Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 11.04.2021, 16:35:45
Herrliches Video, omaria. Wie arm waere die Welt ohne die Kleinen und die Tiere?

Etwas Ehrlicheres gibt es wohl nicht.

Danke fuer die schoene Zusammenstellung!

Habe einen friedlichen Restsonntag, und denke ueber ein neues Video nach 😅.


Im Ernst: mach' Dir keinen Stress - Du weisst,wie es von mir gemeint ist.

so long,  Majorie    💗
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Klara39 vom 11.04.2021, 14:48:35
Danke Klara... 

für die Gebete und das Anzünden einer Kerze... es ist wunderbar... wenn du Anteil nimmst... 

Wir hoffen alle... dass Juna... die große OP  gut überstehen wird... und sie von den Fortschritten der Medizin profitieren kann... 

Maria... danke für dein Kommunionfoto... deine Schuhe sind sehr schön... und du hast Kniestrümpfe an... ich kann mich erinnern... dass es bei mir keine Kniestrümpfe waren...  aber mir fällt noch ein... ich hatte die Haare schön...😍


Jetzt habe ich noch ein Foto von meinen Cousinen... die 10 Jahre älter sind als ich... 

DSCI9389.JPG

Ich glaube ich war da noch sehr klein... ein Baby...
Die Kleider hat meine Tante  genäht... die Taschen auch... sie war Schneiderin...  meine Cousinen waren immer gut gekleidet... 
Was mich verwundert... ist... dass beide am gleichen Tag Kommunion hatten?

grüßle anjeli


grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.04.2021, 18:00:18
HALLO  > HERRLICH diese Kleidchen @anjeli 👍

Von einer Schneiderin, die in meinem Elternhaus wohnte,
wurden für uns Mädchen viele Kleider genäht...

Siehst du die vielen Falten in meinem Kommunionkleid?
So konnte ich das Kleid jahrelang tragen... 😘

Später wurden auch die Ärmel entfernt,
und ich hatte ein Sommerkleidchen:

Sommerkleid 1957.jpg

@Majorie - ich verstehe! 😍
Und weil das Clipsen mein Hobby ist,
bleiben euch die Vorführungen nicht erspart! 😉

@Jutta - genau so ist es wie du schreibst:

"All die Erfahrungen, ob schlechte oder gute, die wir als Kind erleben,
prägen uns und machen uns zu dem Menschen, der wir heute sind."


Zu diesem Thema gibt es übrigens auch einen Clip von mir: 😆

Wie ich wurde, was ich bin...


GUTEN ABEND!

Maria macht den PC jetzt aus... Smartphone griffbereit... 😄
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Allegra vom 11.04.2021, 14:50:51
Hallo am Abend... 

danke Allegra... ich denke auch manchmal an deinen Enkel... er krabbelt bestimmt schon durch die Wohnung... und ist putzmunter ?

Es freut mich zu lesen... dass du auch an Juna denkst... danke für die guten Wünsche... 

Collagen.jpg
So im Nachhinein betrachtet hatten meine Schwester und ich großes Glück gehabt,
dass wir gesunde Kinder und gesunde Enkelkinder bekommen haben... 


grüßle anjeli



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 11.04.2021, 18:00:18
Hi Anjeli,

das konnte man damals arrangieren: ich war auch einige Jahre juenger als meine Cousine, und wir
hatten am gleichen Tag die Kommunion. Wir hatten beide keine Geschwister, und so gab es keine
Probleme.

Auch ich hatte weisse Kniestruempfe an, und meine langen, wirr lockigen Haare hatte meine Mutter
zu 2 dicken Zoepfen geflochten.

Daran, und dass ich sehr stolz auf mich selbst war, kann ich mich noch gut erinnern.😊

Nun ja - als Kind glaubt man ja, ein kath. Priester sei unfehlbar, und seine Worte seien das
"non plus ultra".

Es ist an sich schade, dass man seine Meinung als Erwachsener dann oftmals revidieren muss.

