Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 16.04.2021, 12:17:46

HALLO zur Mittagszeit...

@Jutta - den Schreck kann ich mir gut vorstellen!
Wenn sich *Pümmi* und "Sancho" gut verstehen,
wirst du keine Probleme mit 2 Hunden haben...
Alles Gute für "Agnes" - hoffentlich ist der Schreck nur größer als die Folgen!

@anjeli - hier noch eine Stimme, die mir gefällt:
 



Und damit hier auch "Gleichberechtigung" herrscht:
 


Diese Frauenstimmen gefallen mir:
 




Maria - war heute im Kreislehrgarten STEINFURT
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 16.04.2021, 13:51:47
Was für eine tolle Musik, vor allem Mahalia Jackson, das geht durch Mark und Bein.

Ja, Maria, ich glaube, der Schreck sitzt immer noch in meinen Knochen. Noch weiss ich nicht viel, als dass sie sicher eine Nacht im KH bleiben muss. Pümmi und Sancho vertragen sich sehr gut und Sancho schaut schon, dass er nicht zu kurz kommt.😂

Seit 14:15 Uhr trage ich ein 24h Blutdruckmessgerät - tagsüber wird alle 15 Min. und nachts alle 30Min. gemessen. Als ich am Dienstag beim Kardiologen war, hatte ich einen Extrem-Blutdruck, wo man eigentlich in die Tomaten fällt. Deshalb dieser Testlauf. Es könnte auch sein, dass es ein "Weisser Kittel Blutdruck" war, was mich wundert, denn ich war weder aufgeregt, noch hatte ich zu viel Respekt vor dem Arzt.

So, jetzt werde ich mich ein wenig ausruhen und wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Jutta


@Omaria  @Anjeli  @All
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 16.04.2021, 15:26:20
HALLO @Jutta - mit Bluthochdruck darf man nicht "spaßen"!
Gut dass deiner jetzt überprüft wird!

Alles Gute für euch alle zusammen! 😉

Und zur Entspannung geht "man" spazieren:

 


Maria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 16.04.2021, 16:36:20
So ein Frühlingsspaziergang tut echt gut, kann das nur empfehlen, auch wenn es kalt windig ist wie bei uns - leider. Aber solange so ein Bummel das Gehirn durchlüftet ,kann ich ihn nur empfehlen, denn entspannend ist er auf alle Fälle 😊. Mein Impfabenteuer hatte auch keine nennenswerte Folgen, aber ich will mal nicht zu früh jubeln. 
Hier brechen langsam die Blüten an den Bäumen auf, wie ich heute feststellen durfte, und ich hoffe, dass es Väterchen Frost gut sein lässt....Luchs

 

IMG_0395.JPG

IMG_0414.JPG


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!

Wer hat heute Geburtstag? 🌼

Elmar Wepper:
 


Und wer noch?

BENEDIKT XVI.
 


Und wer hätte denn noch?

Charly Chaplin
 


Die dänische Königin Margrethe II. ist heute 81 Jahre alt geworden!

Sir Peter Ustinov hätte ebenfalls Geburtstag!

Und hier im ST stehen 6 Personen, die heute GEBURTSTAG "feiern"...

Na dann wünsche ich doch allen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 💕

Und nun ist FEIER-Abend! 😘

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 16.04.2021, 12:17:46
Hallo am Abend... 

Jutta... das war nicht gut... deine 90jährige alte Dame hätte sich auch Brüche zuziehen können... zum Glück wohl nicht... Gute Besserung...  und dir fröhliches Hundesitting... 

Jetzt weiß ich ... dass ich mit Bruno nie spazieren gehen werde... und ihn auch nicht in Pflege nehmen werde... wenn meine Tochter mit den Enkeln... die vor Corona geplante Reise... verwirklichen sollte... 

Jutta... ich hatte auch mal so ein Langzeitblutdruckmessgerät... Tag und Nacht... 
eine Freundin... meinte... weil ich manchmal so Rötungen im Gesicht habe... ... da sie ja Krankenschwester war... ich hätte zu hohen Blutdruck... 
Als ich erklärte... dass das Rosazea ist... hat sie nur abgewunken...  und hat mich bekniet zum Arzt zu gehen... (ich tat ihr dann den Gefallen)  
Bei der Auswertung meinte die Ärztin ... ich hätte fantastische Werte...
 
