Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 08.04.2021, 15:21:51
Hallo am Abend... 

Hallo Maria... 
bei den Wikingern war ich noch nicht... aber auf Mittelaltermärkten mit den Enkeln...  war auch sehr interessant... 
auch die Kämpfe mit dem Schwert zu Pferde waren sehr interessant... Brot.. so gebacken wie im MA haben wir auch gekauft...

Es  gibt Menschen... die in ihrer Freizeit ihr Hobby wie im Mittelalter zu leben...
frönen... 
Könnt ihr euch noch an Ulfhild/Susanne aus Österreich erinnern... ihre Familie hatte das Hobby... ?
Leider ist sie nicht mehr im ST... aber bei FB... 


 

Wickie... das war u. a. die Lieblingsserie meines Sohnes... ich durfte dann auch mit ihm gucken...

grüßle anjeli 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 

ein besonderer Freitag... denn meine Schwester hat heute Geburtstag... den zweiten Corona geprägt... 
ob... es einen dritten geben wird...?
Nein... nein... nur nicht die Geister herauf beschwören... und den Teufel an die Wand malen... 

es ist auch ein besonderer Freitag... ein Freitag des Gedenken... 
an Dietrich Bonhoeffer... der am 09. April 1945  zu Tode durch den Strang der Nazis... kam... 

später dazu mehr... 


Ich habe Magnolien fotografiert... drei Bäume gibt es in meiner unmittelbarer Nachbarschaft... 
ich finde diese Tulpenbäume... wie sie auch genannt werden... sehr schön... 

catsbh6.jpg
Dann habe ich mich mal an ein paar Zeilen versucht... die sich reimen... 


Ich wünsche allen einen schönen Freitag... ich bleibe erst mal zu Hause... einkaufen kann ich morgen auch noch... 
heute soll ein Päckchen mit dem ersten Buch... für meine Scrapbook  Bastelei eintreffen... 

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.04.2021, 08:44:54
Guten Morgen!

Viele Magnolienblüten sind bei uns leider "efroren"
und sehen ziemlich traurig aus!
OSTERN ging es noch:

Sternmagnolie 700 P1410834.JPG

Auf meinem Tageskalender steht heute:
 
"Gottes Ruhe verstehen wir nur so,
dass es zugleich die Ruhe seiner Schöpfung ist."

Dietrich Bonhoeffer
 
 



Hauskaa päivän jatkoa!

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 09.04.2021, 10:13:51
Guten Morgen... 

Maria... das ist bedauerlich mit den erfrorenen Blüten... die Sternmagnolie blüht ja als erste... vielleicht blühte sie zum falschen Zeitpunkt... 
Es gibt Magnolienarten... die blühen bis in den Sommer hinein... sogar mit gelben Blüten... 


Danke Maria... für den Spruch von Dietrich Bonhoeffer und den Filmausschnitt... 


Collagen318.jpg


Mit 39 Jahren musste er sterben... aber mundtot konnte man ihn nicht dadurch nicht machen... bis heute nicht...


Planet Wissen / D. Bonhoeffer


grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Schönen guten Morgen
 
@Anjeli,
Du hast den Reim sehr gut und schön hingekriegt. Und was für ein Zufall, nicht nur Deine Schwester hat heute Geburtstag, sondern auch mein Cousin. Als wir noch Kinder waren, war mein Cousin für mich wie eine Art Bruder - fast jeden Samstag waren wir zusammen beim Spielen oder Unfug treiben. Wenn jetzt Deine Schwester auch noch den Jahrgang 1948 hätte, dann wäre der Zufall perfekt.

@Omaria
Mein Frühlingsgemälde von letzter Woche hat gestern noch kleine Ergänzungen erhalten, um ihm noch ein wenig mehr Leben einzuhauchen. Ich weiss nicht, ob Ihr es sehen könnt - es kamen noch ein paar Grasbüschel dazu.