Wie auch immer - es war eine schoene Zeit, "Kind" sein zu duerfen.

so long,  Majorie

PS: es tut mir so leid zu lesen, dass eine OP bei Eurer Kleinen unumgaenglich ist.
       Fuer mich gibt es nichts Schlimmeres als zu wissen, dass irgendwo ein Kind oder ein Tier
       leiden muss. Sie sind unschuldige Wesen, waehrend die Schuldigen an den meisten Miseren
       nichts begreifen, und sich auch noch selbst beweihrauechern.
       Sorry - aber das ist so unfair, und bringt mich immer wieder in Rage.

       Fuer die kleine Juna wuensche ich dass alles gutgeht, und sie bei effizienten Aerzten in
       guten Haenden ist.  🐞

 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 11.04.2021, 18:33:53
Schmetterling 5.gif
Leider weiß ich nicht, wer diesen Spruch geschrieben hat,
habe im Internet schon danach gesucht
LG zum Sonntag,
Monika

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2021, 19:51:50
Guten Morgen am Montag... 

Astrid... ein schöner Spruch... danke... dir... leider weiß ich auch nicht... wer der Autor ist... 

@Majorie... 
es gibt viele sehr gute katholische Priester... aber auch sehr viele schlechte... 
ich trenne einfach Glaube und Kirche... du machst das ja auch so... denke ich... 

Huch... meine Schwester kommt gleich... ich brauche Blumenerde... und Schokolade... 

Collagen313.jpg


Bei uns im Westen ist doch tatsächlich Sonnenschein...  in Teilen Deutschland soll es schneien... 


@Der Waldner...
danke für deinen Beitrag... er hat mich sehr berührt... was deine Mutter alles hat durchmachen müssen... so viel Leid... und du warst als Kind stark und für deine Mutter bestimmt eine große Hilfe...

Maria... das war dann dein Sonntagskleid... du warst mit dem weißen Kleid auf dem Spielplatz... wie mag es wohl nach dem Spielen ausgesehen haben... oder warst du auch ein Kind... das sich nicht schmutzig gemacht hat... 

grüßle anjeli
 




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.04.2021, 08:27:16
Guten Morgen!

@anjeli  -"Maria... das war dann dein Sonntagskleid... du warst mit dem weißen Kleid auf dem Spielplatz... wie mag es wohl nach dem Spielen ausgesehen haben... oder warst du auch ein Kind... das sich nicht schmutzig gemacht hat..." 

Bestimmt habe ich mich niemals nicht schmutzig gemacht... 😍

Aber "Sonntagskleid" könnte stimmen,
denn auf dem Foto sind neben meinen Geschwistern
auch noch eine Cousine und ein Cousin zu sehen > also war es wohl sonntags!?

Außerdem bin ich ja sowieso ein SONNTAGskind!!! 😘

HEUTE vor 60 Jahren wurde der erste Mensch
ins "Weltall geschossen" > JURI GARGARIN!

Ich erinnere mich, dass mein Vater darüber sehr "aufgeregt" war,
weil er es nicht für möglich hielt!

12. 04.2021 Montagmorgen.jpg
Inzwischen "kräht kein Hahn mehr danach!"...
So viel ist geschehen,
und die technische Entwicklung hat wahnsinne Fortschritte gemacht!

Hätte die MENSCHLICHE Entwicklung doch nur mitgehalten,
dann gäbe es vielleicht KEINE Kriege und keinen Unfrieden mehr in der Welt.

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.04.2021, 08:27:16
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO zur Mittagszeit! 💖

@anjeli - hast du alle Einkäufe geschafft? Auch Schokolade mitgebracht??? 😉

Ich gehe heute nirgendwo hin, bleibe brav zu Haus und beschäftige die Waschmaschine...

Und dann kommt Jo:

smilie-gross_350.gif

Eine große FREUDE hatte ich heute aber auch schon @Jutta ...
FARBEN 700 DANKE.jpg

Maria ohne Beschwerden nach der Impfung... 😍

Anzeige