Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 30.03.2021, 16:52:36
Hallo am Abend... 

Moni... auch sehr schön das Rathaus...  ich war ja auch schon mal in Friedrichstadt... dort prägten Holländer... die von der damaligen Obrigkeit ins Land geholt wurden... ihnen wurde Religionsfreiheit zugesichert... das Stadtbild... 
Grachten und Treppengiebelhäuser...  es ist sehr schön dort... Friedrichstadt gilt als Stadt der Toleranz... 

Maria... 
Hermann van Veen darf nicht fehlen...viele Künstler waren in Deutschland erfolgreich... 
und aus Holland kam teilweise sehr gute Musik... 

Ich habe früher so gerne die holländischen Tomaten gegessen... die ersten die es gab... waren relativ teuer... ich habe dann mit Genuss ein Tomatenbrot verzehrt... damals haben sie noch geschmeckt... das  kann man jetzt nicht mehr sagen...  damals wars... vor vierzig Jahren... 


 

Heute hat auch noch Wolfgang Niedecken... der Sänger von BAP Geburtstag... er wird heute 70 Jahre alt... 

Herzlichen Glückwunsch... 

Maria... Hexen hast du aber nicht gesehen... 
ach ja... ich möchte auch mal wieder ein Spaghetti-Eis in der Eisdiele essen... 

grüßle anjeli


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Einen schönen guten Abend

Der Abend war wirklich traumhaft schön - ich habe den Sonnenuntergang hier in Basel genau zu dem Moment erwischt, als die Sonne hinter dem Basler Münster stand, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Basel am Rhyy Abendsonne.jpg
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut, erholt Euch gut und träumt etwas Schönes.

Liebe Grüsse

Jutta




 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 30.03.2021, 21:30:50
Das ist ein Glueckstreffer, liebe Jutta.  Wunderschoen!

Danke, dass Du uns das zeigst.

Habe noch einen schoenen Abend, und knubbel Deinen Sancho von mir.

Liebe Gruesse,
Majorie

🍁

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Mit Impressionen aus unserem Nachbarland Holland/Niederlande  sage ich 
gute Nacht...


Scheveningen30.04.04.jpg





 

Ich wünsche allen unseren Leserinnen einen erholsamen Schlaf... und sage bis morgen
anjeli


@Jutta... ein traumhaft schönes Foto... danke für deine guten Wünsche zur Nacht...
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Ih 

Guten Morgen am Mittwoch... 

ich hoffe... alle haben gut geschlafen... weder von Hexen geträumt noch von ihnen geschossen worden...?😂

gleich geht es los... zum Einkauf... grrrrrrrrrrr... hoffentlich ist es nicht so voll im Geschäft... 
um 10.00 Uhr muss ich wieder zu Hause sein... dann bekomme ich die Füße schön... 



Collagen243uj.jpg

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch... Osterputz ist er schon fertig... 
bei mir noch nicht... 
grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 31.03.2021, 08:05:58


GUTEN MORGEN - ohne "Hexenschuss", aber mit lahmen Knochen... 😉

"Nun muss sich alles wenden..." - ach wäre das schön: Corona weg!!!

@Jutta - das Foto mit der Abendsonne ist dir gut gelungen! 👍
Ich mag "Sonnenbilder" morgens, abends, mittags und auch im Gegenlicht!!!

Und so sieht mein Sonnenaufgang aus:

Sonnenaufgang 700.jpg

Maria freut sich auf den Tag!

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

danke, @omaria, für Deinen Sonnenaufgang und Dir, @jutta, für den Sonnenuntergang. Mein Foto über den Sonnenuntergang von Meersburg in Richtung Konstanz kann ich leider nicht finden.

@anjeli hatte schon das Video von Pussycat eingestellt, ich habe mich für The Cats entschieden, die auf deutsch singen.

 

Mich interessiert, warum man Holland oder Niederlande sagt:

Das lag daran, dass die Provinz Flandern durch die hohe Wirtschaftskraft am bekanntesten war. Im 17. Jahrhundert wurde die Provinz Holland zunehmend wichtiger. Für Ausländer war nun Holland zum Synonym für die Niederlande geworden.

Morgen geht es zum Großeinkauf....grrrrr

Lieber Gruß
Mondie

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 31.03.2021, 12:34:33
Hallo am Mittag... 

Moni... 
wenn ich Holland sage... dann korrigiert mich immer mein Sohn... mit den Worten:
"Mutter... das sind die Niederlande... Holland ist nur eine Provinz... "... 

Ich sage dann zu ihm:  "Ich weiß das... aber ich sage trotzdem Holland... "

Die Cats wollte ich erst nehmen... und dann habe ich mal Pussycat eingestellt...

Ich war schon früh bei Edeka... kam ganz gut durch... nur zum Endspurt hin wurde es immer voller... 

Maria... schön die Vertonung des Gedichtes... du bist sehr vergnügt... gibt es einen besonderen Anlass... ?

Ich war ja auch mal wieder im Park spazieren...  wir haben dort im Klinikpark eine Wiese mit Narzissen... 


IMG_7078.JPG


IMG_7106.JPG
Mit Maulwurfshügeln...

IMG_7118.JPG
Das sind dann die typischen Osterglocken... 

grüßle anjeli




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 31.03.2021, 14:27:16



HALLO @anjeli - ich freue mich über das Wetter❗️

Wir waren NATÜRLICH wieder unterwegs ... 💕

Und jetzt bin ich k.o. 😏
MIST, die alten Knochen wollen nicht so wie ich... GRRR 😒

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend (und gute Nacht!) ❕ 🌛
 



Bis morgen dann... in ALTER Frische! 😘

Maria

Anzeige