Frühling-Freude 11.03.&18.03. &25.03.& 08.04.2021 Kleister &Acryl Pinsel &Finger &Collage&Kreide.jpg
Einen schönen Tag wünsche ich und sende

liebe Grüsse

Jutta

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

die Farbenpracht Deines Bildes, @jutta, finde ich sehr schön. Wie hast Du es hinbekommen, dass die Tannen wie Zeitungspapierschnitzel aussehen?
Vor 3 Wochen sah ich im TV einen Tierfilm. Leider waren Ton und Bild sehr oft verzerrt. Dabei ging mir ein bestimmtes, verzerrtes Bild nicht mehr aus dem Kopf. Ich versuchte es mit Buntstiften aus dem Gedächtnis heraus zu erstellen. Nach mehrmaligen Versuchen gab ich es auf, aber nur für den Augenblick, werde weiter probieren mit Acrylfarben.


Ich danke Dir, @omaria, ebenfalls für den Spruch von Dietrich Bonhoeffer und den Filmausschnitt. Die gesprochenen Worte gingen mir sehr nahe. Wenn er nicht so gläubig gewesen wäre, hätte er Vieles nicht überstehen können.

Ich glaube nicht, liebe @anjeli, dass Deine Schwester ihren Geburtstag im nächsten Jahr coronabedingt feiert. Bis Ende des Jahres müssen wir alle noch durchhalten, dann kehrt allmählich so in etwa wie Normalität ein. 
Sehr schön Dein Gedicht über den Magnolienbaum. Freunde, die gegenüber von uns wohnen haben einen solchen Baum in ihrem Garten, der herrlich anzusehen ist.


Magnolie-Smileus-Fotoliaid48879488.jpg

Lieber Gruß
Mondie





 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 09.04.2021, 13:02:40
Guten Tag am Mittag

Das SIND Zeitungspapierschnipsel !! Ich zeichnete eine Art Blätter auf das Zeitungspapier, schnitt die Blätter aus, klebte sie ins Bild und übermalte sie mit Farbe. Diese Blätter symbolisieren einfach nur Laubbäumchen und damit sie ein wenig mehr leben, gab ich ihnen ein wenig Grasbüschel dazu.

Es ist ja manchmal enorm, wie mit wenigen Strichen oder Klecksen ein Bild lebendiger wird.

Versuche es weiterhin mit Deiner Aufzeichnung - vielleicht musst Du weniger den Kopf einschalten.

Einen schönen Nachmittag und
liebe Grüsse

Jutta

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 09.04.2021, 13:02:40
HALLO mit "Juchhu"!

Morgen haben wir unseren ersten Impftermin!!! 😊

@Jutta - dein Zeitungsschnipsel-Grasbüschel-Frühlingsbild
habe ich in meinen Orden *JUTTA* kopiert! 😍

@anjeli - liebe Grüße und Glückwünsche an deine Schwester! 💕

@Mondie - sicher hast du Recht,
"Wer glaubt hat mehr vom Leben!" heißt es doch?
Egal an wen oder was jemand glaubt > es hilft! 💖

 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 09.04.2021, 13:47:26
Hallo am Nachmittag... 

Maria... das hast du zauberhaft zusammen gebastelt... dein Clip hat mal wieder so was Einzigartiges... 

dann für morgen toi... toi... toi... und nicht so schlimme Nachwehen... 
Ich werde die Grüße meine Schwester übermitteln...

Jutta... du hast mich auf eine Idee gebracht mit den Papierschnipseln... die Papierschnitzel-Idee... die klaue ich einfach mal... 
Mit Papierschnitzeln habe ich ja schon  gearbeitet... aber "angestrichen" habe ich sie noch nicht...
Meine Schwester ist Jahrgang 1950... 

@Mondie...
nicht aufgeben mit deinem Bild... und deine kreative Phase solltest du doch nutzen... 
Der Magnolienbaum ist sehr schön... ich sehe immer die Blüten... die unter dem Baum liegen und weg gefegt werden müssen... 

Meine Schwester möchte gerne einen Magnolienzweig haben... manchmal sehe ich die Besitzerin draußen im Vorgarten arbeiten... dann spreche ich immer mit ihr... 
ein Jahr wurde der Baum radikal geschnitten... ich war total entsetzt... oje... habe ich gedacht... das ist aber nicht schön... aber... er ist noch schöner geworden... 

P1120340.JPG

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.04.2021, 14:57:38
Guten Abend!

Und zum Tagesabschluss noch einmal ein Spruch von D. Bonhoeffer:

LIEBE Gedenktag 700.jpg

Dem stimme ich unbedingt zu! 💕

Bis morgen!

Maria

Anzeige