Ich finde manche Krankenschwester sind  sehr über griffig...  als wir mal auf Exkursion waren in Münster...  es war November... ich hatte einen Kurzledermantel mit Lammfell an... den hatte ich nicht zu geknöpft...  und es waren gleich zwei Krankenschwester mit  am Start...  oje... mir schwante schon was... ?
Denen missfiel... der geöffnete Mantel... ich könnte mich ja erkälten... sie ermahnten mich einige mal... aber... ich hörte nicht...  und kurzerhand bauten sie sich vor mir auf... und rucki zucki war der Reißverschluss zu...

(Maria... weißt du noch... in Münster?) 

Das war nicht der letzte Übergriff... 😜 
Ich plaudere dann ein anderes Mal aus dem Nähkästchen... 

Maria... ein Lehrgarten finde ich gut... Wird er von Schüler gepflegt... ?
ich gucke mal gleich... dein Video...  dann bin ich schlauer

P1120458.JPG
Immergrün bunt gemischt... 

grüßle anjeli




 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 16.04.2021, 17:02:48
Hallo am Abend,

Luchsi... ich wäre gerne mit Maria mit gegangen durch den Garten... ich fand den Spaziergang sehr schön... 
Schöne Bäume hast du... das erinnert mich an die Mandelblüte in der Pfalz... ist bestimmt schon vorbei... und auch an die Kirschblüten -Allee in Bonn...

Das ist gut... dass du fast keine Nebenwirkungen hast...


Maria... 
bei deinem Rundgang hat mich einiges an den Grugapark in Essen erinnert... 
in dem Lehrgarten ist es sehr schön... alles super gepflegt... mit sehr schönen Skulpturen... auch bei der Wahl der Bänke hat man sich Gedanken gemacht...und auch Eintönigkeit verzichtet... 
Da sag ich doch mal... 
wer braucht denn zum Keukenhof fahren...wenn er so Schönes fast vor der Haustür hat...
Die Tulpen konnten locker mithalten...zwar war es nicht üppig... aber weniger ist halt mehr...

P1310316.JPGBauerngarten im Grugapark in Essen... 

das hat mich erinnert  mit der Hecke... dem Bogen und der Bank...

grüßle anjeli


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

mit einem schönen Liebeslied und einer sehr guten Stimme lasse ich den schönen Tag mal ausklingen... 

 


Und zu einer Liebesballade  dürfen ein paar Zeilen an die Liebe auch nicht fehlen... 

FreieBilder LiebeHerzen.jpg

Ich wünsche allen eine gute Nacht... mit schönen Träumen... 

ich gucke jetzt Let's dance... 

anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 16.04.2021, 18:34:06
Hi Anjeli,

die "Rosazea" 'ziert' auch mein Gesicht - mal mehr, mal weniger.

Und es hat mich sehr genervt, als zu der Zeit meines Hospitalaufenthaltes ein Jeder der reinkam
meinte, ich saehe doch so gut und gesund aus - was ich denn im Hospital taete?

Jedenfalls haben wir etwas mit der am meisten geliebten und bewunderten Frau der Welt -
der leider verstorbenen Prinzessin Diana -, gemeinsam. Auch sie hatte ihr gesundes Aussehen
ihrer Rosazea zu verdanken, die sie jedoch mit Make-up sehr geschickt etwas ueberdeckte.

Ich schmier' mir das Zeug nicht ins Gesicht. Wem ich nicht gefalle, der muss mich ja nicht ansehen 😉.

Kann es sein, dass in der Essener Gruga  dieses Tor und die Bank bereits vor Jahrzehnten dort
waren? Kommt mir so vertraut vor - ich meine, genau das gesehen zu haben.

Der Keukenhof ist groesser und auch wunderschoen - aber ich empfand ihn seinerzeit weniger
romantisch als die Gruga.

Wir haben hier einen uralten "Historischen Garten", gerade so gross, dass man ihn bequem durchwandern
kann. Oft waren wir dort, vor allem im August zur Rosenbluete. Leider sind die Wege etwas uneben
und fuer mich etwas stressig jetzt.

Habe noch einen schoenen Abend, und eine gute Nacht,
Majorie

DSC02638.JPG



 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 16.04.2021, 20:33:39
@Anjeli, mit Whithney Huston kannst Du mich immer fangen!!!

Mir gehts wie gestern, ich bin derart müde, dass ich die Buchstaben und Worte verliere und ich immer wieder einnicke.

Somit wünsche ich Euch eine gute Nacht, schlaft gut und passt gut auf Euch auf.

liebe Grüsse

Jutta

Anzeige