Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 27.03.2021, 14:06:37
Danke Anjeli, und ja, Hunde sind wirklich Engel mit Fell.

Andre' Rieu habe ich genossen, und die bunten Farben Deiner Tulpen sind genau
das Gegengewicht zu unserem Grau in Grau Wetter heute.

Gestern Sonne, heute Schmuddelwetter.  Gestern warm, heute kalt.

Ich glaube wir muessen lernen, uns ebenso schnell auf alles Moegliche umzustellen
wie das Wetter.

Mach's gut , so long, Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf rose42 vom 27.03.2021, 18:24:14
Hi rose42, ich meine, ich haette mich bei Dir schon an anderer Stelle bedankt fuer Deine lieben
Wuensche.?

Falls nicht, so tue ich es hiermit. (Weisst Du, so langsam kegel ich die Gratulanten etwas durcheinander)😆.

Kommt davon, wenn man ueberall rumfliegt - dann ist man allmaehlich bekannt wie ein buntes Huhn.

Nichtsdestoweniger freue ich mich, dass man mich hier in der fernen Ferne nicht vergisst.


so long, Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 27.03.2021, 13:10:15
Danke liebe Mondie,

und nein, ich laufe der Zeit nicht hinterher. Ich lebe bewusst jeden einzelnen Tag.
Ein Jeder hat ein paar kleine Freuden zu bieten.

Ein herrlicher Blumengruss - schon wieder eine Freude, ihn anzuschau'n.

Habe einen schoenen Sonntag und sei herzlich gegruesst von
Majorie

image2.png

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 11:52:15
Danke, liebe Tine,

und ja, wenn ich ein Voeglein waer', kaeme ich gleich mal ruebergeflogen,
und wir koennten den Tag noch etwas begiessen 😉.

Macht's gut, Du und Julchen.

so long, Majorie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Guten Morgen!

PALMSONNTAG!

So war es vor 2 Jahren:

 




Und so war es im vergangenen (schon CORONA Jahr):

 



Wie es HEUTE sein wird, wird sich noch heraus stellen...

Einen SCHÖNEN Sonntag wünsche ich allen!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Palmsonntag... 

Ich werde nachher mal bei meinen Enkelinnen anrufen und mal fragen... wer denn der Palmesel ist... ?

da ich ja als erste und als letzte aufgestanden bin... bin ich auch ein Palmesel... 

Der Palmsonntag hat ja für die katholischen Christen auch große Bedeutung... 


FreieBilderFantasie39.jpg



Collagen270.jpg
Ich habe auch schon mal einen Palmstock gebastelt... mein Sohn hat etliche Jahre Palmstöcke gebastelt... bei drei Mädchen unterschiedlichen Alters... da kommt viel an Palmstöcken zusammen... 
Auch ich habe mal einen gebastelt... finde ihn nicht so gut... ich würde heute ihn anders machen... 

Da wir ja keine Palmzweige haben... nehmen wir Buchsbaum... Tanne... Weidenkätzchen... und anderes Grün... ein Ei... und Blümchen können auch mit rein... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf caya vom 27.03.2021, 17:23:48
Liebe Caya,

Zum-Erntedankfest-Einfach-mal-Danke-sagen_opengraph.jpg
 für Deine Wünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich sehr gefreut.

Ein frohes Osterfest wünscht Dir mit lieben Grüßen
Mondie
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf rose42 vom 27.03.2021, 18:24:14
Hallo Rosemarie,

Danke.jpg
für Deine Wünsche zu meinem Geburtstag. Gerade in diesen Zeiten ist Gesundheit das höchste Gut, und mein Optimismus trägt dazu bei.

Ein frohes Osterfest wünscht Dir mit lieben Grüßen
Monika
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 28.03.2021, 09:16:44
Hallo am frühen Nachmittag... 

Maria... 
dein Clip von 2019 vom Palmsonntag ist toll... die Palmstöcke... sind alle liebevoll hergestellt... einer ist schöner als der andere... alles so schön bunt... 

Und ein Jahr später... da ist das bunte Treiben vorbei... und jetzt ... wie ist es jetzt... 
Für die Kirchen wurde ja nur eine Empfehlung heraus gegeben... keine Gottesdienste statt finden zu lassen... nur virtuell... 
Einige Kirchen haben schon angekündigt... dass sie reale Gottesdienste unter Beachtung der erforderlichen Maßnahmen  feiern werden...


cats.jpg

grüßle und einen schönen Sonntag wünscht
anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 28.03.2021, 15:26:32

HALLO am Nachmittag!

@anjeli - in einer unserer Kirchen ist eine "Osterkrippe" aufgebaut,
die ab heute täglich verändert wird...

Mit dem "Einzug in Jerusalem" fängt es an!



28.3.2021 Osterkrippe 700.jpg

Außerdem können in allen Kirchen geweihte Palmzweige abgeholt werden!

Ich habe bis gerade an bunten Blumenbildern gearbeitet! 😉
Der Clip wird soeben hochgeladen.... 😍

Maria


Anzeige