Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 15.03.2021, 22:18:30
Hallo am Mittag... 

Majorie... danke... 
dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen...  dass etwas nicht mit mir stimmt... 


 


Es gibt viele Versionen... Filme... Musical und Walt Disney hat auch die Story umgesetzt... 

Bei uns ist wieder viel Licht (Sonne) und Schatten (Regen)

Aktuell21.jpg
Ich habe mal eine meiner Lieblingsskulpturen fotografiert... 
Wir haben auch einen Maler... und vom Heimatverein wird immer ein Kalender mit seinen Motiven heraus gebracht... 
Ich habe den Flötenspieler aus einer anderen Perspektive fotografiertwegen der Lichtverhältnisse... 
der kleine Tümpel war mit hohen Bäumen und dichten Rhododendronhecken umgeben... die viel Licht schluckten...

Den Kalender habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen... 


grüßle anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 16.03.2021, 14:01:51
Ich liebe Skulpturen aller Arten, Anjeli - besonders natuerlich den "David", der im Prado in Madrid
in einer besonders grossen Ausfuehrung steht.

Aber auch diese, Deine Skulptur hier, naehme ich sofort. Sie macht sich besonders gut in dem See
auf diesen dicken Steinen. Was mag er wohl spielen auf seiner Floete?

Die modernen Skulpturen sagen mir nichts - vielleicht bin ich ja altmodisch, was ja auch aufgrund
meines fortgeschrittenen Alters nicht verwunderlich waere 😉.

Den Gloeckner von Notre Dame habe ich als 12-jaehrige das erstemal , zusammen mit meinem
Onkel, im seinerzeitigen Wahner Flughafen gesehen, waehrend wir auf die Ankunft meiner Tante
warteten, deren Flieger Verspaetung hatte.

Wir haben den Film angeschaut, und dabei dicke Mohrenkoepfe gegessen, die dort angeboten wurden.

Danke fuer die Einstellung des Trailers. Ich finde die Version mit Anthony und Gina immer noch die
Beste. Das Musical kenne ich nicht.

Hab' Du und alle Anderen noch einen schoenen Tag!

Mich hat man heute morgen schon angezapft - re. eines neuen Blutbildes. Ich bleibe positiv-
das hilft immer noch am besten.

Cape Breton, Norden,schoenste Kuestenstrasse Nordamerikas.JPG
     von einem Dia meines Mannes abgelichtet, und ohne Sonne (daher alles etwas dunkel)





 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Tag und so - und fast schon guten Abend!

@Majorie - Kunst in jeder Form und Skulpturen aller Art
sprechen mich auch immer an! 💖

Irgendwie werde ich davon "berührt", was mein Mann gar nicht versteht!?
Er ist halt "Techniker" durch und durch und wohl auch ein *Kunstbanause*!?  😘
(Das darf ich aber nicht laut sagen!) Immerhin mag er meine Kreativität! 😍
Und unterstützt mich auch beim Fotografieren... 💕

 

Ich wünsche euch einen angenehmen "Feier"-Abend! 😊

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Nun starte ich meinen 3. Versuch hier zu schreiben - entweder war alles weg oder ich wurde gestört!!

Ich fühle mich heute nicht so wohl wie auch schon - mein Magen lässt mich schlecht fühlen und mein Bauch tut weh. Deshalb werde ich mich weiterhin zurückziehen und Teeli trinken. Ich bin auch sehr sehr müde - allerdings ist dafür wohl das RLS verantwortlich, des es hielt mich gestern Abend von ca. 23;00 - 02:30 auf Trap. 

Somit wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüsse

Jutta

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 16.03.2021, 17:33:54
Hallo am Abend... 

Maria... deine Wege sind die gleichen... aber... es gibt nicht immer das gleiche zusehen... 
heute war eure Innenstadt keine Geisterstadt mehr... Kunden sind in den Geschäften... und das Blumengeschäft hat draußen die Deko aufgebaut... 
viel Österliches habe ich an Deko nicht gesehen... in einem Geschäft Ostereier... gute Idee war das... 

Der März sagt vielleicht kommt der Frühling... aber die Narzissen und Forsythien sagen... wir sind da und blühen... 

@Jutta... gute Nacht... hoffentlich kannst du heute besser schlafen... ich wünsche es dir... 
dass du morgen früh erholt den Tag beginnen kannst... 

