Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 06.04.2021, 16:00:18
Ein freundliches "HEY!" am Nachmittag! 😊

Was mir gerade so durch den Kopf geht:


FRAGEN über Fragen... stellen alles in Frage...

Covid 19 stellt die Menschheit vor viele Fragen und deckt Defizite schonungslos auf!

Jeder Mensch stellt (sich) Fragen und sucht lebenslänglich nach Antworten.

Journalisten stellen Fragen, bekommen Antworten und stellen vieles in Frage!

Politiker stellen sich bohrenden Fragen, weichen Antworten salbungsvoll aus.

Psychologen stellen Fragen, fragen Fragen fragend...

Wissenschaftler stellen Fragen, suchen nach Antworten und finden neue Fragen.

Ärzte stellen Fragen, die Patienten nicht verstehen.

Theologen stellen betend Fragen an Gott und die Welt.

Biologen stellen Fragen, finden Antworten und stellen forschend neue Fragen.

Querdenker stellen alles in Frage und wollen gar keine Antworten.

Frauen stellen Fragen, die Männer nicht verstehen!?

Männer stellen Fragen, die von Frauen gerne überhört werden.

Richter stellen Fragen an Zeugen und Angeklagte zur Wahrheitsfindung.

Polizisten stellen Fragen und verlangen wahre Antworten!

Auszubildende stellen Fragen, worüber sich Ausbilder wundern!

Schüler*innen stellen Fragen und Lehrer*innen antworten locker lächelnd.

Lehrer*innen stellen Fragen und Schüler*innen verzweifeln fast darüber.

Kinder stellen Fragen, die unter die „Haut gehen“.

Mädchen stellen andere Fragen als Jungen...

❓ ❔ ❓  dürft ihr gerne fortführen...


Maria

Hin und wieder frage ich mich..... und finde keine Antworten ....

Roxanna
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 06.04.2021, 16:00:18

Und ich frage mich, ob es überhaupt auf alle Fragen Antworten gibt? Das dürfte der schwierigere Teil sein, denke ich mal.  Ich meine auch, dass gerade Covid-19 mit seinem weltweiten Ausbruch sehr viele Fragen stellt, über die es sich lohnt nachzudenken.
Vielleicht scheitern wir schon dabei nach der Frage "warum" bei der Antwort ...Luchs

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 06.04.2021, 18:09:41

Guten Abend!

"Wieso?" "Weshalb?" "Warum?" @luchs35 sind Standardfragen der Kinder...
Ob es immer Antworten gibt, wage ich zu bezweifeln!

 



@anjeli - hier habe ich noch einen Nachtrag vom Ostergarten:


Emmausgang 700.jpg

Und eine Schrecknachricht für uns:
Unser Enkel, der uns gestern chauffiert hat,
wurde heute für 14 Tage in Quarantäne geschickt...
Er hatte mit einem Corona-Infizierten Kontakt!
Nun müssen wir uns vorsichtshalber wohl auch mal testen lassen?!
(Haben wir bis jetzt noch nicht gemacht!)

GRRRRRR 😞

Maria
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.04.2021, 18:19:31
Hallo am Abend... 

Fragen über Fragen... und auf viele Fragen gibt es keine Antworten... 

die älteste Frage... seit es Menschen gibt... ist doch die Frage nach dem Sinn des Lebens... und woher wir kamen und wohin wir gehen... 
und die Menschheit beschäftigt sich immer noch damit...

Wenn Frau ihren Liebsten fragt... liebst du mich... ? Ist doch Mann meistens genervt... 


 


Wieder ein schönes Szenenbild aus dem Ostergarten...  Die Emmaus-Jünger... 

Zwei Jünger... nicht namentlich benannt waren traurig und auch enttäuscht... sie wollten nur fort von Jerusalem und machten sich auf den Weg nach Hause... nach Emmaus... 
unterwegs schloss sie Jesus ihnen an... sie erkannten ihn nicht... 
die Jünger luden Jesus zum Essen in ihr Haus ein... und dann erkannten sie ihn...  an der Art wie  Jesus das Brot brach... 
(nach Lukas)

@Jutta... da hast du eine schöne Ausrede... gefunden... 
@Mondie... danke für die flotte Sohle... das waren noch Zeiten... aufregend und schön...
und trotzdem bin ich während meiner Serie eingeschlafen... 

Das Wetter ist doch wirklich zum Schlafen... jetzt schneit es wieder... aber zum Glück bleibt der Schnee bei uns nicht liegen... er kommt und geht... 


