Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 18.03.2021, 13:01:57
Grad schnell reiguck...

Oh wie schön sind unsere Tiere,
und sie wissen es nicht.

Die Schildkröte sollte nicht Kröte heißen,
aber ich hab mir sagen lassen, dass Kröten
goldene Augen haben.
Sie tauchen auch helfend in manchen Märchen auf.

Aber Deine Schildkröte ist so fein gezeichnet.

Gruss
Clematis

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo am Mittag

Ich bin auch wieder mal da. Um es gleich vorweg zu nehmen, mein Zahn ist noch nicht geflickt, mein Zappelpeter hat mir die Nacht geraubt und liess mich wenigstens während des Malens in Ruhe. Jetzt bin ich schon wieder am Jammern, weil er mich schon wieder gepackt hat - so langsam aber sicher gerate ich in die Verzweiflung.

Mein am 11. März eingestelltes Bild "Frühling" hat sich heute verändert:

 

Frühling-Freude 11.03.2021 Kleister &Acryl Pinsel &Finger.jpg

 

HEUTE:

Frühling-Freude 11.03.& 18.03.2021 Kleister &Acryl Pinsel &Finger.jpg
Das Bild war beim Fotografieren noch nicht ganz trocken, weshalb es unten noch Blasen hat.


Ja, liebe @Anjeli, das sind zwei Galapagos-Schildkröten.
Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und sende

liebe Grüsse

Jutta


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.03.2021, 13:01:57
Hallo am Nachmittag... 

Maria... der Winzling sieht gar nicht so winzig aus... du hast ihn gut fotografiert...

Obwohl  die Schildkröte schön aussieht... sollte man keine Kröten schlucken... 
aber... manchmal ist es nicht zu vermeiden... dann kann man nicht ausweichen... und muss halt die Kröte schlucken... 

Kröten sind giftig... 
Im Dortmunder Zoo starb Albino-Seebär... er hatte zwei Kröten geschluckt... 
das Gift der Kröten ist sehr herzaktiv... 
Deshalb sollten auch Hundebesitzer... darauf achten... dass ihr Vierbeiner keine Kröte oder einen Feuersalamander frisst... 

 @Jutta... gut auf Sancho aufpassen... 
Dein neues Bild ist auch schön... hast du das alte übermalt... ? 
ich hoffe... du hast mal keine Zappelbeine... 


 

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend - mit einem neuen Clip von heute:

 



Der Lärm war KRACH!!!
Direkt vor unserer Haustür!
Und die kommende Nacht wird auch unruhig,
weil der Straßenschlitz vorerst nur mit einer Eisenplatte abgedeckt wurde...
Jedes darüber fahrende Auto scheppert und RUMMMMMST!!!

Der Blauglockenbaum steht in Frühlingsstartlöchern... 😍

@Jutta - DANKE für deinen bildhaften FRÜHLING! 💖
"Zappelpeter und Zahnbruch" sind mehr als unschön!
Ich kann mir gut vorstellen, wie schmerzhaft nervig das ist!
Hoffentlich findest du bald irgendeine "Bessererungs"-Lösung des Problems!

@Clematis - ob Kröten GOLDENE Augen haben, das weiß ich nicht;
Schildkröten haben ziemlich schwarze Augen!


Bärbel.JPG

Im Englischen heißen Schildkröten "TURTLE",
das klingt viel netter und lässt ans deutsche Turteln denken... 😘

Macht es euch heute Abend gemütlich! 🍺🍷

Maria macht das auch! 😉
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 18.03.2021, 17:51:33
Hallo am Abend... 

Maria...  
öfter mal was Neues... Glasfaser... wie schön... da wirst du ja noch eine schnellere Blitzerflitzerin...😆

Dein Blauglockenbaum... ich freue mich schon... wenn du ihn blühend zeigst... 
ist doch meistens im April/Mai... 

Peter Kraus hat heute Geburtstag...
Auch ein russischer Komponist hätte heute Geburtstag gehabt... 
Nikolai Rimsky- Korsakov...  18.03.1844 - 21.06.1906...
Sein bekannteste Werk ist wohl der "Hummelflug"... 

Ich habe Scheherazade getroffen... ich schicke sie euch allen vorbei... sie erzählt euch ein Märchen und dann schläft Jutta ganz tief und fest und sie und wir alle träumen von 1001 Nacht... 

FreieBilderFantasie42.jpg


 

Ich war mal in Ägypten in einer Hotelanlage... sie hieß Alf Leila Wa Leila
dort fühlten meine Schwester und ich uns wie Prinzessinnen aus 1001 Nacht... 

