Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 17.03.2021, 18:40:24
@Majorie, Vorarlberg ist ein Teil Österreichs, also ein Bundesland, nicht der Name eines Berges, aber es gibt dort Berge und Gebirge. Letztere sind  südlicher - ist meine Schuld, denn wer Vorarlberg nicht kennt, kommt da schnell auf einen Berg.😉 ...Luchs
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 17.03.2021, 18:52:48
Da lerne ich auf meine alten Tage noch die Bergwelt kennen, der ich stets ausgewichen bin wenn moeglich.
Ich dachte schon, ich sei durch Wastl jetzt gut informiert - und dabei haenge ich erst in den Startloechern.

Zu schade, dass mein Mann das nicht mehr erfaehrt. Ich hoere foermlich seine Kommentare und sein
Gelaechter.

Wenn ich recherchiere, wie viele Passtrassen wir befahren mussten, kann ich heute nicht mehr
nachvollziehen, wie ich das ueberhaupt ueberlebt habe 😊.
Aber offensichtlich war doch genug Luft vorhanden, so dass ich auch was abbekam.

Danke Dir Luchs fuer die Erklaerung.

Habt alle eine gute Nachtruhe, und morgen viel Sonne.

Hier scheint sie noch - aber fuer Freitag spricht man von 15cm Neuschnee.
Doch sie haben sich schon so oft geirrt - warum sollten sie dieses mal richtig liegen?

so long,    Majorie

images.jpgIch spendiere noch einen kleinen Roten, damit Ihr Alle besser schlaft.





 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 17.03.2021, 18:48:28

Schildkröten sind faszinierende Tiere - hätte ich geeignete Bedingungen, hätte ich schon lange eine, oder zwei 
Tolle Fotos @Jutta!
So ein kleines Terrarium kam für mich aber nie in Frage, denn Schildkröten brauchen Platz um zu wandern und sie brauchen Morgensonne, damit sie auf Touren kommen.
 

 
Schildkröten Reptil Tier - Kostenloses Foto auf Pixabay
übrigens jetzt im Frühling wichtig zu wissen:

Schildkröten flirten nicht, sie turteln. 
😊


lieben Gruß
WurzelFluegel


Foto pixabay

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2021, 21:39:31

Damit trage ich auch noch zum Thema bei... 😍

GUTE Nacht! 
Maria 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ich melde mich nur ganz schnell (mein RLS bringt mich noch auf Abwegen - seit 18:00 Uhr bin ich am Zappeln - ein Graus)

Anfang August, ich glaube es wird der 6. sein, werde ich einen Bildervortrag über meine Reise Galapagos im Themenchat halten, wo es eine Anzahl Fotos von Schildkröten geben wird. Aber auch noch andere Tiere.

Schlaft gut und bleibt gesund

Grüsse

Jutta

@Omaria  @Anjeli  @Majorie  @WurzelFluegel @Luchs35
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 17.03.2021, 16:53:09
Hallo am Abend... 

Luchsi...
ja... das ist sehr schade... dass wir so weit auseinander wohnen... fast so wie die Königskinder... die nicht zusammen kommen konnten... weil das Wasser war viel zu tief... 😂
(den tragischen Ausgang... den streichen wir mal) 

Ich würde dir gerne auf die Sprünge helfen... beim Basteln... Meine Schwester hat auch zwei Leitern gemacht... für ihre Töchter... 

Dein Berg ist sehr schön... ich mag ja Berge... aus der Ferne... 



Maria... meine Schwiegertochter war begeistert... auch von der Wundertüte... sie hat sich alles genau angesehen... 
sie kann ja auch basteln... und hat viel Deko in der Wohnung... 

@Jutta... ich musste ja selber lachen über mein Gekleckse... 
deine Schildkröten sind sehr schön... 
sind das die Galapagos-Schildkröten... die größten... die es gibt... 



@Hedi...
wieder eine tolle Bastelarbeit... und dein Spruch spricht mich iweauch an... 

