Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 01.04.2021, 23:18:47
Liebe Jutta,

werde ich gerne mal in Angriff nehmen in einem Blog re. eigener Geschichten.
Nur - wie Du weisst - bin ich momentan mit einem derartigen Sch......... ausgelastet,
dass ich saemtliche Hobbies hintenan stellen muss.

Es erledigt sich nichts von selbst - und die Canadier mit ihrer unendlichen Geduld nerven mich momentan.
Hinter Jedem muss ich her telefonieren, und jetzt vor den Feiertagen lassen sie eh den lieben Gott einen
guten Mann sein.

Ist nicht immer so ganz einfach als "Einzelkaempfer".

Habe eine ruhige Nacht. Schoen, dass Sancho heute Spielkameraden mit 4 Beinen hatte.

so long, und liebe Gruesse nach Basel,
Majorie

DSC08868.JPG
                 Auch bei uns hatte die can. Mentalitaet ihre Spuren hinterlassen...........😆


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 01.04.2021, 21:41:30
Guten Morgen am Karfreitag... 

Jutta... ich kenne das Museum nicht... ich war ja nur einen Tag in Basel... da habe ich dann nicht viel besichtigen können... 

So ein Treffen mit anderen Hunden ist sehr schön... wenn sich alle vertragen😉
und zusammen spielen... 

Sonntags schaue ich ja immer "Die Welpen kommen" die Sendung ist auch lehrreich und sehr unterhaltsam... 
eine Familie hat ihren Welpen wieder zum Züchter zurück gebracht... schweren Herzens... der Kleine hatte immer das Kleinkind der Familie attackiert... 
(die Familie war damit total überfordert)

@Hedi... danke für dein kreatives Werk zum Karfreitag... 

OsternPhotocape2021.jpg
grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf hedi vom 01.04.2021, 22:31:07
Guten Morgen!

HEUTE mag ich nicht viel schreiben...
 


DANKE @anjeli @Jutta @Majorie @Mondie @hedi @luchs35
@ Clematis @Margareta35 @ladybird @allegra @WurzelFluegel
@Henryk @old_go @rose42 @tine1948 @roxanna ...


 


Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 02.04.2021, 10:09:05
Guten Morgen...  am Karfreitag... 


Maria... sehr gut deine Karfreitags-Impression mit dem besonderen Kreuz aus dem 14. Jahrhundert... der Apell an die Menschheit ist gut... aber... er ist nicht überall in den Herzen der Menschen verankert... 
Jesus wurde gegeißelt... gepeitscht... beleidigt... verhöhnt... mit einer Dornenkrone gekrönt... ihm wurde ins Gesicht gespuckt...  
und was hat die Katholische Kirche daraus gelernt...? Jahrhunderte lang wurden Menschen gefoltert im Namen der Religion... und gottesfürchtige Menschen haben sich Foltermethoden ausgedacht... und sie auch durchgeführt... 

Sie ist in keinerlei Hinsicht lernfähig... ich erinnere an die 1,5 Millionen Kirchenaustritte... nach den erneuten Vorfällen... es haben sich auch viele Frauen von der Kirche gelöst... 

Maria... in der Kleinen Kapelle habe ich ein kleines Kreuz... ein Reproduktion des Originals gesehen... leider konnte ich nicht alles lesen... es ging mir zu schnell... 

Ich habe heute auf WDR die verschiedenen Kirchen... die dort vorgestellt wurden ... verfolgt...
Als erstes wurde die Bruder Klaus Kapelle vorgestellt... habe mich schon gefreut, weil ich sie ja durch Maria kenne... 
aber... es war eine Bruder Klaus Kapelle in der Eifel...

Maria... wenn du nicht viel schreiben magst... ich mache es... und du hast doch schon sehr viel  gesagt mit deinen Clips.... 

