Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 27.03.2021, 09:31:25

Hey @Jutta - mit deinem Beitrag hast du eine "Schnapszahl" in diesem thread erreicht > 1777 ❗️

Jetzt sind es schon 1782... 😍
*Tausend-und-einen-Eintrag* haben wir also schon locker hinter uns... 😄

Maria
 

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 27.03.2021, 10:18:44
Wow, Maria, du kannst sicher sein, ich trinke heut noch einen Schnaps auf Euch und auf 1777 !! Sowas muss doch gefeiert werden - also wenn Euch die Ohren klingeln, dann bin ich gerade dabei auf Euch anzustossen!!

Ich muss wieder!

Tschüssli
Jutta


@Anjeli  @Omaria
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Für Majorie zum Geburtstag auch etwas zum Vogelthema:
'Wenn ich ein Vöglein wär'

Alles Liebe zum Geburtstag, Tine
 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 11:52:15
HALLO zur Mittagszeit!

Es ließ mir doch keine Ruhe.... 😵
Was für ein schräger Vogel bin ich oder möchte ich sein??? 😘
Warum schreiben wir manchen Tieren menschliche Eigenschaften zu???

❓ ❔ ❓

DANKE, dass ihr meine Kreativität heraus gefordert habt! 💖


VÖGEL.gif

Maria - stellt sich heute viele(n) FRAGEN.... 😊

@luchs35 @Margareta35 @Tine1948 @roxanna @Jutta @anjeli
@mondie @Rose42 @hedi @clematis @WurzelFluegel @Majorie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 27.03.2021, 12:16:30

Bin in Eile, will aber schnell mal meinen Vogel vorbeibringen 😉. Er ist doch nicht so bunt, wie zunächst gedacht

DSC03527.JPG

und schon fliege ich wieder weiter.

LG
Roxanna

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 27.03.2021, 12:16:30

Das ist doch ganz einfach: die Fabeln zeigen auf, WIE
die Menschen sich verhalten.

Die schönste Fabel die ich kenne:

Die Tiere kommen vor Gott und erzählen ihm, was sie
auf der Erde alles vollbracht haben.
Die Kuh erzählt von ihrer Milch, der Esel von seiner Arbeit,
der Hahn von seinem Hüherhof. usw.

Nun kam die Eidechse dran.
Der liebe Gott frug, was hast du denn auf der Erde getan?
Eidechse: "Ich habe mich gesonnt."

Das ist eine Fabel, die ich oft für Menschen/Mütter benötigt
habe, die sich voll verausgabt hatten.
Auch "ruhen und sich sonnen" ist in Ordnung und wichtig.


Clematis



 


Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Liebe Majorie,

die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
aber wir laufen eiliger an ihr vorbei
(Georg Orwell)

zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir herzlich. Ich wünsche Dir, dass Du im neuen Lebensjahr nicht das Gefühl hast, der Zeit hinterherzulaufen, sondern dass Du jeden einzelnen Tag als Geschenk nimmst und freudig erleben kannst.

tulpenstraeusse-rosa-primel-4222040-blp-strauss.jpg
Dazu wünsche ich Dir Gesundheit und Wohlergehen sowie Kraft für die täglichen Herausforderungen.

Für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanke ich mich herzlich.

Lieber Gruß
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 13:02:21
Sonnen ich habe mich gesonnt 700.jpg

@clematis - könntest du die ganze Fabel hier verlinken oder zeigen?
BITTE! Die Geschichte gefällt mir!

Maria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 27.03.2021, 13:19:50
Sonnen ich habe mich gesonnt 700.jpg

@clematis - könntest du die ganze Fabel hier verlinken oder zeigen?
BITTE! Die Geschichte gefällt mir!

Maria
Leider nicht, Maria.
Alle Bücher, die viel Platz beanspruchten,
sind 2003 bei einem Umzug von 5 in 2 Zimmer
rausgeflogen.

Ich hatte einen großen Band von La Fontaine, ob diese
Fabel da drin war, weiss ich nicht mehr.

Gruß
Clematis

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

@roxanna, mit einem solchen Vogel möchte ich auch einmal fliegen....ohne Maske!
Das erinnert mich an einen Zeichentrickfilm mit einem Kondor, der als Taxi fungierte. Als er statt 3 Passagiere 4 mit nahm, gestaltete sich der Abflug und die Landung als eine mittlere Katastrophe. Wenn ich daran denke, muss ich heute noch lachen.

@omaria, warum schreiben wir manchen Tieren menschliche Eigenschaften zu?  Das ist eine interessante Frage. Da Tiere nicht sprechen können, aber ihre Laute zum Ausdruck bringen, können wir nur vermuten, was sie bewegt, und wir Menschen deuten ihr Verhalten mit ihren Lauten als human?


Lieber Gruß
Mondie

 

Anzeige