Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 04.04.2021, 13:43:22
Sehr schön, Maria. Wie gerne würde ich bei Dir Mäuschen spielen und über Deine Schulter gucken, wenn Du ein solches Video herstellst und die entsprechende Musik aussuchst. Spannend.

Liebe Grüsse
Jutta
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 04.04.2021, 13:27:26
Herzlichen Dank für Eure Kommentare zu meinem Bild. Ich erwähnte es schon einmal, dass der Betrachter eines Bildes seine eigenen Interpretationen macht und das finde ich ja so spannend. 

Selbstverständlich hat jeder Mensch ein Päckchen, ob grösser oder kleiner, zu tragen und gerade diese Päckchen prägen uns und machen aus uns, was und wer wir sind.

Herzliche Grüsse

Jutta


@Anjeli  @Mondie  @Omaria  @Clematis  @Roxanna  @Majorie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 04.04.2021, 13:27:26
Hallo am Mittag... 

Moni... das ist ein stolzer Preis... aber... der erste Spargel ist immer teurer... 
und es war schon immer etwas teurer... einen guten Geschmack zu haben... 

Moni... meine Familien-Bande 😍 kommt erst morgen...  ich bin schon bei den Vorbereitungen...  und mache jetzt eine kleine Pause... 

Mir kamen auch die Tränen als ich mir die Kreuzigung angesehen habe... als die Jünger und die Frauen weinten... 
Jesus hat doch seinem Lieblingsjünger Johannes  seine Mutter anvertraut... 

Maria und Johannes standen unter dem Kreuz und im Angesicht des Todes... sagte Jesus zu  seiner Mutter Maria: "Frau, siehe dein Sohn..." und zu Johannes sagte er: "Siehe, deine Mutter..."

VongutenMächtenReligion5.jpg

Maria... schön die Darstellung im Ostergarten... ich habe drei Frauen gezählt...
am Grab... 
so wie ich es auch gelernt habe... 
Ich denke... ich werde die Erzählungen meiner Lehrerin über die Leidensgeschichte von Jesus... nicht vergessen... sie hat das so gut erzählt... und wenn ich daran denke... dann sitze ich wieder in der Schulbank und höre andächtig zu... 

grüßle anjeli



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend!

Der erste Ostertag 2021 geht zur Neige...
Für uns war es ein ganz RUHIGER Tag, ohne Besuch und Unterhaltung!
So konnte ich in aller RUHE die Clips vom 31. März 2021 fertig machen! 😘


Zum Dortmund-Ems-Kanal

Wasserschloss SENDEN


Morgen sieht das etwas anders aus:
Wir sind zum Mittagessen eingeladen
und lassen uns von unserer Schwiegertochter verwöhnen! 😍

@Mondie - JA, gesund (mehr oder weniger) sind wir
und warten auf die Einladung zum Impfen!
Das kann jetzt nicht mehr sooo lange dauern - hoffentlich!

@Jutta - du hast ja so Recht:
JedeR sieht in einem Bild etwas anderes!
Und jede Interpretaion ist RICHTIG! 💖
Gerne darfst du bei mir 'Mäuschen' spielen,
wenn ich mit dem MOVIE MAKER experimentiere! 😃

@Majorie - mein Göga ist/war auch begeisterter Segler...
Ich "durfte" einmal mit übers Ijsselmeer in Holland -
das war sehr schön!

Ich schließe den Tag hier mit "Bonhoeffer":

Auferstehungswunder 700.jpg
Bis morgen!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

zu Ostern darf natürlich die Osterkerze nicht fehlen... 


Collagen296.jpg

Maria... ich habe mir dein Video angesehen... du hast alles wunderbar zusammen gefasst... und dein Ostergarten ist einfach nur schön... 

Heute schaue ich mir die Sendung auf WDR an... rund um Münster... 
dazu fällt mir ein... dass unsere Heide... immer über Ostern Familienurlaub im Münsterland gemacht hat... 

Einmal hat sie ein Foto mit einem Turm/Burgfried? eingestellt... ich glaube es war in der Nähe von Nordkirchen... 
Maria... erinnerst du dich daran... wo sie immer war... ich habe nur das  "Wichtige" 😜 behalten... dass sie sich in Münster Schuhe gekauft hat... 

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

ich habe heute alles geschafft... was ich schaffen wollte... da muss ich mich doch mal selbst loben... 😜
Meine Liste... die ich zuvor erstellt habe... habe ich abgearbeitet... 


VongutenMächtenReligion6.jpg



 

Maria... du warst ja wieder fleißig... zwei Clips... sogar... 
und morgen genieße das gute Essen bei deiner Schwiegertochter... 

Ich sage mal gute Nacht... und hoffe... der Osterhase war sehr fleißig... 

anjeli 


 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Eine gute Nacht mit schönen Träumen wünsche ich Euch, erholt Euch gut und passt gut auf Euch auf.


Herzliche Grüsse

Jutta

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 04.04.2021, 23:09:12

Guten Morgen am Morgen des Ostermontags...

Jutta... ich habe deine Nachtwünsche befolgt... habe gut geschlafen und bin schon fit für die heutigen Herausforderungen... 
ich merke aber auch... dass der Zahn der Zeit an mir nagt... 

na ja... wenn meine Gäste dann kommen... dann kann ich mich ausruhen... dann machen alles meine Enkelinnen... 



IMG_7012.JPG
Ein Ostergruß geht an Maria... sie mag Busch so gerne... ob sie gestern jeden Busch in ihrem Garten nach Ostereiern abgesucht hat?

Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag... 
grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.04.2021, 08:15:57
Guten Morgen!

5. Wetter  APRIL.jpg
Nein - Ostereier habe ich gestern NICHT gesucht... 😉

Aber leckeres Osterbrot gegessen:

Osterbrot 700 +.jpg
Und JA - ich liebe Wilhelm Busch...
 


Maria 😍
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 05.04.2021, 08:15:57
Liebe @Anjeli und @Omaria

Ich muss mich sputen - und wünsche Euch einen schönen Ostermontag mit viel Ruhe und eine Menge Freude.

Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund

Herzliche Grüsse

Jutta

Maria, gibt es ein Rezept für dieses Osterbrot???

Anzeige