Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 14.04.2021, 13:44:55
Danke, Anjeli, dass es Dir in meinem Himmel gefällt 😂 - Ich habe es in der Tat mit dem Wasser und dem Himmel, beide vermitteln einem eine gewisse Ruhe.

Diesen Himmel malte ich für meine Gwen, die am 30. Juli 2018 über die Regenbogenbrücke ging und jetzt von Oben hinunter kuckt und prüft, ob ich mit Sancho lieb genug umgehe😂


Gwenli in Erinnerung 30.07.2018.jpg
Einen schönen Abend und

liebe Grüsse

Jutta

@Anjeli  @Omaria  @Majorie

@Luchs35 bist gerade an mir vorbeigehuscht
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

@Luchs35  Ich wiederhole mich: du bisch unverwüeschtlig


images (4).jpg

laach.giflaach.gif

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 14.04.2021, 18:10:59
Hach, Jutta, das weiß ich doch 😂😂, denn sonst hätten mir manche schon gerne den Kragen umgedreht ...Luchs

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 14.04.2021, 18:06:34
Deine Gwen schaut sehr aufmerksam zu, wie und was Du malst, Jutta, und ich bin sicher, es gefällt ihr ebenso wie mir. Himmel, Wasser und Wald, manchmal noch Marktszenen mag ich gerne, auch wenn ich nicht das Talent habe, sie zu malen. Als Kind habe ich mir vieles  aus Lehm geformt, das klappte eigentlich gut und war für mich ein toller Ersatz für meine vom Krieg zerstörten Spielsachen. Enorm, was wir Kinder damals als Spielsachen geformt haben, aber es blieb beim Formen, wirklich spielen konnten wir nicht damit, aber es machte unheimlich Spaß....Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 14.04.2021, 17:26:38
Hallo am Abend... 

Maria... das tut mir leid... dass du so viel Überflüssiges... was keiner braucht... erledige musstest... 

In Legden wohnt ja meine  Freundin aus der REHA... Ende August werden es drei Jahre... als wir dort waren... und uns so gut verstanden haben... viel gelacht haben... 
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft...  sie mal wiederzusehen... erst durch meine Laufunfähigkeit und dann Corona... 

Ein schöne Katze habe ich gesehen...
Ich hatte mal Probleme mit einer Katze... die ich fotografieren wollte... als ich mit Rena von  Fips unterwegs war... 
Die Augen der Katze funkelten und sie fauchte wie ein großer Tiger... boh... ich hatte wirklich ein bisschen Angst... 

Legden ist ein schönes kleines Städtchen... dann habe ich einen schmalen Turm gesehen... da muss ich mal Heti fragen... welche Bedeutung er hat... oder weißt du das Maria... ?

Luchsi... Jutta... Moni... könnt ihr euch vorstellen... dass ich schon Material für Weihnachten 2021 bestellt habe... 😜 morgen soll das Paket kommen... 
Einiges... was ich haben wollte war schon ausverkauft... z. B. Wichtel... meine Schwiegertochter liebt sie... und kleine Wichtel aus Ski... 😌
fand ich nicht gut...  dafür bekomme ich dann den Kaninchenstall... für Ostern 2022... (er war auch dieses Jahr ausverkauft und ist jetzt wieder zu haben...)
es fehlen dann nur noch die passenden Hasen... 


Ja... Ostern ist jetzt vorbei und dann kommt Weihnachten... ach ja... Pfingsten gibt es ja auch noch... 

IMG_7405.JPG

grüßle anjeli

@Luchs35... @Jutta... @Mondie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 14.04.2021, 18:06:34
Ein ganz wunderschoenes Bild, Jutta - was mich allerdings ein wenig traurig macht.

So wie Deine Gwen werden meine Vierbeiner auch auf mich runterschaun, und mir hoffentlich
die Pfoten druecken, dass ich es weiterhin schaffe hier unten. Bin mir nicht immer so sicher.?


Hab' weiterhin viel Freude an Deiner Malerei.

so long, und einen guten Nachtschlaf - mit ruhigen Beinen - wuensche ich Dir!

Majorie

liebe_gre.jpg


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 14.04.2021, 20:52:55
Guten Morgen am Donnerstag... 

ich gehe erst mal nicht aus dem Haus... sonst verpasse ich noch den Paketboten...
die Sonne scheint schon bei uns... die Autos haben noch eine dünne Eischicht auf der Frontscheibe... 
grrrrrrrrrrr...  hoffentlich passiert nichts mit den Blüten... der Obstbäume... 


AktuellApril20211.jpg

Hallo Majorie... 

ich esse auch gerne Butterkekse... aber nur die "echten" mit den 52 Zähnen... ich streiche die Kekse dann mit Butter ein... das habe ich schon als Kind gemacht... 

Auch die Erinnerungen an verstorbene Hunde sind doch ein Lichtblick bei Traurigkeit... 

Ich wünsche allen einen schönen Tag
grüßle anjeli


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 15.04.2021, 08:34:20
Guten Morgen, Anjeli, jetzt hast Du mich einen Moment irritiert. Ich habe 52 Zähne gelesen - und schon fing das Rattern im Denkstüble an. Nein- ich habe noch rechtzeitig kapiert, bevor ich fast meine Zähne nachgezählt hätte 😂.
Die Sonne scheint auch in meiner Region (noch) , aber ihre Wärme verteilt sie wohl anderswo. Ich stell mal eine Tasse heißen Kaffee zum Munterwerden hin- vielleicht hilft es -und ich wünsche allen einen angenehmen Tag  ...Luchs

 


A_small_cup_of_coffee.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 15.04.2021, 08:44:51
Guten Morgen Luchsi... 

danke für den Kaffee... ich wollte gerade einen Abstecher zum Ponyhof machen... 
ich muss so lachen...  52 Zähne wäre doch nicht schlecht... da hätte man doch ein gutes Ersatzteillager... und bräuchte so schnell keine "Dritten"... 

grüßle anjeli
 



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen, liebe "Leser*innen"!  😍

Die 'mächtige' Schreibzunft hier besinnt sich auf FRIEDEN; FREUDE; KREATIVITÄT...

Und ich blecke mal alle meine noch vorhandenen Zähne
und grüße euch laut lachend! 😁

Meine EMAIL funktioniert wieder,
und so weiß ich, dass HEUTE (auch) Claudia Cardinale Geburtstag hat! 🍀
Diese schöne Frau wird 83 Jahre alt!

Aber es gibt noch andere Berühmtheiten,
an die man heute denken kann, wenn man möchte:

TITANIC;
WILHELM BUSCH;
RICHARD VON WEIZSÄCKER;
LEONARDO DA VINCI...

Wo soll man da anfangen???
Ich beginne mal mit dem *LEONARDO*:

WEISHEIT da Vinci 700.jpg

@luchs35 - deinen spendierten Kaffee hat @anjeli schon geschlürft,
vielleicht auch ein paar 52-Zähne-Kekse dazu verdrückt?! 😘

Liebe Grüße auch an @Jutta und @Majorie!

Maria💕

Anzeige