Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 14.03.2021, 09:06:10
GUTEN TAG!

Am Nachmittag schleiche ich mal herein...
Ich bin (irgendwie) so k.o. 😒

In der Nacht hatte ich wohl im Traum mit Vampiren zu kämpfen,
denn ich wachte total geschlaucht und ausgelaugt auf... 😨
Und dieser Zustand hält an > GRRRR!

Kann sein, dass ich zu lange *DIE TOTEN VON MARNOW* im TV sah...
 


Fortsetzung am kommenden Mittwoch!

Gut, dass heute Sonntag ist,
und das Wetter zum Ausruhen einlädt!

@Roxanna - ein bisschen holländisch verstehe ich,
denn es ist dem Plattdeutschen ja sehr ähnlich;
aber von Hermann van Veen gesungen - hui - das ist eine Herausforderung!
"Maria" war aber deutlich zu hören! 😘
Ob es den Song auch auf deutsch gibt?

Eine Collage bringe noch mit:

ZWIEGESPRÄCH Ebner Eschenbach GESPRÄCH.jpg
Vor 10 Jahren fotografiert...

@Jutta - @anjeli hat Recht: Versteck deine Bilder nicht!
Hier ist auch Platz genug! 😍 Deine Bilder gefallen mir so gut!

Maria
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
@Omaria  @Anjeli

Gut - ich habe verstanden - und werde Euch nicht mehr "benachteiligen" und platziere hier ein weiteres Frühlingsbild:

Frühling 01- Acryl auf Spannrahmen 58 x 25 13.3.2018.jpg

Grüessli

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 14.03.2021, 15:58:12
Hallo am Abend... 

och Maria...das tut mir leid... dass du mit Vampiren kämpfen musstest... das ist gut möglich... dass du von den letzten Bilder gefangen bist... dein Gehirn nicht abschalten kann... 
und dann kommen solche Träume zustande... 

nee... ich träume dann lieber von Schokolade... aber... wehe... es will mir jemand die Schokolade wegnehmen... dann werde ich zum Stier... 
😜

Ich kann mich noch an den Clip mit den vielen schönen Skulpturen  aus Rees erinnern... 
ist ja schon Jahre her... den Clip hast du mal in der Rheingruppe eingestellt... 


IMG_6870.JPG

Hm... leckere Trüffel... 
ein kleiner Seelenschmeichler... 

grüßle anjeli







 

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 14.03.2021, 18:59:39

diese Elfchen widme ich allen Schokifreundinnen und Freunden
 

Schokolade
ist unwiderstehlich,
jeden Tag wieder,
ein zart schmelzendes Häppchen
Genuss.


Schokolade, Süßigkeiten, Konditorei


schokoladige Grüße
WurzelFluegel
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2021, 20:47:15
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2021, 20:47:15
Guten Morgen am Montag... 

schon wieder Montag... für mich kein blauer Montag... ich muss endlich zur Apotheke und dann zum Postkasten... 
vorher laufe ich noch in die entgegengesetzte Richtung zum Einkaufen... 

WuFlue... 
ein schönes Elfchen... 
wir... auch Omaria ist ein bekennender Schokoladen-Fan... probieren dann mal von den süßen verführerischen Häppchen... 

Maria... lassen wir uns doch überraschen... was das Wetter uns bringt... im Moment versucht die Sonne... ihre Strahlen zu zeigen... 

Schokolade zum Frühstück... früher ja - heute nicht mehr... 
erst kommt was Gesundes auf dem Tisch... 
und nachmittags wird dann gesündigt... 

In Köln durften Besucher auch wieder das Schokoladen-Museum besichtigen... 
es floss aber keine Schokolade aus dem Schokoladenbrunnen... er war geschlossen... leider...


Collagen94.jpg
grüßle und machen wir das Beste aus dem Tag... 

anjeli

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 15.03.2021, 08:21:20
P1400534 700 guten Morgen.JPG
JA - ich bin Schokoladefan!!! 😍
@WurzelFluegel - deine "Appetit-Häppchen" sehen sehr verführerisch aus!
Und dein "Elfchen" passt wunderbar dazu!
Ich bin auch "bekennende" Elfchen-Liebhaberin! 😘

@anjeli läuft schon wieder in alle Himmelsrichtungen
und beginnt die neue Woche so ganz "sportlich"! 👍

Schneeglöckchen sind schon längst verblüht,
und auch die Krokusse lassen so nach und nach
ihre 'Köpfchen' hängen > der Winder hat seinen Tribut verlangt!

Am 15. März 1907 wurde ZARAH LEANDER geboren - sie wurde 74 Jahre alt!
(So alt bin ich auch schon!) Ich mag ihre Stimme:

 


Starten wir nun *fröhlich* in die neue Woche...
 


Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

"Snack-Pause" - ich esse einen Apfel... 🍎

@anjeli @Jutta habt ihr gewusst, dass es auch SEE-ENGEL gibt?

Ich wusste das nicht:
 



Sieht der nicht wunderschön aus? 😍

Maria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 15.03.2021, 10:42:52

Ja, ich kenn die Flügelschnecke!

Einmal nur sah ich sie in einer TV-Sendung und hab sie jahrelang
gesucht.
Bis ein Chef von mir seine Bücher reduzierte und zur Auswahl für
alle mitrachte.
Und da ist die Flügelschnecke drin!
FlügelschnckeDokumen-700.jpg
Hab se schnell gescannt, denn sie ist wohl nur in alten Büchern zu finden.
"Grundriss der Biologie"
Band 1
Albert Furch und
Fritz Wolfart
Verlag Moritz Diesterweg
1. Auflage 1958

Wie hab ich mich gefreut, diesen Schneckenengel zu finden.

Dein Video werde ich noch in Ruhe anschauen.

Gruss
Clematis

 

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

von Flügelschnecken hatte ich bisher noch nie gehört oder gelesen. Sehr gut, dass @clematis uns darüber aufklärte und von Walen in dem Maul landen.

Auch dass es See-Engel gibt, war mir bisher nicht bewußt. Darüber klärte uns @omaria in einem Clip auf.

Von denen, die keine Schokolade mögen, gibt es nur sehr wenige. Ich gehöre zu denen,und da vom Wetter her alles grau in grau erscheint, dachte ich mir, Euch zur Erheiterung ein paar Pralinen zu überreichen.

j-d-gross-trueffelpralinen-zoom.jpg
Endlich kann ich mich wieder vor der Haustür blicken lassen. Ich habe die Haare schön!

Einen entspannten Tag wünscht
Mondie

Anzeige