Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli


Guten Morgen am Mittwoch... 

heute morgen bin ich noch ein wenig orientierungslos... oder mit anderen Worten... ich komme nicht aus dem Quark... 

Jetzt trinke ich erst mal Kaffee...


P1120360.JPG
Heute lässt sich die Sonne noch nicht blicken... grrrr... es ist sehr kalt...

Unser Pflaumenbaum blüht... die Birne und die Mirabelle auch... der Apfel ist noch in Knospen... 

Ich wünsche einen schönen Mittwoch... 
Maria... bekommt heute die Haare schön...😅


grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

ich hatte heute morgen gravierende Probleme mit dem Browser... es machte keinen Spaß irgendwas zu machen... 

Jetzt habe ich meinem PC mal ein Päuschen gegönnt... ich habe ein bisschen Hausarbeit erledigt und jetzt habe ich neu gestartet und es läuft ganz gut...
 

PhotoScapeVongutenMächten3.jpg
grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 14.04.2021, 11:47:26
Guten Tag - JA, ich hab "die Haare schön"... 😊

Ansonsten hab ich auch PC- bzw. Email-Probleme...
Und weiß nicht warum... GRRR!

Beim Suchen nach der Ursache geht soooo viel Zeit verloren,
und ich bekomme Kopfschmerzen!

Und das ist gar nicht zum Lachen!

@anjeli - unser Pflaumenbau blüht auch,
aber für die Bienchen ist es noch zu kalt!

Diese Kirschblüten sah ich gestern:

Kirschblüte.JPG
Bis später mal...

Maria sucht weiter... 😏

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 14.04.2021, 11:47:26
Ich habe die Haare schon schön bekommen, liebe Anjeli, denn man weiß ja nie, wie man nach der Impfung aussieht - ich beuge vor, und heute Nachmittag strecke ich das Ärmchen hin voller Vertrauen, dass es so gut klappt wie beim ersten Mal. 
Siehst Du, auch ein Browser braucht mal eine Verschnaufpause sonst spuckt er. Aber nun hat er ja genug Luft geholt und kann wieder rennen 😉..Luchs

Du hattest es eilig, @Omaria, bist an mir vorbeigerannt. Aber ich habe auch die Haare schön...

 

12417778_754408564695999_2603906744784482602_n.jpg

Es "frühlingt" kräftig, auch wenn immer mal wieder eine kalte Faust droht 
 

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Heute scheint der Tag der Frisöre zu sein, denn ich komme auch gerade vom Frisör zurück.

Laut kleinem Kalender soll ja heute aber der Tag des Himmel-Betrachtens sein und da bei mir der Himmel in der Malerei oft eine Rolle spielt, weil er mich so fasziniert, malte ich bereits einige Himmel, wie z.B. diesen

2017-12-07 - Himmel-Komposition-2 - Oel 40-30 cm.jpg

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und

liebe Grüsse

Jutta



@Anjeli  @Omaria  @Luchs35  @All
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

das ist jetzt mein 2. Versuch, beim ersten scrollte auf einmal alles nach unten ohne mein Dazutun....grrrr

@luchs und @omaria haben die Haare schön, wobei Luchs gern gestylt zu ihrer 2. Impfung erscheint...lächeln.
Gestern erhielt ich die Nachricht, dass ich am 20.04. und 13.07. im Impfzentrum erscheinen möge. Wie es aussieht, erhalte ich astraZeneca.

Die beiden Sprüche "Einfach mal machen, könnte ja gut werden und "wenn wir schon denken, warum nicht positiv" finde ich sehr schön. Wenn mehr Menschen positiv denken würden, täten viele einfach machen...oder?

Danke @anjeli für die Einführung zum Islam.
Zum auslösenden Faktor im Jahre 2015 zu dem Unglück in Mekka fand ich folgendes:


Zweifel an der Zahl der Toten gab es schon wenige Tage nach der Massenpanik am 24. September. Damals waren hunderttausende Menschen in und um Mekka unterwegs, den wichtigsten muslimischen Pilgerort, der in Saudi-Arabien liegt. Am Tag der Katastrophe machten sich tausende Menschen nach Mina auf, einen kleinen Ort in der Nähe von Mekka. Dort sollte eine symbolische Teufelssteinigung stattfinden, bei der Pilger Kieselsteine auf drei Säulen werfen, die den Teufel symbolisieren.

Sehr bedauerlich, dass Uschi Glas nach ihrem Werbefilm "Impfen" üble Beschimpfungen und sogar Morddrohungen erhielt. Das sind in meinen Augen geistige Tiefflieger, mit denen eine sachliche Diskussion nicht möglich ist.

