Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.03.2021, 16:34:12

Hallo am Abend... 

Maria... da hast du ein tolles Rotkehlchen einfangen können... und es ist schön zu sehen... wie die Blumen blühen...  ich freue mich auch über Löwenzahn... bei uns ist er noch nicht...  von den Blättern mache ich mir ja Salat... und Gänseblümchen esse ich auch... 
dann habe ich noch Scharbockskraut gesehen... die Blätter kann man essen... wenn noch keine Blüten da sind... 

Das Gedicht von Theodor Fontane gehört auch zu meinen Favoriten... 


Essen Loretta.jpg
grüßle anjeli


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Abend Zusammen

@Omaria, die, wie sie sagt, ab und zu einen Vogel hat - Es braucht unbedingt immer wieder mal einen Vogel, um gewisse Fantasien zu verwirklichen - sei stolz auf Deinen Vogel 😂

Es ist Dir, wie bereits auf YT erwähnt, ein tolles Frühlings-Video gelungen, unterlegt mit der passenden Musik (dafür bewundere ich Dich, wie Du es immer triffst).

@Anjeli - siehst Du, habe ich doch Schweizerdeutsch gedacht mit meinem Kaustengel - anstatt Kaustange. Man lernt halt wirklich nie aus. Dass Du an einen Engel denkst ist ja auch naheliegend, denn ich habe es ja immer wieder mit den Engeln.

Ich wünsche Euch allen, auch dem Geburtstagskind, einen schönen Abend, eine gute Nacht und schöne Träume.

Liebe Grüsse
Jutta

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 26.03.2021, 19:10:42
Guten Morgen am Samstag... 

heute ist alle Grau in Grau... der Frühling macht eine Pause... 

Jutta... ich hab's auch mit Engeln... 
Wie geht es dir denn... nach dem Zusammenstoß mit der Labradorhündin... ?


AktuellJuni2019.jpg


Oh... jetzt geht es bei mir im Pott so richtig los... mit Schneeregen und Donner... ein hoffentlich nur kleiner Wolkenbruch... 


Ostern20201.jpg

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 26.03.2021, 19:10:42
Guten Morgen mit Donner und Blitz! ⚡️☁️⛅️❄️

@Jutta - ob ich "stoz" auf 'meinen Vogel bin???

"Einen Vogel haben" bedeutet doch umgangssprachlich so was wie:
"Du bist nicht ganz dicht!" oder "Du hast sie wohl nicht alle?"
"Bist du irre?!" "Du spinnst!" "Du bist bekloppt!"
... o.ä. ❓❕

"Ich glaub, ich hab 'ne Meise!" 😍

Meisenkasten 700.jpg



Manchmal "spinne" ich tatsächlich, verliere mich in traumhaften Fantasien
und möchte die Realität vergessen... 😷

Nun gut > es ist wie es ist!

@anjeli  dein "umwerfender Hund" und die "sinnigen" Tulpen gefallen mir sehr! 👍

Die TULPENZEIT bricht an, und ich freue mich über jeden Farbklecks im Garten!
Das Farbenmeer im KEUKENHOF muss berauschend sein -
ich war leider noch nie dort...

 

Bis später...

Maria
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 27.03.2021, 09:12:15
Guten Morgen,

einen Vogel zu haben könnte man aber auch so auslegen, liebe @omaria, dass man fliegen kann, jedenfalls im Geist und in der Fantasie. Ich überlege gerade, wie mein Vogel eigentlich aussieht 😁. Ich glaube, er ist ähnlich bunt wie ein Papagei, aber er plappert nicht sooo viel wie der 😂.

Ich wünsche dir und @anjeli und allen, die hier vorbeischauen und mitschreiben ein schönes Wochenende

 

Gerne mache ich jetzt einen Spaziergang auf dem Keukenhof. Ich war ja schon mal dort, es ist sicher eine schöne Erinnerung.

LG
Roxanna
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Morgen
 
@Anjeli
Danke für die Nachfrage, aber meinem Kopf geht es ganz gut - ich habe ein "Bläueli", das aber wohl nicht lange halten wird, denn an dieser Stelle hat man ja nicht so viel "Muskelmasse"😂 (wäre schön, wenn es an anderer Stelle auch so wenig "Masse" hätte 😂😱).

Hier in Basel scheint die Sonne und es hat nur vereinzelt ein paar Wolken, aber es geht ein sehr kühler Wind. Heute war ich nicht im Wald, weil ich zu Hause einiges zu tun habe. Ich bin nämlich zum Mittagessen eingeladen und habe versprochen, dass ich ein Brokkoli-Salat mitbringen werde - also muss ich ran!!

Im Ponyhof habe ich bereits geschrieben, dass wir heute schon wieder ein Geburtstagskind haben, nämlich @Majorie, um sie wir noch vor wenigen Wochen noch grosse Sorgen gemacht haben. Ich hoffe nun, dass Majorie heute ein wenig feiern tut.
Ich lasse ihr zur Feier des Tages noch eine Rose hier:
Jenny's Blumen 19.09.2014  (2).JPG
Ich wünsche Euch einen angenehmen und erfolgreichen Samstag, bleibt alle brav und passt gut auf Euch auf.

Herzliche Grüsse

Jutta


jetzt ist gerade noch @Roxanna an mir vorbeigehuscht.




 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 27.03.2021, 09:20:48
Liebe @Roxanna,

Mein Vogel in meiner Fantasie ist ein Adler und ich kann mir so gut vorstellen, wie ich über Land und Hügel fliege - ein wunderbares Gefühl. Durch diese Fantasie ist vor einiger Zeit dieses Bild entstanden, das am Schluss den Titel "Wasserfall" bekommen hat:

Wasserfall Perspektive Adler (2).jpg
Liebe Grüsse
Jutta

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 27.03.2021, 09:12:15
Liebe @Omaria,

Maria, ich weiss schon, was "ich habe einen Vogel" oder "eine Meise" bedeutet, aber Du schreibst ja, dass Du Dich in traumhafte Fantasien verirrst - das ist doch sowas von schön und toll, dass man diesen umgangssprachlichen Ausdruck doch positiv bewerten kann. Damit nimmt man erst noch denjenigen den Wind aus den Segeln, die es eher boshaft meinen. 😂

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen fantasievollen Tag und sende

liebe Grüsse aus Basel

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 27.03.2021, 09:48:39
27. Zeitumstellung.jpg

o.k. liebe @Jutta - so gesehen wirklich positiv! 😘
Deinen "Wasserfall" habe ich gerade in meinem 'JUTTA-Ordner' untergebracht!
DANKE dir für die schönen Bilder, die ich benutzen darf! 💖

@roxanna - ich werde mal darüber nachdenken, welchen Vogel ich habe,
bzw. wie er ausssehen würde... 😍
Wahrscheinlich wird es ein biologisches Wunderwerk
aus vielen verschiedenen Vögeln... 😉

Maria
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Für @Majorie - zum GEBURTSTAG:


P1410261 700 Rotkehlchen.JPG
Alles LIEBE und GUTE für dich!
Und vor allen Dingen GESUNDHEIT für das kommende Lebensjahr!

 


Maria - überlegt immer noch, wie ihr Vogel wohl aussehen könnte... 😉
 

Anzeige