@Majorie... 
wie schön... dass du wieder aktiv sein kannst und dein Humor ist unverkennbar... 



IMG_6946.JPG
Die Hornveilchen... müssen jetzt noch wachsen... am 29... März hat meine Bastelnachbarin Geburtstag... dann sollten sie nicht mehr so mickrig sein...

gute Nacht
anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag... 

meine Enkelinnen haben schon lange Meerschweinchen... und gestern ist mir eingefallen... dass bei uns in der Stadt... als die Minustemperaturen herrschten und die Schneeberge sich türmten... Menschen sechs Meerschweinchen ausgesetzt haben...
Sie wurden zum Glück halb erfroren gefunden und das Tierheim hat sie aufgepäppelt... und sie wurden alle sterilisiert... 
Wie herzlos Menschen sein können... ist ja bekannt...

IMG_6944.JPG

Meine Pflanzen entwickeln sich gut... 

Und jetzt denke ich an Heide... wenn sie das Foto sehen könnte... würde sie sagen... dass sie auch einen Balkon hätte und nicht diesen riesengroßen Garten... 

Ich wünsche allen einen schönen Tag... 
grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.03.2021, 08:48:06
Guten Morgen!

Welcher *Promi* hat heute Geburtstag???? 😘

 


@Anjeli - dein Balkon ist ja auch wirklich sehr schön geschmückt! 👍

Ein (großer) Garten macht viel Arbeit... (Da hatte Heide Recht!!!)
Das sehe bei meinem Bruder nebenan,
der seinen naturnahen Garten von morgens bis abends begutachtet und pflegt!
Seine Frau unterstützt ihn dabei nach besten Kräften!

In seinem großen Gartenterrarium halten sich Schildkröten, Eidechsen
und auch Molche (im kleinen Teich) auf!
Bald wachen sie aus ihrem Winterschlaf wieder auf!
Wir warten sehnsüchtig darauf!

*Lieber FRÜHLING komm doch bald*.... 🎵🎶🎵

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.03.2021, 09:52:39
Hallo am Mittag...

Maria... 
ein schönes Video mit einem besinnlichen Lied von Peter Kraus... 
ja... unser Peter... es ist unverwüstlich... und bleibt wohl der ewige Rock'n  Roller...  er hats noch drauf... 

Dein Video gestern von der Schildkröte war sehr interessant... hat dein Bruder dir den richtigen Zeitpunkt verraten... ?

Finde ich toll... einen naturnahen Garten... die Arbeit natürlich nicht... 

Bekommen die Schildkröten und Eidechsen viel Nachwuchs?

Frühling... lieber Frühling komm doch bald... 
ich warte auch sehnsüchtig... 
mein Sohn hat mich gestern nach Hause gefahren... ich war in einer dicken Jacke und er im T-Shirt...

Collagen1.jpg

 Ich mag den Dichter... seine vielen Zitaten... 
Johann Paul Richter nannte sich in Bewunderung des großen Denkers Jean-Jacques Rousseau... Jean Paul... 
Er hatte seine Werke... Gedanken... Zitate... in einer "Datenbank" geordnet... 
Seine Kinder mussten mithelfen... die Datensätze zu ordnen... 

Seiner Frau gab er brieflich (Ende Mai 1812) die Anweisung... im Falle eines Brandes... zuerst... die schwarz eingebundenen Exzerpthefte zu retten...

Seine Datenbank ist ein Schatz von unermesslichen Wert... 

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.03.2021, 12:05:48


Ja Ulla @anjeli - Nachwuchs stellt sich jedes Jahr ein... 😊

Seit 2 Jahren haben wir selbst ein kleines Gartenterrarium in unserem Garten,
wo die Eidechsen-"Ableger" gehortet werden...
Bei den Schildkröten klappt das nicht jedes Jahr!

Das erste Sonnenbad in 2021 genossen 2 Winzlinge am 2. März!
(ca. 5cm groß - geschlüpft im vergangenen Jahr):

P1390679 700.JPG
Maria

Anzeige