Morgenrot.jpg
Das Gedicht müsste dann noch um Hagel, Schnee und Eis ergänzt werden... 

grüßle anjeli


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
grü

Guten Morgen... 

bei uns ist schon Schneetreiben den ganzen Morgen über... teilweise kommen richtig dicke Flocken herunter... (Gefällt mir gar nicht)



Collagen124wa.jpg

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.04.2021, 09:26:41
Guten Morgen, guten Tag!

Puh - das haben wir geschafft: Zum ersten Corona-Test!!!
Gestern online angemeldet und heute ohne Warteschlange direkt zum "Nasebohren"!
Es war etwas unangenehm, aber ruck-zuck fertig!

Nach 15 Minuten hatten wir das Ergebnis per Email: NEGATIV! 😃
Mit Bestätigungs-Schrieb und EMPFEHLUNG vom DRK:
Falls Symptome auftreten sollten, müssten wir zum Hausarzt...
Hoffentlich nicht!

Bei uns zu Haus wird aus der "Pandemie" so langsam eine "Paardemie" -
Jo nervt mich bzw. ich bin gereizt und ungeduldig bei Vielem... 😝
Das Aprilwetter tut sein Übriges dazu... ⛅️❄️☁️☀️⚡️☔️

Da hilft nur ein Spruch von Bonhoeffer:

LAST + FREUDE 700.jpg

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 07.04.2021, 11:34:44
Hallo am Mittag...

huch... was war ich schon fleißig... habe mal den Putzlappen geschwungen... und mein Essen ist ja zum Glück fertig ... Resteverwertung vom Raclette... 

IMG_7333.JPG
So fies sah es heute morgen bei mir aus... zum Glück bleibt der Schnee nicht liegen... 

Die wunderbare Macht des Spiels... 

und die geniale Erfindung eines Mannes aus Dänemark... 

FreieBilderFantasie48.jpg



Der Erfinder hat den Siegeszug seiner Steine nicht mehr erlebt... 
Ich habe als Kind auch die Steine schon kennengelernt... meine Mutter hatte eine Freundin... mit einem kleinen Sohn (Mathias ca. 5 Jahre alt) er hatte die Legosteine... 
Meine Schwester und ich haben dann ich ca. 11 und meine Schwester 10 Jahre alt... haben dann mit den Steinen gespielt... es war die totale Neuheit für uns... 

Mein Sohn hatte Legosteine und meine Enkel auch... 
da konnte ich nur staunen... welche Möglichkeiten es dann mit Lego gab... wie die Entwicklung war...

IMG_2410.JPG 

Es war sehr fies... wenn du mit nackten Füßen ins Kinderzimmer stürmtest und auf die Steine getreten bist... 😝

Maria... dann muss Jo dir wohl aus dem Weg gehen... oder du musst an dir arbeiten...  
ist ja auch blöd... dass du nicht mehr raus kannst... bei uns regnet es jetzt... 
Bewegung ist sinnvoll... und gesund... und an der frischen Luft sowieso... wie du das machst ist sehr vorbildlich... und du kannst gleichzeitig noch deinem Hobby nachgehen... 
Was sagt der Wetterfrosch?

grüßle anjeli

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Morgen


Abendwolken mit Mond - Anjeli-2.jpg
Liebe Anjeli,

Dieser Nachthimmel mit  hinter den Wolken versteckten Mond gefällt mir sehr gut und das Bild ist mit Anjeli signiert - ist das ein Foto oder gar gemalt ?.

Tja, Anjeli, ich habe gestern meine "Ausrede" in vollen Zügen genutzt und ausgelebt, war richtig schön.

Wenn man über FRAGEN nachdenken will braucht man eine ruhige Ecke und Zeit. Und dann stellt man fest, die Fragen werden immer mehr, die Antworten fehlen zum Teil und zum Schluss verschiebt man das Fragenstellen !

Gerade stelle ich fest, dass Maria an mir vorbeigehuscht ist (ich wurde auch schon einige Male gestört und werde einfach nicht fertig mit meinem Geschreibsel) und sich übers Nasenbohren freut und noch mehr über das NEGATIVE Resultat des Bohrens.
Wenn Du die eine "....demie" überstehst, verkraftest Du sicherlich auch noch die andere "....demie". 😂

In diesem Sinne grüsse ich Euch

Jutta

@Anjeli  @Omaria


Jetzt ist auch noch Anjeli an mir vorbei gerauscht - ja, langsam ist langsam und bleibt langsam 😂

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 07.04.2021, 11:34:44
Na siehste, Maria, alles halb so wild: Nun hast Du sogar einen reizenden Jo 😂..Luchs

Puuuuh...innerhalb von 1-2 Minuten seid ihr an mir vorbeigerauscht, @Jutta und @Anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 07.04.2021, 12:45:33

Luchs du bisch unverwüeschtlich!!!!

laach.gif

Jutta


Anzeige