Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
@Anjeli
@Jutta... 
ich habe meiner Enkelin... sie malt ja auch... dein Glücksbild gezeigt... sie fand es gut... wie du den Engel gemalt hast... mit hoch erhobenen Flügeln oder sinnbildlich Arme... die sagen:
                       Es geht wieder aufwärts 
Es ist ja immer wieder spannend, was andere Menschen in einem Bild sehen und wenn es Kinder betrachten, staunt man oft, wie und was sie im Gemälde sehen. Aber sie hat recht, die Gestalt könnte ein Engel sein, der seine Freude, dass es aufwärts geht, zum Ausdruck bringt. Ich sage ja immer wieder, dass ich in meinem Leben viele "Schutzengel" hatte, die immer zum richtigen Moment da waren.

Ich bin übrigens gerade dabei, all meine Malereien zu sortieren. Zum Teil habe ich mich gar nicht mehr an das eine oder andere Bild erinnert. Es gibt auch das eine oder andere, wo ich weitermalen könnte - also ich habe zu tun!!

Bevor mir jetzt wieder der Text "abhaut", wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und Morgen einen guten Wochenstart.

Liebe Grüsse
Jutta


@Omaria
Maria ist gerade an mir vorbei gerauscht
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 21.03.2021, 17:50:01
Hi omaria,

wunderschoene Worte re. der Baueme im Allgemeinen - was moegen sie schon alles gesehen und
erlebt haben?

Und herrliche Videos re. der Waldkapellen und der Waldwege.

Die kleine Kapelle in DARUP erinnert mich an die, die in unserer Naehe stand (oder noch steht)?.

Ich bin im kath.Glauben aufgewachsen, und jedes Wochenende gegen Abend ging eine Prozession
zu dieser Kapelle, um dort gemeinsam Kirchenlieder zu singen und zu beten.

Mein Grossvater nahm mich immer mit, und ich fand es so "mystisch", da immer Pechfackeln
brannten, draussen und drinnen. Und dann der Geruch des Weihrauchs, der einen ja eh schon
umnebelte.

Gerne erinnere ich mich daran.

Danke Dir fuers Einstellen!

so long, Majorie

DSC05750.JPG


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 21.03.2021, 17:57:17
Hallo am Abend... 

Jutta... 
das Schöne an der Kunst ist... dass jeder Betrachter etwas Anderes sieht... 
die Interpretationen sind doch vielfältig... so wie das Leben auch ist... 

Ich habe keinen Engel gesehen... erst als meine Enkelin sagte... ein schöner Engel... da habe ich ihn auch gesehen... 😁
Da viel Spaß beim Sortieren und neues Altes entdecken... 

@Majorie... 
du warst doch schon als Kind naturverbunden ... und die Fähigkeit Schönes zu entdecken bleibt dir erhalten...
Es wäre... wenn meine Wünsche in Erfüllung gehen würden... 😜

@Maria... 
viel Osterschmuck habe ich auf deinem Spaziergang durch die Nachbarschaft nicht gesehen... ein paar bunte Steine sind mir auch aufgefallen... und die blühenden Narzissen... 



 



Ich wünsche allen eine gute Nacht... schlaft gut und träumt was Schönes... 

anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen..

ich habe gerade gesehen... dass mein Foto von gestern Abend fehlt... wo es wohl sein mag... ?

😉

hier ist es jetzt....Collagen269ßp.jpg
Ich habe meine kleine blaue Bank mal gestrichen... nicht wie die Profis... sondern einfach nur Farbe... die übrig geblieben ist... aufgetragen... 


IMG_7000.JPG

bei uns ist jetzt die Sonne da...
grüßle und einen schönen Tag
anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.03.2021, 09:46:17
Guten Morgen!

@anjeli - wenn ich "blau" sehe, denke ich an FRÜHLING... 🌼☀️

Deine Bank zeigt den schönen *LENZ*:

 


BLAU mache ich heute am MONTAG nicht > es gibt viel zu tun...

Also packen wir's an und starten in die neue Woche!

Maria
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Wer hat HEUTE Geburtstag?

 



 



 
 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen Zämme,

Ich staune wie viele Künstler heute Geburtstag haben. Auch ich habe keine Zeit, BLAU zu machen - der Haushalt ruft und das ganz heftig!!

Die blaue Bank von Anjeli gefällt mir auch gut - am liebsten würde ich mich drauf setzten und einen Moment ruhen und einen Kaffee trinken. Auch hier versucht sich die Sonne durchzusetzen.

Meinen Waldspaziergang habe ich auf Morgen verlegt und war nur im Quartier mit Sancho unterwegs. Denn bereits um 09:00 Uhr war ein Kühlschrank-Monteur angesagt, der mir die freudige Nachricht überbrachte, dass ich in ein paar Tagen einen neuen Kühlschrank bekomme. 

Ich wünsche einen erfolgreichen Montagvormittag und hinterlasse

meine lieben Grüsse

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO zur Mittagszeit!

Nicht vergessen:  WASSER trinken!

22. WASSER 700.jpg
 


Maria

Nachtrag 😘 :
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

in Niedersachsen geht es endlich weiter mit dem Impfen, mein Mann hat es ohne Komplikationen geschafft; ich habe mich online auf die Warteliste setzen lassen und hoffe auf einen Termin im April.

Wasser ist die Quelle des Lebens, und daher müssen wir Menschen mit diesem kostbaren Gut sorgsam umgehen.

c31ccb1aeb0f1b1f667b09a20c655093t_970x360.jpg
Es wurde schon mal angedacht, Wasser an der Börse zu handeln wie auch Sand. Ich wünsche mir, dass so etwas in den kommenden Jahren  nicht passiert.
Bedingt durch den Klimawandel und der Monokultur in den Wäldern  müssen zahlreiche Fichten gefällt werden. Auf den Freiflächen entsteht jetzt ein Mischwald.

@anjeli Deine blaue Bank gefällt mir auch sehr gut mit der farbenprächtigen Dekoration. Meine graue Bank auf der Terrasse möchte ich gerne loswerden; sie sieht bei weitem nicht so schön wie Deine aus.

Heute ist "Faulenzertag": Es sitzen 4 Personen an einem Tisch. Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. 

Gruß Mondie



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 22.03.2021, 13:38:19
Heute ist "Faulenzertag": Es sitzen 4 Personen an einem Tisch. Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. 

Gruß Mondie

 

Oooooh verflixt - ich habe mich bewegt = VERLOREN! 😆
Dabei bin ich eigentlich sehr gerne "faul"!
"Bewegung" gehört für mich nicht zur Faulheit... 😍
Ich bewege mich gerne, vor allem auch im Themalbad oder so... 😘
Zum Laufen habe ich heute allerdings KEINE Lust, es ist mir zu kalt!

 


Maria

Anzeige