Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
P1410264 700 gute Nacht +.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 28.03.2021, 18:59:37
Ja, Maria, die Sonntagsruhe hat es mir heute auch angetan, es hätte auch jeder andere Tag sein können -  ich hing oder hänge einfach in den Seilen, wie man so schön sagt, richtiger ausgedrückt auf Balkonien und ließ mich von der Sonne küssen (ist ja sonst niemand da!😔 ) , und zu den braven Frommen gehöre ich auch nicht wie Du weißt. Aber Du und Anjeli habt den Palmsonntag wunderschön gewürdigt, das springt über. Und auf dem "Holzweg" habe ich Dich auch begleitet.👍

@Anjeli, Deine österlichen  Arrangements sind wie immer Spitze👍, sie sprechen mich einfach an, und Du würdigst damit die kommenden Osterfeiertage. Ich habe heute mit Ostereier  färben begonnen, denn wir haben hier im Haus mehrere Kinder, die ihren Such-Spaß genießen wollen. Und ich hoffe, dass an den Feiertagen auch die Sonne scheint, sonst heißt es eine neue Idee zu finden, um der Sucherei auch Spaß zu zu vermitteln.
Ich wünsche euch allen noch einen friedlichen Abend ....Luchs 

 

  IMG_2461.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 28.03.2021, 16:08:15
Hallo am Abend... 

Maria... das ist eine tolle Idee... eine Osterkrippe zu gestalten...  ich freue mich schon auf die nächsten Bilder... 
Es interessiert mich schon... wer die Figuren schnitzt und die Kleider näht... und das Zubehör?

Maria... du bist dann als Reporterin im Einsatz... und berichtest... 

Dann schlafe mal gut... 
du hast heute so viel gearbeitet... für den neuen Clip...

Ich habe heute mal wieder einen Engel... der soll schöne Träume bringen... 
(ich stupse ihn gleich mal an...)

Weihnachten18.12t.jpg

grüßle anjeli

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 28.03.2021, 19:26:30
Luchsi... irgendwie habe ich heute auch nicht so den Draht gefunden... ich wollte soviel machen....

Das ist ja schön... dass du die Sonne genießen konntest... deine Margeriten sind schön... ich traue mich noch nicht... welche auf dem Balkon zu pflanzen... sie sind wie Mimosen... 

Danke dir... dass dich unsere Arbeiten ansprechen... solange es noch Spaß macht... kann man eigentlich von arbeiten sprechen... 

Mein Tisch ist ja  jetzt endlich  dekoriert... 

P1120324rg.JPG
Eier färben... machte immer Spaß mit den Enkeln...  ich färbe keine mehr... wir haben nur ein Mädchen im Haus... es bekommt einen Lindt Hasen... natürlich einen gekauften...😉 nicht die alten aus dem Keller... die sind nur für die Deko... 
(ich darf sie nur nicht vertauschen) 😜

Hast du die Eier auch angemalt? Diese Gelstifte... die sind ganz gut... 

Ich wünsche eine gute Nacht... im Moment gucke ich so nebenbei Fußball... 

anjeli

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ich melde mich doch auch noch heute bei Euch

Heute kam ich auch nicht wirklich in die Gänge und war einfach müde - hätte wohl ständig schlafen können.
Mit Sancho war ich zwar im Wald, aber danach betrachtete ich den Sonntag wirklich als "Ruhetag". Allerdings verdarb ich mir dann den Ruhetag mit der Steuererklärung. Ich realisierte plötzlich, dass diese ja bis Ende März abgegeben werden muss.

Das Wetter war wunderschön heute und die Temperaturen wurden immer milder.

Ich schliesse mich gerne dem Loblied von Luchs über die tollen Osterdekorationen, liebe @Anjeli, an  - wirklich wunderschön. Auch dein Engel spricht mich sehr an.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön.

Liebe Grüsse
Jutta
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 28.03.2021, 21:06:19
Ein ganz wunderschoen dekorierter Ostertisch, liebe Anjeli.

Laesst sich der evtl. verschicken nach Uebersee?    😆

Habe eine gute Nacht , und sei vom Mond bewacht.

Dasgleiche wuensche ich fuer Alle Anderen, die hier reinschau'n.

so long, Majorie

89e3124c2b0e847bfebe0b78d4fa88a9.jpg

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag... 

heute beginnt die Karwoche... eine Woche der Besinnung... der Nach-Freude über der Einzug Jesus in Nazareth und großer Trauer... wegen der Ereignisse... die danach passierten... 

@Jutta manchmal hat man solche Tage...  Steuererklärung... grrrrrrrrr... 

@Majorie... ich kann dir einen Tischlein deck dich -Tisch schicken... 😉
   mit köstlichen Dingen... 


Ostern2021Deko2.jpg

Ich muss jetzt Schluss machen... unsere Friseuse ist gleich  da... hoffentlich... sie ist eigentlich überfällig... 

grüßle für einen schönen sonnigen Wochenanfang... 
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.03.2021, 08:55:39
Guten Morgen auch von mir!

Unsere Putzfee hat schon einen sauberen Duft im Haus hinterlassen... 😉
Alles glänzt 'österlich'!
 
heute beginnt die Karwoche... eine Woche der Besinnung... der Nach-Freude über der Einzug Jesus in Nazareth und großer Trauer... wegen der Ereignisse... die danach passierten... 

grüßle für einen schönen sonnigen Wochenanfang... 
anjeli
Nazareth??? @anjeli - Du meinst sicher JERUSALEM?! 😍

 



Kinder im zweiten Schuljahr mussten gerade auswendig lernen:

 



Ich mag das Bilderbuch sehr!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.03.2021, 10:49:40
Hallo am Mittag... 

Maria... ja ich meinte Jerusalem... verstehe ich nicht... dass ich Nazareth geschrieben habe... da war ich schon mit meinem Gedanken bei der Friseuse...
sie hat dann auch als ich zu Ende geschrieben habe... geklingelt... 
 
Jetzt habe ich die Haare schön... 

Dann habe ich meiner Nachbarin zum Geburtstag gratuliert... und meinen Blumenkorb abgegeben...
und zwischendurch habe ich gekocht und gegessen... 

Maria... müssen die Kinder immer noch auswendig lernen... ?

Collagen245.jpg

Ich habe gerade im Wetterbericht gehört... dass es T-Shirt-Wetter geben soll... 

grüßle anjeli



 





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.03.2021, 10:49:40
Maria... 
sehr schön... der Hase mit der roten Nase... wie er sich freut... dass der Fuchs auf seine rote Nase herein gefallen ist... 

Ich habe auch einen Kinderbuch-Klassiker... mit nostalgischem Charme... 
und immer noch aktuell... 



Fotobuch91Geburtstag.jpg

Collagen273.jpg


 


Und was gibt es alles zu kaufen... Tassen mit Motiven der Häschenschule.. 
Playmobilfiguren... und jede Menge Bücher...


grüßle anjeli



 

Anzeige