Gute Nacht 
anjeli



@Jutta
 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 18.03.2021, 17:51:33

Liebe Maria, ich hatte auch diese Eisenplatte vor der Haustür. Nach zwei Monaten rummms, rumms, rumms schrieb ich eine Mail an den Chef der Baufirma. Eine echt nette. Und siehe da: Ich bekam zuerst eine freundliche Rückantwort vom Chef persönlich, dass es sich darum kümmern wird. Als ich schon dachte, er hätte nur zur Beruhigung sowas geschrieben, kam eine zweite Mail: Bitte melden Sie sich wieder, wenn es Sie immer noch stört. Aber siehe da: Er hatte das Problem beseitigen lassen und seitdem macht nix mehr rumms. Sowas gibt es auch. Ich war froh und bedankte mich fast überschwänglich. Liebe Grüsse, Tine


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Morgen Zusammen


Scheherazade erzählte tatsächlich ein Märchen und ich schlief, wenn auch nicht so tief und fest, aber ich war kaum geplagt und das ist doch schon sehr viel.

Es freut mich, dass Euch mein "Frühling" gefällt, wer weiss, ob sich das Bild nächste Woche nicht nochmals verändert, denn ein Bild ist nie mit dem ersten Pinselstrich fertig, das geht immer weiter. 

Ich werde gut auf meinen Sancho aufpassen, dass er keine Kröte verschluckt oder sonst so ungute Dinge, die einem Hund schaden könnten. Mein kleiner Liebling hat erstens einen kleinen Mund und zweitens vorne keine Zähne mehr. Somit dauert das Zupacken etwas länger, als bei anderen Hunden, und ermöglicht mir das Einschreiten. Er rennt zwar fast allem nach, das sich im Wald bewegt, aber die Mäuse, Vögel und Eichhörnchen sind viiiiieeeel schneller als er.

Aus dem sonnigen Basel wünsche ich Euch einen guten Vormittag, Wetter mässig hoffentlich auch mit ein wenig Sonne und

grüsse Euch herzlich
Jutta

@Omaria  @Anjeli  @Majorie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 

schon wieder Freitag... und es scheint die Sonne... hoffentlich bleibt sie ein bisschen länger... 

Collagen392.jpg

grüßle und einen schönen Freitag
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.03.2021, 08:54:11
Guten Morgen!

JA @anjeli - die Sonne scheint strahlend schön, aber es ist kalt:


19. ganz schön frostig.jpg

HEUTE feiern alle *JOSEFINEN*, *JOESYs*, *JOEs* etc.und JOSEFs* Namenstag... 😘

@Tine1948 - ich hoffe sehr, dass dieses "RUMMMMMS-Eisen" zum Wochenende verschwindet!
Wir wurden heute sehr früh geweckt,
als die 'arbeitende Bevölkerung' mit ihren Autos über die Eisenplatte donnerten!


Corpus delicti 700 IMG_20210319_073344.jpg

Und jetzt arbeiten die Kabelverleger auch schon wieder fleißig...
Es rüttelt und rattert was das Zeug hält!
Die Arbeitskolonnen sind irre schnell:
Bagger ran, Löcher buddeln, Schüppe hoch und runter,
Presslufthämmer, Stampfer, Rüttler > alles im Gepäck!
Keiner der Arbeiter spricht deutsch, aber die Verständigung klappt lachend! 😍

@Jutta - ich freue mich auf deine Bilder, sie überraschen immer aufs Neue!
Und ich darf deine Gemälde ja zur Bildbearbeitung nutzen! DANKE dir!!! 💖

Bis später...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.03.2021, 09:50:46
Guten morgen... 

Maria... 
ich war auch schon einkaufen... und fand es ganz schön draußen... gleich sitze ich wieder vor dem Fernseher... Sport gucken... 
deshalb muss ich mich jetzt schon um mein Essen kümmern... 

Wenn die Arbeiter so fleißig sind... dann schaffen sie bestimmt heute... euer Teilstück und die Platte kommt weg?

@Jutta... das ist ja erfreulich... dass du mal Ruhe vor dem Zappelphilipp hattest... 

Wusstet ihr... dass Zappelphilippe sich was Gutes tun... für Rücken und Gelenke... das Rumgezappele ist besser... als stundenlang in einer Position zu sitzen... 
nur mal so nebenbei bemerkt... 
Und wie wurden früher die Kinder immer ermahnt am Tisch ruhig zu sitzen... 

Ich bin nur ein Zappelphilipp wenn es beim Sport so richtig spannend wird...😂

Aber... Jutta hat ja einen anderen Zappelphilipp... ich kenne es ja von meiner Nachbarin... sie steht dann öfter auf... weil sie nicht mehr sitzen kann... wenn es in ihren Beinen los geht... 

Dann mal alles Gute an alle Josephs und Josephinen... 



 


grüßle anjeli

Anzeige