Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 05.04.2021, 10:52:10

Ja  @Jutta - das gibt es, ich habe es aber NICHT selbst gebacken!

Es wurde im Dorfsteinofen von DARFELD gemacht
und in einer riesigen Menge; wenn du kannst, musst du es umrechnen:


Osterbrot Rezept.jpg

Maria 😘 freut sich auf das Mittagessen bei den "Kindern"...
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Jutta vom 05.04.2021, 10:52:10
Moin moin @omaria und @anjeli ,

ich möchte euch auch noch einen lieben Ostergruß senden und mich für die schönen Videos und das stets lecke Frühstück  bedanken.


O1.jpg

 


Liebe Grüße von weserstern

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf weserstern vom 05.04.2021, 11:19:48

@weserstern - DANKE! 😍 "Sternchen"!

Ja, die ULLA kann kochen und so...
Ich bin eher küchenfeindlich eingestellt! 😆

Es ist schön, wenn Rückmeldungen kommen! 👍❗️

Für @anjeli:

5.4.2021 700.JPG😘 Maria


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf weserstern vom 05.04.2021, 11:19:48
Hallo am Mittag... 

ich kann jetzt Pause machen... bin schon fast geschafft... aber nur fast... 
gerade habe ich bei meinen Enkeln angerufen... dass ich nur Curry-Ketchup habe und nichts für Dackel Schoko... kein Leckerli... 
dann habe ich gesagt... dass ich noch nicht mit dem Essen fertig bin... sie kommen aber... erst um 14.00 Uhr... meine Schwiegertochter kommt mit Schoko gelaufen... sind 1,5 KM... 

Danke Sternchen... ja... es stimmt... bei mir kommen gerne Gäste zum Frühstück ... zum Brunch und zum Mittagessen... 

Ich probiere auch immer etwas Neues aus... z. B. Broccoli mit Eiern als Salat und
als Dressing habe ich Aprikosen-Marmelade mit Pistazien... (macht @Mondie gerne... ist auf ihrem Mist gewachsen)😜
vermischt mit meinem Öl-Essig-Dressing... und karamellisierte Nüsse gibt es auch noch... und Pinienkerne aber.. nur geröstet... 

grüßle anjeli






 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 05.04.2021, 12:19:54
Guten Tag am Mittag des 2. Ostertages,

die Wetterfrösche haben richtig vorausgesagt: kurzfristig Sonnenschein, öfter Graupel- und Schneeschauer...grrrrr

@anjeli, ich lache jetzt noch über "meinen Mist" bezüglich Aprikosenkonfitüre mit Pistazien. Mein Mann war nicht begeistert, dafür ich umso mehr und hatte das Glas für mich allein.

Du hast Dir ebenfalls die Sendung im WDR3 über das herrliche Münsterland angeschaut, und Heide fuhr stets zu Ostern dorthin und kaufte sich Schuhe. Ich meine mich zu erinnern, es wäre in der Nähe von Telgte?

Also Münsterländer, irgendwann kommen die Butenbremer!

Gruß Mondie


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 05.04.2021, 12:19:54
Einen Ostergruß habe ich ja rechtzeitig angebracht,
aber nun habe ich die Entdeckung "Osterbrot" gemacht.
@Omaria, das Rezept ist "klaubar" und reizt mich sehr ,
ich hoffe nur, die korrekte Mischung fällt mir nicht schwer. 

"Kochfee" Anjeli hat auch immer wieder neue Ideen
und lässt sie uns nicht schmecken- aber sehen. 😉
Kein Wunder kommen an Festtagen alle zu Dir gelaufen ,
um gut zu speisen und sich um den Nachtisch zu raufen.

So sind Feiertage auch immer wieder ein lukullischer Genuss,
wobei man sich leider danach bei der Kleidergröße fragen muss,
wie viele Kilometer muss ich denn danach zusätzlich noch laufen,
ohne mir vor lauter Schwitzen und Keuchen die Haare zu raufen?😁...Luchs

 
 

053ac5e2bafbc0313fa7d27d894dd242.jpg
 

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 05.04.2021, 14:19:50
HALLO - gut gesättigt bin ich wieder zu Haus
und lechze jetzt nach einem carajillo ...  😉

@Luch35 - so gut wie wir heute gegessen haben,
traue ich mich auch nicht auf die Waage!
Komisch, dass "lukullische Genüsse" es mit sich bringen,
dass man/frau "rundum" glücklich ist...
o.k. - meine Jeans haben einen wunderbaren Dehnbund,
der öfter strapaziert wird! 😘

Weil ich "einen an der Waffel habe",
bin ich auch wirklich nach dem Essen GELAUFEN,
während sich Jo lieber vom Enkel nach Hause kutschieren ließ!

Der APRIL zeigte sich beim Gang von all seinen Seiten:
Regen, Wind, Sonne, Hagel, dunkle Wolken, blauer Himmel, 4°...


APRIL Momente 700.jpg

@Mondie - die "BUTENBREMER" sind im Münsterland herzlich willkommen! 💖
Genauso wie die Schweizer*innen u.a. 😃

@Anjeli - ich weiß nicht mehr, wo Heide ihren Osterurlaub verbrachte...
Aber ein MÜNSTERSHOPPING war immer dabei!

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 05.04.2021, 14:59:02
So ein Espresso mit Brandy löst ja so manche Frage, auch die, ob ich nach Hause laufe oder fahre, liebe Maria 😉, Du hast langsameres Angehen bevorzugt und bekommst die doppelte Portion, und Deine Jeans müssen sich am Bund nicht dehnen. 
Dein Wetterbild gleicht ein wenig dem unseren, wobei mich eigentlich nur der kalte Wind stört. Sowie der Ruhe gibt, wird es auch auf Balkonien angenehm , wenn ein Tässchen Kaffee dabei ist. Im Moment mal wieder Sonne pur, aber nicht gerade mit an den Frühling angepassten Temperaturen. Dafür herrscht klare Sicht, was auch nicht zu verachten ist. 

Und jetzt tauche Deine "Waffel" in den Kaffee, pardon-Espresso mit Brandy 😂...Luchs
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 05.04.2021, 15:35:27
Guten Abend!

Die "Waffel" ist verputzt - vielleicht krieg ich ja auch noch neue... 😍
Ich finde es gar nicht so schlecht, "einen an der Waffel" zu haben!
Dann verhungert man sicher nicht!


Pu der Bär 700.jpg

Bis morgen! 💖

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.04.2021, 18:52:53
Hallo am Abend... 

meine Besucher sind jetzt gegangen... pünktlich zum Tatort... den meine Schwiegertochter gerne sehen will... 

Wir haben so viel gegessen... und lange gesessen und geplaudert...  Nachdem
in der Küche klar Schiff gemacht wurde... 
haben wir Karten gespielt... 
SKIP-BO... ich kannte das Spiel nicht... mir wurden die Spielregeln erklärt und dann wurde mir ein bisschen geholfen... und schnell hatte ich alles intus und was passiert... mein Sohn hätte fast gewonnen... aber dann kam Oma... und hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht... man konnte es kaum glauben...
dass ich gewonnen habe... 

Maria... Rosinenbrot esse ich auch gerne... aber... dein spanisches Getränk kenne ich nicht... 

Winnie Pu... der Bär ist auch ein Kinderbuchklassiker aus den 1920er Jahren... 
und immer noch aktuell... 






Collagen866.jpg


Ich wünsche allen eine gute Nacht... Ostern geht zur Neige... und in 40 Tagen ist Christi Himmelfahrt und in 50 Tagen ist Pfingsten... 


grüßle anjeli

















 

Anzeige