ich hier nicht tun. Ich habe mir gedacht, dass ich hier meine in der Malwerkstatt geposteten Bilder in Kleinformat einbringen könnte. Ich versuche das mal - dieses Bild malte ich vor einem Jahr mit Lust auf Frühling (weniger naive Tulpen)😂

Der Frühling kommt - Acryl 27.03.2020.JPG

Grüsse

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 14.03.2021, 13:52:39
Hallo am Sonntagmittag... 

Boh...Jutta... was sind das für schöne Farben... so richtig frisch...  ein sehr schönes Werk... 
aber... bitte nicht so klein hier einstellen...  das ist ja wie
"Nicht Fleisch und nicht Fisch"

Mein kreativer Kopf schwirrt schon wieder... wenn ich so einen Schal hätte... für meine Blumenfotografie...

Ich bin immer auf der Suche...nach geeigneten Tüchern Stofffetzen.... am liebsten in Pastellfarben... 

ich habe auch schon mal meine Gardinen/Vorhänge abgenommen und fotografiert... sowie Bettwäsche... Tischdecken... Shirts... u. s. w.


IMG_8002.JPG
Ein Halstuch... 

P1080357.JPG
Eine Tischdecke

@Roxanna... 
liebe Roxie... ich verstehe ein wenig holländisch... ich hatte mal einen 17jährigen holländischen Schüler beherbergt... er hat hier in Deutschland 1983 ein Praktikum gemacht...  in Holland gab es damals nicht das Duale Ausbildungssystem... so wie bei uns...  (ob das immer noch so ist... weiß ich nicht)

grüßle anjeli

Anzeige