@Majorie...
ich finde auch...
dass Gina Lollobrigida und Anthony Quinn... die beste Starbesetzung für den Film waren...

Majorie... wir haben viele Kunstobjekte... und der Flötenspieler  hat einen Wert von 50.000 Euro... 

Den David von Michelangelo habe ich auch in Florenz bewundern können...

Maria... ein "Kunstbanause" hat eben andere Interessen... z. B. Lokomotiven... 😜
 

Herzq.jpg



 


Ich wünsche allen eine gute Nacht... schlaft tief und fest... und wacht morgen frisch und ausgeschlafen auf... 
anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf anjeli vom 16.03.2021, 10:00:30

Notre Dame de Paris - die französische Version des Glöckners, gefällt mir besonders gut - hier ein Ausschnitt


und hier das ganze Musical - eine hervorragende Inszenierung mit genialer Besetzung finde ich

klick hier ➡️ Notre Dame de Paris


musikalische Grüße
WurzelFluegel

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo,hallo,ihr Lieben all!
Mit links tipp ich auf jeden Fall...

denn der rechte Arm ist gut verpackt,
weil die Thrombose mich so zwackt...

von den Fingern bis zur Schulter rauf,
ich voller Schmerzen heulend schnauf....

zum Glück hört mich ja keine/r........
darum ich nun so laut weine.

So langsam verliere ich den Mut......
jaja,ich weiß,das ist nicht gut....

sehr krank sind meine Töchter auch....
ich fleh zum Himmel,so ist's Brauch,

dass sie wieder gesunden werden,
und sich wohl fühlen auf der Erden!

Seid mir nicht bös,dass ich hier jammer!
Verzieh mich schon in meine Kammer!

old_go





 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 23:11:15
Liebe @old_go
man darf es schon mal wagen,
dass man Schmerzen hat zu sagen!
Und wenn der Kummer grimmig plagt
und arge Sorge an uns nagt,
dann muss das auch mal raus,
wenn wir doch sitzen alleine zu Haus.

Mit Jammern hat das nichts zu tun,
sind Kinder krank, können Mütter nicht ruh`n.
Ihr Herz ist unruhig bis sie wieder gesund,
weil wir sie fröhlich sehen wollen, das ist der Grund.
Dein Arm soll auch schnellstens aufhören zu zwacken,
das Leben hat schon genug andere Macken.


Drum wünsche ich dir Kraft
und Hoffnung, die es schafft,
dich mit Mut zu stärken
auf dass du bald kannst Besserungen bemerken.

Allein in der Kammer bleibe nicht,
weil es dich dann noch mehr anficht!
Ich nenn` das Ding mal klar beim Namen,
besser geht es uns doch zusammen!

 
Freundschaft, Freude, Smilies, Glücklich



mit einem lieben Gruß
WurzelFluegel


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 23:11:15

Guten Morgen am Mittwoch... 

liebe Gudrun... 
tut mir leid... dass du so leiden musst... und den Schmerz mitteilen... das kann doch auch helfen... 
das hat nichts mit Jammerei zu tun...
ich weiß doch... dass du kein Jammerlappen bist... sondern stark...  aber... wenn der Körper  schwächelt... kann nicht nur Medizin helfen... 
hast du alle Maßnahmen zur Bewältigung deiner Thrombose ausgeschöpft... ?
Gibt es nichts gegen die Schmerzen...?

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung... 

@WurzelFluegel
danke für die Version des Glöckners von Notre Dame... ein Musical würde ich auch besuchen... ich habe noch einen Gutschein fürs Theater... 

Heute ist ja in Irland ein Feiertag und alle Iren...die ausgewandert sind feiern auch... 


FreieBilderFantasie41.jpg

FreieBilderFantasie39.jpg
Viele Kinder werden auf den Namen Patrick oder Patricia getauft... 

 

 
Grüßle und einen schönen Tag
anjeli
henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 16.03.2021, 17:33:54
ABER..WO DU WOHNST?? LIEBE MARIA..HABE ICH NICHT IN DEM FILM GESEHEN.....DESHALB..ICH MUSS DORT..SELBST ZU EUCH FAHREN...😇

Henrykzzz.jpgVG HENRYK

Anzeige