Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.03.2021, 09:41:21
Guten Morgen - nach einer "ruhigen" Nacht!

Heute früh war der Arbeitstrupp schon wieder da!
Die Männer arbeiten fleißig, schnell und effektiv!
Die Maschinen rattern schon wieder...

@Anjeli - HEUTE ist auch der internationale Tag des GLÜCKS 🍀

GLÜCKs-Momente jeder Art  wünsche ich euch - nicht nur heute:

 



Und GLÜCK hatten wir hier ja schon um 8:00 Uhr früh!
DANKE @Chris für deinen Frühlingsgruß! 💖


20. P1400858 700 Frühling.JPG


@rose42 - Die Kabel liegen bis zum Haus...
Wann der Anschluss im Haus ankommt...???
Sobald ich mit der Glasfaser "flitzen" kann, werde ich gerne berichten! 💕

Eingekauft habe ich auch schon... "Watt'n GLÜCK!" 😘

Maria

 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 20.03.2021, 10:08:38

Genau, da liegt das Problem! Wir haben schon seit einigen Jahren GLasfaser - ich merkte nur keinerlei Verbesserung! Meine Erkundigung bei Telekom ergab folgendes:
Die Kabel wurden durch unseren Anliegerweg bis zum Haus verlegt - dann hätten wir mit Extra-Kabel den Anschluß ins Haus privat beauftragen  müssen. Das stellte sich als extrem kosten- und arbeits-aufwändig dar.- Beschädigung der Baumwurzeln - Durchbruch der Kellerwand sowie der Zwischenwand im Keller und das Ganze natürlich mit dem Risiko, den richtigen Handwerker für derlei Arbeiten zu finden. 
Also: wir haben's gelassen.
Und jetzt wird Telekom die Sache  selbst erledigen ohne den ganzen materiellen Aufwand.
Glück gehabt!   Rosemarie

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Morgen (zeitlich reicht es gerade noch)

Ich fühle mich heute Morgen zwar wie ein "Halbschuh", aber das kann sich noch ändern - hoffentlich. Um sicher zu sein, dass ich diese Nacht schlafen kann und nicht zappeln muss, nahm ich eine halbe Schlaftablette. Ich  habe geschlafen, aber es fehlt mir heute etwas an Energie. Im Wald war ich auch schon und eingekauft ebenso (dann ist es ja gar nicht so schlimm mit der fehlenden Energie).

Wenn heute auch der Tag des GLÜCKS sein soll, dann zeige ich Euch gerne mein "Glücks-Bild", das ich letztes Jahr im Juli zu malen begann und im September 2020 fertigstellte. Wie ich schon mal hier oder andern Orts berichtet habe, ging es mir vor einem Jahr so schlecht, dass ich bereits am Zusammenpacken war, Seit Ende Juni 2020 gings plötzlich viel besser, was dann auch der Zeitpunkt war, wo ich hier im ST aktiv wurde. Und nun bin ich da und freue mich darüber, dass Ihr alle mich so  nett und freundlich aufgenommen und akzeptiert habt. Dafür sage ich DANKE!

Ich wollte sooo viel Glück versuchen zu malen und dies ist meine Interpretation (ich glaube, ich zeigte es schon in der Malwerkstatt, bin aber nicht ganz sicher)

07 - Glück - 19.09.2020.JPGJetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und passt gut auf Euch auf und geniesst jeden Moment !!

freu.gif
Liebe Grüsse
Jutta


@Omaria  @Anjeli  @Clematis @Luchs35  @Majorie  @Adoma  @rose42 - Du bist an mir vorbeigehuscht
 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

@caya, Krokusse vermehren sich selbst durch Samen, die nennt man dann "wilde Krokusse". Ursprünglich stammen sie aus Südeuropa, dem Balkan und Nordafrika. Gezielt kann man sie ab September als Zwiebel einpflanzen.

@omaria als ich damals in Husum war, besuchte ich auch das Haus von Theodor Storm, der 8 Kinder zeugte und sehr streng als Vater und auch Ehemann war. Leider war ich nicht im Frühling dort und konnte auch das Blütenmeer von Krokussen nicht sehen.

@anjeli, nicht nur die Mönche könnten die Krokusse gepflanzt haben, sondern auch die Herzogin Maria-Elisabeth, die eine Zuckerbäckerin war und versuchte, aus den Krokussen Safran zu gewinnen. Das gelang nicht nur bei den Mönchen, auch sie hatte keinen Erfolg.
Die Anzahl von Blau-, Kohlmeisen, Drosseln und Spatzen hatten sich bisher immer die Waage gehalten; jetzt dominieren wieder die Spatzen.