16775889_303.jpg
Es dauert nicht mehr lang, dann können wir diesen Anblick genießen.

Lieber Gruß
Mondie


 

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf Jutta vom 14.04.2021, 12:55:46
Omanoman was seid Ihr doch fleißig. Nach 1,5 Tagen Abwesenheit brauche ich
sooooo viel Zeit zum Nachlesen und die haben bekanntlich
Rentnerinnen und Rentner nicht.

Euch allen recht herzlichen Dank für die Wünsche zum Geburtstag.
Ich freue mich jederzeit auch über verspätete Wünsche, für mich gibt es nix verspätetes alles ist jederzeit Willkommen.
Nun kann das neue Lebensjahr beginnen.

Hatte ich ein Glück mit dem Frisör, gleich nach der ersten Öffnung bekam ich einen Termin. Die Haare sind raspelkurz, fällt nicht auf wenn sie ungekämmt sind😋.
Jetzt mit Anstehen auf der Straße zum Schnelltest und dann astalavista haste nicht gesehen wie der Hase läuft, rein in den Bus zum Haareschneiden, nee da hätte ich mir ein Weckglasgummi um die Ohren geklebt und gut wärs gewesen.

Die Pandemieverordnungen kommen mir vor wie:
Es gibt nur einen Ausweg, wenn man einmal in ein Labyrinth geraten ist,
das ist der .  W I L L E

so erging schon Fanny Lewald

Habt einen schönen Tag herzlichst Hedi







 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 14.04.2021, 12:24:40
Hallo Maria... 
und ich habe schon gedacht... du nimmst dir eine kleine Auszeit... ?😜
die Probleme sind manchmal wirklich ärgerlich... wenn alles so lahm ist... 
@Mondie hatte auch Probleme... 

Da können wir ja schon bald ein Clübchen gründen... 

Maria... wer suchet der findet... 
Ich bin heute mit meiner Leistung sehr zufrieden... habe einiges geschafft... und mein Essen war sehr lecker... 

Heute war  wohl der Tag der Frisöre... und der Friseuren... nee... @hedi... dass würde ich auch nicht machen... erst zum Test gehen und dann zum Frisör...

@Jutta... 
deine Malerei gefällt mir wieder... 
meine Enkelin hat mir ein paar Holzfische bemalt... die ich für meine Leiter... die jetzt noch österlich ist... brauche... 
sie wird dann "Lust auf Meer" dekoriert... 
wenn ich schon nicht ans Meer komme... dann muss ich mir mit Deko das Feeling holen... 

IMG_7347.JPG

 @Luchs35... 
toi... toi.. toi... für die Zweitimpfung... hoffentlich überfällt dich nicht wieder diese Müdigkeit... 

Moni... danke für die Ausführungen zu dem Unglück... 
und die schönen Kirschblütenträume/Bäume... 

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 14.04.2021, 13:44:55
HALLO am späten Nachmittag... (mit ausgefransten Nerven!) 😵
 
Hallo Maria... 
und ich habe schon gedacht... du nimmst dir eine kleine Auszeit... ?😜
die Probleme sind manchmal wirklich ärgerlich... wenn alles so lahm ist... 
 
grüßle anjeli


 

Boaaaah - wie viele Stunden ich jetzt gebraucht habe,
um meine Email-Adresse wieder erreichbar zu machen.... 😨

Ich hoffe aber, dass sie nun wieder funktioniert!
(Könnt ja mal testen...) 😘

Zum Ausgleich habe ich ein (vielleicht?) "Schmankerl" für euch > von gestern:

 


Maria - braucht vielleicht wirklich mal eine PC-Auszeit!?
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 14.04.2021, 17:26:38
 Bei der Auszeit möchte ich mitmachen, Maria, aber dann will ich doch wieder wissen, wie es allen geht - und schon hänge ich wieder mittendrin, und weißt ja: Die Macht der Gewohnheit! Die kleine Rundfahrt habe ich gerne mitgemacht, in natura komme ich ja bestimmt nicht mehr dazu. 
  @Anjeli, die Zweitimpfung klappte nach Wunsch, schnell und ohne jegliches Aua. Nun hoffe ich, dass es auch diesmal ohne großen Nebenwirkungen abgeht. Und meine Frisur hat es auch überstanden 😊. Die Holzfische sind ein hübsche Deko, das hat Deine Enkelin gut gemacht...Luchs

 


images (4).jpg

Anzeige