Collagen305.jpg
grüßle anjeli





 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf omaria vom 02.04.2021, 10:09:05
Danke @Maria, heute am Karfreitag, bin ich mit Dir den Coesfelder Kreuzweg mit schöner musikalischer Begleitung gegangen.
Vorher war ich auf ard. in einem eindrucksvollen Gottesdienst in Kempten im Allgäu.


Margareta


 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Majorie vom 01.04.2021, 23:08:20
Danke @majorie, für Deine Erinnerungen an stürmische Segeltouren, die durch den Song von "The Cats" bei Dir hervorgerufen wurden.
Ich erlernte das Segeln von meinem Vater, mit dem ich viel unterwegs war. Er hatte mir viel beigebracht, aber einmal wurde auch ich seekrank bei 6 Meter hohen Wellen auf der Nordsee in Richtung Helgoland.

 

Vielleicht gefällt Dir auch dieser schöne Titel von James Last? Der Segelklassiker ist und bleibt
 

Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Osterfest und für die, die hier reinschauen.

Liebe Grüße
Mondie

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 02.04.2021, 08:59:33
Liebe Anjeli,

Hätte ja sein können, dass Du das Beyeler-Museum auch gesehen hast. Sollte es Dich aber tatsächlich mal nach Basel verschlagen, dann werden wir (ich hoffe ich darf dann) das Museum auf die Sightseeing Liste nehmen und hoffentlich gerade eine Ausstellung besuchen. Ich weiss ja, dass Dir Portugal näher liegt, aber man kann ja nie wissen, nicht wahr??

Ja, die Welpen kommen - das fordert sehr viel Arbeit mit den Welpen und Junghunden. Diese Erfahrung habe ich auch mit meiner Labradorhündin, Gwen, gemacht. Sie machte ihre Sache sehr gut, hat sich aber EIN RECHT herausgenommen und zwar beim Abrufen kam sie NIE schnell zurück zu mir, sondern nur sehr gemütlichen Schrittes. Das war ihr Markenzeichen.

Sta. Maria 2012 093-1.jpgSo hätte sie zu mir rennen sollen!!

Sta. Maria 2012 095-1.jpgUnd so kam sie gemächlich zu mir!!


Jetzt möchte ich Dir, Anjeli, mein Kompliment erneut machen für Deine Osterkreationen - sie sehen wunderschön aus.

@Omaria hat heute keine Lust viel zu erzählen - das muss doch auch nicht sein. Vergiss nicht, Maria, wir sind in einem alter, wo man NICHTS MUSS, aber fast ALLES darf.

Seid herzlich gegrüsst

Jutta


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 02.04.2021, 13:07:04
Liebe Mondie,

Die Wellenspiele in dem Video Biscaya sind doch grossartig und beeindruckend - gefällt mir sehr. Als ich vor ein paar Jahren mit einem Kreuzfahrtschiff ums Kap Hoorn gefahren bin, hatten wir im Pazifik Orkanstärke - ein besonderes Erlebnis und ohne Seekrank zu werden.

Ich versuchte mal, eine Welle wie in Deinem Video zu malen:

Surfer 02.& 08.02.2017.JPG

Hab noch einen schönen Tag uns sei

herzlich gegrüsst

Jutta


@Majorie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria


Und so sieht es heute im *Ostergarten* aus:

Karfreitag 700.jpg

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

jetzt habe ich die Zeit total vertrödelt... bin nicht aus dem Quark gekommen... 
und bei der Collage habe ich mich so schwer getan... 


VongutenMächtenReligion4.jpg

Wenn die Römer auspeitschen... dass war sehr grausam... sie benutzen kurze Peitschen mit Lederriemen und kleinen Eisenkugeln... sowie kleine spitze Schafsknochen... die in der Peitsche eingearbeitet wurden... 
wenn kräftig zugeschlagen wurde... dann wurden die Knochen und Rippen beschädigt... und die spitzen Tierknochen gruben sich ins Fleisch und rissen Hautstücke heraus...
 

grüßle anjeli

 

Anzeige