@jutta, ich betrachte Dein "Glücksbild" eher als eine Farbexplosion, die Dich umhüllt und versucht, Dich einzufangen. Das ist Dir sehr gut gelungen.

versunkener-kirsch-schoko-kuchen.jpg
Bitte bedient Euch von meinem versunkenen Kirschkuchen.

Lieber Gruß
Mondie



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf rose42 vom 20.03.2021, 11:18:02

HALLO!

@rose42 - wir haben den Vertrag mit *DEUTSCHE GLASFASER* gemacht,
die schließen auch im Haus an...

Wann, das wissen wir noch nicht genau, aber im April könnte es was werden!?
Hoffentlich! Vielleicht ist TELEKOM dann bei uns raus,
weil die deutsche Glasfaser alles übernimmt... ❔

Darum habe ich mich überhaupt nicht gekümmert -
dafür ist mein Mann zuständig, 😉
der auch im Keller schon alles vorbereitet hat... (Leerrohre und so)
Nun warten wir gespannt, wie oder was sich ändern wird.

@Mondie - vom Kirschkuchen nehme ich 2 Stückchen:
1 für mich und 1 für Jo! 😍 DANKE, der sieht wirklich gut aus! (Der Kuchen natürlich!) 😆

@Jutta - dein GLÜCK ist schon bei mir im 'JUTTA-Ordner' gespeichert! 😘 
Es ist echt eine EXPLOSION von knallend-intensivem GLÜCK! Super! 💖


 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

meine Enkelin ist noch in der Küche beschäftigt...  und ich mache erst mal Pause... wegen Rücken... 

Dann tanke ich hier mal ein bisschen Glück... oder darf es auch ein bisschen mehr sein... das friere ich dann ein... für schlechte Zeiten... 💚


Collagen43.jpg

@Mondie... 
das ist ja interessant... dass Theodor Storm so ein gestrenger Vater war... obwohl das wohl der Zeitgeist war... seine Kinder streng zu erziehen... 

Jutta... dein Bild ist ja die reinste Glücksexplosion... 

Maria... ist glücklich mit Glasfaser... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf Jutta vom 20.03.2021, 11:33:50

Ein gutes Bild - drückte es wahrscheinlich aus, wie Du Dich Ende 2020 fühltest - befreit...?

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.03.2021, 14:57:37
Guten Abend!

Maria... ist glücklich mit Glasfaser... 

grüßle anjeli

Nääää @anjeli - noch nicht ganz > der Hausanschluss fehlt ja noch! 😏
Wird schon werden...

Auch der FRÜHLING:



FRÜHLING ist da 700.jpg

Bis morgen! 💕

Maria 
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.03.2021, 18:42:06
Hallo am Abend... 

Maria... Frühling ist da... es müsste nur noch ein bisschen  wärmer werden... 
Tulpen sind bei dir auch schon erblüht... 


IMG_6903.JPG


 


Gute Nacht und bis morgen

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... heute am Sonntag... 

schon wieder ein besonderer Tag heute... 
                                
                                  Der Tag des WALDES


cats66k.jpg


PhotoScapeVongutenMächten.jpg
 Mein Vater war sehr naturverbunden... meine Schwester und ich haben davon profitiert... 
Unser Vater ist mit uns... schon sonntags früh... auf Radtour gegangen... meistens waren wir in der Hohen Mark... fast bis ins Münsterland hinein... 
sind durch die Wälder gestreift...  
und zum Mittagessen sind wir dann hungrig nach Hause gekommen... 

Als ich jung verheiratet war... da habe ich mal die ganze Familie zum Picknick im Wald eingeladen... ein kleiner Bach war auch dort... 

Es ist auch gut für die Gelenke auf Waldboden zu laufen... 

@mondie 
von deinem leckeren Kirschkuchen hätte ich gerne heute noch ein Stück... 
ich esse oft Kirschkuchen... wenn ich unterwegs bin und dann ins Café gehe... 

@Jutta... 
ich habe meiner Enkelin... sie malt ja auch... dein Glücksbild gezeigt... sie fand es gut... wie du den Engel gemalt hast... mit hoch erhobenen Flügeln oder sinnbildlich Arme... die sagen:
                       Es geht wieder aufwärts 

Ich wünsche allen einen schönen Tag
grüßle anjeli




 

Anzeige