Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.03.2021, 16:16:48
HALLO am Spätnachmittag!

@anjeli :

das ist eine tolle Idee... eine Osterkrippe zu gestalten...  ich freue mich schon auf die nächsten Bilder... 
Es interessiert mich schon... wer die Figuren schnitzt und die Kleider näht... und das Zubehör?

Maria... du bist dann als Reporterin im Einsatz... und berichtest... 

DANKE, dass du mich auf den "Weg" gebracht hast... 😘 ....
Es sind tatsächlich die Figuren der Weihnachtskrippe!

 

Also habe ich mal so eben ganz kurz und nebenbei
und überhaupt 6000 und mehr Schritte gemacht! 😍

JA - Kinder müssen auch heute noch Gedichte auswendig lernen,
es schult Geist, Gedächtnis und Verstand!


Maria > verarbeitet später noch den heutigen WEG!
(In diesm März habe ich wohl (m)einen Rekord gebrochen:
Fast täglich einen Clip erstellt - der oben ist der 29ste)
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.03.2021, 16:36:17
Hallo am Abend... 

Maria... du stellst ja hier wirklich Rekorde auf...  und bald kannst du schreiben... "So weit die Füße tragen" 😂

Habe ich es richtig gesehen... dass Jesus auf der Eselin... Josef ist... weil doch Maria... mit dem Jesuskind daneben steht... 

Ich wundere mich... dass man bei euch überall in den Kirchen freien Zugang hat... 
Bei uns sind alle Kirchen abgeschlossen... werden nur zu den Gottesdiensten geöffnet... 

grüßle anjeli






 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.03.2021, 19:36:21
Guten Abend!

Ja, Ulla - die Kirchen sind offen;
mit Maske an den angezeigten Eingängen zu betreten
und an den bezeichneten Ausgängen zu verlassen... 😷
Das geht ganz gut!
In der MARIA-FRIEDEN-KIRCHE war ich heute ganz alleine...

Märzclip Nr. 30 ist nun auch fertig geworden! 😉


P1410408 700.JPG

Ja, so weit die Füßen tragen und die Kniee und Hüften noch mitmachen... 😵
Es wird schwerer... 😒

Jetzt ist PC-Schluss für heute!


animiertes-computer-bild-0019.gif

Bis morgen dann! 💕

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.03.2021, 19:59:40
Hallo am Abend...

Maria... ein schönes Bild und mir ist nicht klar... ob der Zaun bunt lackiert wurde... oder mit Plastikfolie überzogen ist... 
sehr gute Idee... 

In deinem Märzclip Nr.30 habe ich einige kleine Bäumchen österlich geschmückt mit kleinen Eiern gesehen... 
Und einen großen Topf mit Narzissen... das ist ja super... wenn sie alle blühen...

Ich bin jetzt auch müde... 

Collagen936.jpg
und sage 
Gute Nacht mit schönen Träumen... 


 


anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Mit mir ist jetzt auch nichts mehr anzufangen. Deshalb wünsche ich Euch eine gute Nacht, schlaft gut und beginnt Morgen den Tag gut ausgeruht.

Liebe Grüsse

Jutta
maggy
maggy
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von maggy
als Antwort auf Jutta vom 29.03.2021, 22:12:04

Schade, da haben wir uns gerade verpasst.

Auch ich wünsche allen die hier lesen oder schreiben eine
gute erholsame Nacht.

Es grüßt
home_bild.php.gif


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen...

@Jutta und @Maggi... 
ich habe eure Wünsche befolgt... habe gut geschlafen und bin erholt... (noch)

😁



Heute ist ein besonderer Tag... mein lieber Verstorbener hätte heute Geburtstag gehabt... 

Ein besonderer Geburtstag wäre heute auch noch...


catstu2.jpg




FreieBilderGemäldeSkulpturenKunst.jpg



Collagen291.jpg
Die Sternennacht... das Nachtcafé und die Sonnenblumenbilder... sind wohl die bekanntesten Werke
von Vincent van Gogh...

Die Niederlande... ein schönes kleines Land... wir haben es oft besucht... sie haben die Tulpen... den Käse... die Lakritze... den besten Matjes... 
die vielen Mühlen... ein Stück vom Rhein... viele berühmte Maler... 
ein Taschenmuseum in Amsterdam... viele Grachten... fast jeder kann auf Schlittschuhen laufen... 
viele Fahrräder... kaum Gardinen vor den Fenstern..


Maria hat auch eine kleine Überraschung 
Maria und @Mondie... fällt euch noch was zu Holland ein... 

grüßle anjeli









 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 30.03.2021, 08:37:52

hab auch was!
vanGogh2.jpg

Morgengruß in die Runde
Clematis
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2021, 08:42:13
Guten Morgen Clematis... 

danke für deine Collage... 
du hast sein Schlafzimmer aus dem "Gelben Haus"...  Vincent van Gogh hatte dort in Arles vier Zimmer in dem Haus gemietet... 
sein Traum war... dort eine Künstlerkolonie einzurichten...  er wohnte ja auch dort mit Paul Gauguin... aber... die beiden verstanden sich nicht... und so kam es zum Eklat... 

Seine Bilder mit den Mandelblüten finde ich alle schön... er hatte ja mal eine japanische Phase... 

Collagen293.jpg

Er war ein gläubiger Mensch... hat auch schon mal als Hilfspfarrer gearbeitet und betreute  Arbeiter  in Belgien... 
leider verstand er die Arbeiter nicht wirklich wegen ihres Dialektes... und die Arbeiter verstanden sein französischen Gebete nicht... 
Aber... sie mochten ihn... weil er sich für sie einsetzte... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 30.03.2021, 09:01:16
Guten Morgen und "Dag allemaal!" 

 "Mache-einen-Spaziergang-im-Park-Tag" 😍

Das machen wir doch gerne,oder???
Schöne Parks zum Lustwandeln gibt es auf er ganzen Welt,
aber heute ehren wir die *Holländer*...

 


Ach ja der "Vincent"... da kommen Erinnerungen auf:
Meine letzte Klassenfahrt (1961?) ging durch Holland.
Mit einem Schiff über die Kanäle, übers Ijsselmeer bis nach Amsterdam...
Das Van Gogh-Museum war natürlich dabei!

Eine Nachtcafé Reproduktion hängt bei uns (im Keller!!!)


IMG_20210330_092011 700.jpg


"Tot ziens!" (Bis nachher!)

Maria

Anzeige