Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.04.2021, 10:06:53
Hallo am Morgen... 

Maria... 
ja ich sehe dich nicht mehr... du bist also unsichtbar... 😜
da frage ich mich auch... ob die Menschheit solche Tage braucht... 

Ich suche Bilder von meinen Enkelinnen... jetzt gebe ich die Suche auf...  und fotografiere ein Bild ab... aus dem Fotorahmen... 

Danke an @WurzelFluegel und @Majorie... die unser Wunderbaby ein Stückle begleitet haben mit guten Wünschen... und alle anderen... die regelmäßig hier in unserem Thread schreiben... 

Majorie... eine OP ist umungänglich... auch wenn sie von den Ärzten als Wunderbaby bezeichnet wird... 

BabyJuna2020.jpg
grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Grüß euch zur "Mittagszeit"!

Gestern war der erste Impftermin für uns,
heute tut der Arm weh, und ich wollte berichten:

 

Bis später...

Maria
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Klara39
als Antwort auf anjeli vom 11.04.2021, 10:49:43
Amaryllis und Kerze.JPG
Dann will ich mal nicht nur lesen, sondern auch etwas schreiben!
Ich habe für alle Kranken eine Kerze angezündet - da war auch
das süße Wunderbaby eingeschlossen. Ich hoffe und wünsche mir,
dass die ärztliche Kunst ihr helfen kann.
Maria, danke für das Impfprozedere-Video (auch noch mit meiner
Lieblingsmusik...!) Meine Güte, so eine riesige Halle. Ich wurde in
einer kleinen stillgelegten zum Impfzentrum umfunktionierten Arztpraxis
geimpft. Mein Impfzeitpunkt war genau 11Uhr32 und genau 5min.
früher sollte man da sein. Wer es nicht abwarten konnte, musste
draußen an der (sehr) frischen Luft warten. Dann ging alles sehr
schnell und ohne Probleme. Ich bin gespannt, wie es mir nach dem
2.Impftermin am 19.04. geht. Diesmal tat am nächsten Tag nur die
Einstichstelle weh.
Mit guten Wünschen für eine störungsfreie neue Woche grüßt
Klara

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.04.2021, 13:39:56
Hallo am Mittag... 

Maria... ihr habt aber nicht mal so nebenbei ein neues Auto gekauft?😉

Dein Arm tut weh... das geht vorbei... morgen is es schon besser... 

So ich habe meine Fotos gefunden... ich habe alle Fotodateien geöffnet und jede... die einen Unterordner hatte... angeklickt... und dann bin ich fündig geworden... 

Heute ist

                Weißer Sonntag / Quasimodogeniti oder auch
                      Klein-Ostertag oder Kleinostern genannt


Der Weiße Sonntag ist auch der Tag der Eucharistie... ein Tag der Erstkommunion... 

Schon seit längerer Zeit findet die Erstkommunion auch an anderen Tagen statt... 

Collagen322.jpg


Ich finde es sehr schön... die Mädchen in ihren weißen Kleidern zu sehen und die Jungen in ihren Anzügen... 
Die Feier ist immer  sehr gut gestaltet... und sehr berührend... und am Ende des Gottesdienstes erklingt dann "Großer Gott wir loben dich"... mein Lieblingslied... 
An dem Osterbaum hängen alle Namen und Fotos der Kommunionkinder... eine schöne Idee ist das... 
Ich kann mich auch noch an meine tollen schwarzen Lackschuhe erinnern... als ich Kommunion hatte... 

 


grüßle anjeli
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Allegra
als Antwort auf anjeli vom 11.04.2021, 10:49:43

@Anjeli

Es ist mir kaum möglich, den Werdegang meines Enkels, der ja
am selbenTag geboren ist, zu begleiten und nicht an die kleine Juna
zu denken.
Für die bevorstehende OP sämliche guten Wünsche
von Allegra

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Jutta vom 10.04.2021, 16:42:55

Liebe @Jutta,

ich verstehe Dein Traurigsein sehr gut. Meine Schwester ist noch vor meiner Geburt gestorben, und ich hätte sooo gern eine Schwester gehabt. Und mein Bruder starb als ich 14 war, also gerade dann, wenn "man" einen 7 Jahre älteren Bruder gut an seiner Seite hätte haben wollen.

Ich habe meinen Bruder lange Zeit nicht vermisst (oder auch nicht zugelassen, ihn zu vermissen), vielleicht auch, weil ich den Schmerz meiner Mutter über den Verlust ihrer beiden Ältesten immer wieder auffangen und stark sein mußte?!

Jetzt, im Alter, wäre ich sehr froh, wenn er noch lebte, und mich mal in den Arm nähme, um mir zu sagen "Ei, Alter, alles halb so schlimm, da kommen wir durch........."

Liebe Grüße

DW


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.04.2021, 15:43:45
DANKE @Der-Waldler - diese Worte tun sicher nicht nur @Jutta gut! 💖

Auch ich habe einen Bruder und eine Schwester durch den Tod "verloren",
und je älter ich werde, desto öfter denke ich an sie!

Mit meinen 2 jüngeren Brüdern habe ich guten Kontakt,
ebenso mit deren Familien!

Ich habe riesige Freude an den kleinen Großnichten und Neffen,
denn unsere Enkel sind schon erwachsen.
Das soll aber nicht heißen, dass ich an unseren Enkeln keine Freude mehr habe! 😘
Aber Kinder erobern halt immer mein Herz!

 


Maria
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf omaria vom 11.04.2021, 16:35:45

Liebe @omaria,

das verstehe ich gut! Meine drei Grossnichten waren zuletzt im Januar hier, und obwohl wir nur "per Fenster"  Kontakt haben konnten, war es schön, sie im Garten Schneemänner bauen zu sehen und ein Worte zu wechseln.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Der Waldler

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.04.2021, 14:48:58
HALLO am Spätnachmittag > (fast) Abend! 💖

@anjeli - hier (wie versprochen) das Foto von meiner Erstkommunion - Christi-Himmelfahrt:


Erstkommunion 1954 CHRISTI HIMMELFAHRT 700.JPG

@DerWaldler - So geht es uns z.Z. (Corona) auch:
Wenn ich am PC sitze und sehe die Kinder draußen,
dann wird an die Scheibe geklopft, gewunken und gelacht...

Hoffentlich können wir bald wieder ganz real und direkt zusammen kommen,
nach der 2. Impfung geht es vielleicht...

Maria
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 11.04.2021, 16:35:45
Ein schönes Video, liebe @Omaria.

In der 
Anthroposophie sagt man ja, dass man sich die Mutter aussucht, um geboren zu werden. Manchmal komme ich mir so vor, denn es ist unbeschreiblich, was ich alles gelernt habe und lernen musste. 
Ich möchte aber an dieser Stelle unterstreichen, dass mein Leben sehr spannend und abenteuerlich war und ich sehr zufrieden bin und am Ende auch sagen kann, ich habe gelebt.

@Der-Waldler, Danke für Deine Worte. Ich habe an anderer Stelle mal gesagt, dass all die Erfahrungen, ob schlechte oder gute, die wir als Kind erleben, uns prägen und uns zu dem Menschen machen, den wir heute sind.

Ich wünsche einen schönen Abend

Jutta


@Anjeli  @Majorie  @Luchs35



 

Anzeige