Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Jutta vom 24.03.2021, 15:34:45
Ich geselle mich zu Euch @Luchs und @Jutta.
Auch ich bewundere jeden Tag @anjeli`s tolle und z.T. zu Herzen gehende Bastelarbeiten.
Ebenso erfreue ich mich jeden Tag an Omaria`s unterhaltsamen, z.T. auch besinnlichen und nachdenklich stimmenden Clips bzw. Videos mit der immer passenden Hintergrundsmusik.

Euch ein großes Danke!

Margareta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend!

Wie schön, @Jutta @luchs35 @Margareta35 @Majorie u.a.,
dass ihr hier lobend einkehrt! 😍

Ich mag die Basteleien von @anjeli auch sehr 👍
und gucke mir auch gerne was ab! 😘

Zum Glück ist jetzt bei uns der elektrische Strom wieder da...
Die Glasfaser-Arbeiter haben es nämlich beim Baggern geschafft,
ein Hauptkabel zu kappen! 😠

So konnte ich dann gerade doch noch den "TEITEKERL"-Clip fertig machen!

@anjeli - wir hatten ja GLÜCK, dass der "Laden" geschlossen war,
denn solchen 'unleckeren' Kuchen hätten wir auch nicht essen wollen! 😖
Werbung macht das Café jedenfalls genug unterwegs...

 



Früher (so vor mehr als 50 Jahren) hieß es dort noch Waldhotel Schulz
und war gut renommiert; danach wechselten die Besitzer oft,
und jetzt macht es einen etwas herunter gekommenen Eindruck... 😏

Heute habe ich natürlich (???) auch wieder meine xxx Schritte gemacht...
Es war warm und sonnig-schön! Dadurch auch etwas anstrengender...
Und meine Knochen spüren den Wetterwechsel genauso wie die Natur! ☀️

Bis morgen grüße ich euch und alle hier Lesenden herzlich 💕

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 24.03.2021, 15:34:45
Hallo am Abend...

Jutta...du Zauberin... der Hasenohren... 
Es erinnert mich an das Märchen vom Kleinen Muck... er hat dem Sultan verzauberte Feigen gegeben und ihm wuchsen Eselsohren...

ich wollte schon gestern auf einen Post von dir antworten... 
Du warst mit Sancho unterwegs und er hat ein bisschen rum gezickt... 😅

Erst als du ihm einen Kaustengel gegeben hast... war er zufrieden... 
und was habe ich gelesen...  dass du ihm einen Kaust-Engel gegeben hast... und habe mich gefragt... was das wohl für ein Engel  sei... 😆
aber... nach einer Weile ist der Groschen dann gefallen...

Danke ihr Lieben... 
Jutta... @Luchs35 und @Margareta35 ... das beflügelt mich... 

IMG_6771jl.JPG


grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.03.2021, 18:14:06
Hallo am Abend... 

Maria... 
in deinem Clip kommt  so richtig... die einzigartige Landschaft für die das Münsterland steht... zur Geltung... 

Schon unsere große westfälische Dichterin Annette von Droste-Hülshoff hat die Landschaft beschrieben... 
und ich habe mal gelesen... dass einige Fleckchen noch genau aussehen... wie sie es beschrieben hat... 

Ich konnte mir ja aus der Reha mal ein Buch... über Annette mitnehmen... eine "dicke Schwarte"... passte noch so gerade in meinem Koffer rein... 

Ja... das Café Teitekerl... ich war 2015 dort... und ich fand es drinnen so richtig düster... 

Hunde liefen dir auch wieder über den Weg... die Liegesessel... die kenne ich auch... fand sie nicht gerade bequem... 


Huch... ohne Strom... dass kennt man gar nicht mehr... unvorstellbar... 

Ich wünsche allen eine gute Nachtruhe... 


catsks8.jpg


 


anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 
schon wieder Donnerstag... 
die Sonne lacht noch nicht... ich wollte doch im Sonnenschein spazieren gehen... naja vielleicht lässt sich Frau Sonne ja noch blicken... 
FrühlingNeu35.jpg
Ich finde blaue Blumen sehr schön... und den Günsel mag ich besonders gern... so dass er bei uns im Garten steht... in der Natur steht er auch gerne an Bächen... 

