Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.03.2021, 08:34:32
Guten Morgen am SONNTAG (ohne Sonne)!

Heute ist auch noch der "Tag der POESIE":


WALD gerahmt Eichendorff 700.jpg

Ulla - wir überbieten uns gegenseitig 😍 😄 💖

Du weißt als "Fußballerin" doch sicher auch, wer heute Geburtstag hat? 😘

Prominenter...

Und jetzt mache ich das R-O-M an...
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.03.2021, 09:55:43
Hallo am Mittag... 

Maria... nein wusste ich nicht... dass Loddar  heute Geburtstag hat... Ob er... der neue Nationaltrainer wird?

Ja... wir ergänzen uns... ohne uns abzusprechen... das finde ich so lustig und toll... 
Du hast ja mit deinem Spruch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... 
das mache ich jetzt auch noch... 😍

Tag des Baumes und der Poesie

Collagen117.jpg

Für @henryk... alles Gute zum Geburtstag... und viel Freude für dein weiteres Leben...
henryk... du bist unser Bruder in unserer Gemeinschaft... 
mach heute an deinem Ehrentag etwas Schönes...

ChristianMorgensternVorlagen1 (3).jpg

Grüßle und bis nachher... 
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.03.2021, 12:14:14
Hallo @anjeli - wollen / sollen wir für @Henryk einen "Baumkuchen" backen? 😘
Oder lieber ganz poetische Waffelherzen 💙💚💛💜 mit Sahne??? 😍

Du hast Recht, die gegenseitig-befruchtende Ergänzung macht Spaß! 👍

Und wenn @Henryk unser "Bruder" ist, sind wir seine "Schwesterlein"... 💕

 



Oder lieber so, weil @Henryk so gerne tanzt:

 

"Alles MÄRCHEN"!? 😊

GOETHE Poesie und Märchen 700.jpg

Maria

Anzeige

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingridinternational

Hallo, @OMaria, @anjeli

schön, euch mal wieder zu treffen. Wie ich euren Texten entnehme, geht es euch gut ...
Seid ihr schon geimpft oder noch auf der Warteliste?

Ich werde morgen wieder an dem Wettrennen teilnehmen um einen Impftermin.  Einen Vermittlungscode habe ich zwar vor 10 Tagen schon online bekommen, dann aber wurde AstraZeneca gestoppt und nichts ging mehr. Ich übe mich weiterhin in Geduld - hilft ja alles Jammern nichts ...

Kalt ist es im Ländle, heute auch Grau in Grau. 

Oh ja - auch ich möchte Henryk zum Geburtstag gratulieren.
Uns verbindet der gleiche Jahrgang und das gleiche Sternzeichen. 
Alles Gute wünsche ich dir, lieber Henryk!

Allen Lesern einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. 
I.

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.03.2021, 12:49:42
Hallo am Nachmittag...

Maria... ich habe mal Waffeln gemacht für unseren henryk...  Ingrid... da bist du gerade zum richtigen Zeitpunkt gekommen... 
Meine Schwester ist auch Widder... und mein verstorbener Mann ebenfalls... 

Danke der Nachfrage zwecks Impfung... nein... ich bin noch nicht... bei uns in NRW geht es lahmer zu... Mitte April wird erst unsere 85jährige Arnika geimpft... 

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und keine Nebenwirkungen... 


FreieBilderFantasie34.jpg

Maria... ein tolles besinnliches Foto zu der Poesie... gefällt mir... 

FreieBilderFantasie30.jpg

 

grüßle anjeli

@ingridinternational
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Ingridinternational vom 21.03.2021, 14:05:33

HALLO am Nachmittag!

Ein paar Schritte durch die Nachbarschaft habe ich eben gemacht,
und so kommen mir die Herzchenwaffeln gerade Recht!
DANKE @Anjeli 💕

@Henryk hat bestimmt nichts dagegen,
dass wir uns auch selbst bedienen! 😘

@Ingridinternational - wir sind auch noch nicht geimpft,
haben noch nicht einmal eine Nachricht bekommen,
wann wir eventuell und überhaupt "dran" sind... 😒
Also müssen wir uns auch weiterhin in GEDULD üben,
obwohl ich das, nach einem Corona-Jahr, schon nicht mehr hören mag!


ein Baum Hermann Hesse 700.jpg

Jetzt werde ich meine knapp 5000 Schritte "bewegt" machen...
Bis später!

Maria


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 21.03.2021, 16:17:39
Ein wunderbares, tiefgehendes Gedicht von Hermann Hesse, Maria.

Werde ich mal auswendig lernen, und mich hin und wieder daran erbauen.

Ich mag die Gedichte von Hesse, kannte dieses aber nicht - und finde es am aussagetraechtigsten.


Viel Spass bei Deinen 5000 Schritten. Dazu kann ich nur sagen: "Once upon a time..........."  😩

Hab Du und alle Anderen noch einen schoenen, restlichen Sonntag!

ff811a86452460a6e1d6f82051bc61b1.jpg

so long, Majorie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.03.2021, 16:17:39
Hallo am Sonntagnachmittag... 

mein Sportmarathon geht noch weiter... zwischendurch bin ich aber aktiv... mit Collagen machen... und sonstiges... 

Maria... ich lasse mich überraschen wie vielen Bäumen du heute begegnet bist... konntest bestimmt nicht alle umarmen... 😜


Collagen270f8.jpg


Ja... ich möchte göttlich graziös wie eine Birke sein... dazu noch schlank wie eine Tanne... stark wie eine Eiche... und so schön wie der Blauglockenbaum sein... 


 

grüßle anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 21.03.2021, 17:00:53
Ich hoffe sehr, dass Deine Wuensche alle in Erfuellung gehen, liebe Anjeli.

Es gibt ja immer noch hin und wieder so etwas wie Wunder. 😊

Allerdings, Birken im Sturm sind einen Hingucker wert. Ich habe hier insgesamt 10
(mittlerweile hohe) Exemplare in einer Reihe vor meinem Office- und Schlafzimmerfenster
stehen.

Ihre elegante Biegsamkeit bewundere ich immer wieder waehrend des Windes, und besonders
eines Sturmes. Nur bin ich auch immer ein wenig besorgt, dass es evtl. die Ein oder Andere
nicht schafft, sich wieder aufzurichten - zumal wenn noch eine Schneelast darauf liegt.

Aber sie schuetteln sie nach und nach ab, und kommen Stueck fuer Stueck wieder in die
Hoehe. Und nicht nur ich, sondern auch die Voegelchen die auch im Winter hier bleiben,
wippen wieder auf den Aesten und piepsen und zwitschern.

Das sind so die kleinen Freuden, die einem auch das Alter nicht nehmen kann - GsD.

so long, Majorie

fohnsturm-hermine.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.03.2021, 17:00:53
Guten Abend...

@anjeli liebe Ulla - ich war doch nicht im Wald! Tzzz tzzz tzzz! 😉
Nur in der direkten Nachbarschaft;
da gibt es zwar auch ein paar Bäume, aber doch mehr Häuser,
Gärten, Sträucher, Wege, Straßen und Baustellen: "Glasfaser lässt grüßen!"

 


@Majorie - ich freue mich sehr, dich zu lesen! 😍

Hier findest du, was Hermann Hesse über Bäume sagt:

Ein Baum spricht


Hier sind noch zwei alte Clips von mir mit "WALD":

Waldkapelle REKEN


Waldkapelle DARUP


Und das soll für heute genug sein! Es reicht!!! 😄

Bis morgen dann! 💕

Maria

Anzeige