Mal schauen wie weit er sich schon im Garten entwickelt hat... 

Ich wünsche einen schönen Tag... 

grüßle anjeli

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 25.03.2021, 08:58:30
Guten Morgen

IMG_2891.JPG

Von meinem Fenstergärtchen lachten mich die Hyazinthen an und ich dachte , vielleicht machen sie euch 
auch so viel Freude  wie mir. Sie erlaubten mir sogar, dass ich sie für euch  fotografiere 😉..Luchs

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 25.03.2021, 09:22:16
GUTEN MORGEN! 💖

Es "lacht" mein *Blumenherz*... 😍
DANKE euch edlen Spenderinnen @anjeli @luchs35 für die blauen Blumen!
Die "rosanen" mag ich aber auch! 😉

Das ist ein schöner Empfang am Morgen!
Ich freue mich sehr darüber!!!

Der Wetterhahn verspricht nur Gutes:

OPTIMIST 700.jpg
Und ich habe GUT zu tun...

Melde mich später wieder!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 25.03.2021, 09:22:16
Guten Morgen... 

Luchsi... danke für die schönen Hyazinthen... ich mag sie in allen Farben... 
deine duften bestimmt auch sehr intensiv... obwohl ich den Duft sehr mag... kann ich ihn nicht in der Wohnung haben... 
Hyazinthen blühen auch sehr lange... sehr dankbare Blumen... 

IMG_7018.JPG

Maria... 
bei uns ist es sehr bewölkt... ich warte immer noch auf die Sonne... 
dann viel Erfolg beim Schaffen... 

Heute sind wieder besondere Tage... 
25.03... Tag der Waffel...  Tag der Verkündigung des Herrn... Gedenken an die Opfer des Sklavenhandels... 

und unsere Jutta hat heute Namenstag... Jutta feiert ihr/du Namenstag?

Ich feiere ihn auch nicht... früher wurde er bei den Katholiken gefeiert... viele Kinder wurden ja nach Heiligen benannt... und feierten am Tag ihres Patrons... 
Mein Papa hieß Aegidius... offiziell... wurde aber nur Ede genannt... 

Heiliger Aegidius... griech. Kaufmann und Abt in Südfrankreich (Saint Gilles) und einer der vierzehn Nothelfer... er wurde im MA sehr verehrt... 

grüßle anjeli
                                           

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

die Gärtnerin ist in unserem Garten gut und schnell vorangekommen, zumal die Sonne herrlich scheint und die Temperatur auf 17 Grad kletterte. Sie kürzte u.a. die Rosen, und ich schaute zu, weil ich bisher dachte,  es nie richtig gemacht zu haben. Danach klopfte ich mir selbst auf die Schulter, weil ich die Rosen immer korrekt gekürzt habe.
Von den ehemals 6 Tulpen, die ich im vorletzten Jahr pflanzte, blühen heute 16!. Die Hyazinthen werden auch bald in voller Blüte stehen.

Gestern sah ich im TV die noch letzten lebenden Wildpferde in Deutschland; sie leben im Merfelder Bruch bei Dülmen im Münsterland. Ich war tief beeindruckt, dass  so etwas in Deutschland noch möglich ist. Auch in Deinem Clip, @omaria, kommt die einzigartige Landschaft des Münsterlandes gut herüber.

@anjeli, mir erging es nicht anders, als ich Kaustengel las, den @jutta ihrem Sancho gab. Danke, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen..lach

17517554.jpg
Einen angenehmen Tag wünscht
Mondie

mit Tulpen vom Keukenhof.








 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna

Ein paar Tulpen bringe ich auch gerne vorbei. Es sind allerdings nur ein paar in einer Vase, nicht solch eine Tulpenpracht wie die von dir gezeigte, liebe @Mondie .

DSC05980 (3).JPG

Eigentlich, liebe @anjeli hättest du Dekorateurin oder Raumausstatterin werden sollen. Hast du schon immer gerne so schön dekoriert und gebastelt? Mit dieser Begabung hättest du in diesen Berufen sicher Erfolg gehabt.

Mit einem Lied vom heutigen Geburtstagskind Elton John
 


lasse ich liebe Grüße an alle da

Roxanna

 

Anzeige