Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 16.04.2021, 16:36:20
Danke fuer's Video, omaria.

Die meisten Philosophen sagen ja: "allein sein" bedeutet "eins sein mit dem All".

Jedenfalls dieser Lehrgarten ist ja wunderschoen. Danke, dass Du uns so oft mitnimmst!

Habe ein schoenes Wochenende, und bleibe in der Senkrechten!

Ich baue auf Deine Wanderungen 😁.

so long, liebe Gruesse, Majorie

DSC05905.JPG


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 15.04.2021, 10:11:27
440px-Mona_Lisa,_by_Leonardo_da_Vinci,_from_C2RMF_retouched.jpg
           Laechelt sie nun, oder laechelt sie nicht. ?

"Da Vinchi" hat sich seit seiner fruehesten Jugend fuer Musik interessiert,
als einen "Musiker" konnte man ihn aber nicht bezeichnen.
                           (Wikipedia)

Mir war garnicht bewusst, dass die allermeisten seiner bekanntesten und beruehmtesten
Werke bei Wikipedia in Grossformat zu sehen sind.  Es lohnt sich!

so long, Majorie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Guten Morgen mit einem heutigen Geburtstagskind...
 


Bis später... 😍

Maria 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 17.04.2021, 08:04:52

Hey - MOIN... weiter geht's mit Musik von Geburtstagskindern:

CHRIS BARBER
 



JAMES LAST
 


Und wer jetzt noch nicht munter ist, ist "selber Schuld"! 😘

animiertes-hausfrau-bild-0002.gifMaria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 16.04.2021, 22:31:25
Guten Morgen am Samstag... 

Jutta... das weiß ich doch... wie ich dich einfangen kann..
Kann es bei dir die "berühmte Frühjahrsmüdigkeit" sein?

Ich habe gestern durchgehalten und meine TV-Sendung ohne einzuschlafen... verfolgen können...  (das ist doch wohl mal eine Leistung)
@Mondie...  Jan Hofer... bei Let's dance... er ist der absolute Nichttänzer... er darf immer noch weiter tanzen... weil so viele Zuschauer für ihn anrufen...  ein netter Mann ist er ja... aber er sollte das Tanzen lassen... 

heute morgen war ich schon ganz früh einkaufen... 

Ich fand es nicht kalt... und jetzt freue ich mich über Sonne... 


Collagen319.jpg

Maria... 
Bill Ramsey... ich habe ihn als Spaßvogel in Erinnerung... wenn er seine Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe  besang... 
James Last... hat einen tollen Sound geprägt... 
ich habe mal die Mutter meiner Nachbarin mit Frühstück versorgt... und nach dem Frühstück habe ich ihr den Fernseher eingeschaltet... da wurde die Nachricht vom Tod James Last bekannt gegeben... 
und sie sagte zu mir...  "So schnell sterben die Menschen"...
Und einen Monat später war sie dann tot... mit 89 Jahren... 


Ich wünsche einen schönen Tag...
grüßle anjeli




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 16.04.2021, 23:21:15
Guten Morgen Majorie

Die meisten Philosophen sagen ja: "allein sein" bedeutet "eins sein mit dem All".

Was für eine grossartige Aussage - gefällt mir sehr gut. Ob diese Aussage der Grund ist für meine Lust, das All zu malen ??

Universum, Acryl auf Holz, Okt.Nov.2018.jpg

Liebe Grüsse

Jutta

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 17.04.2021, 10:38:44
Also bei Euch wird man wirklich mit flotter Musik auf Trap gehalten, Musik, die auch mir sehr bekannt ist.

Ich war mit den beiden Hundis bereits im Wald und momentan sind beide am Verdauen. Agnes geht es soweit gut, aber sie muss noch einen weiteren Tag im Spital bleiben. 
Der Schlag oberhalb des linken Auges hat im Hirn eine ganz leichte Blutung zur Folge, sodass die Ärzte sie noch weiter beobachten möchten um sicher zu sein, dass keine Gefahr besteht. Trotzdem bringe ich heute Nachmittag ihr Pümmi in die Hundepension im Jura, damit Agnes Zeit zur Ruhe findet.

Ich habe noch zu tun und wünsche Euch allen einen schönen Tag und

liebe Grüsse

Jutta


 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 17.04.2021, 10:38:44

Guten Tag am Samstagmittag,

wow @anjeli, was für eine Leistung, Du bist bei Let's Dance nicht eingeschlafen...lach


Wenn Du schreibst, dass Jan Hofer das Tanzen lieber sein lassen sollte, erinnere ich mich an Ulrich Potofski, ein ehemaliger Sportreporter bei RTL, der auch nicht tanzen konnte wie ebenfalls Nastassja Kinski. Aufgrund ihres Bekanntheitsgrades kamen sie jeweils eine Runde oder zwei bis drei weiter.

Zu Bill Ramsey kann ich sagen, dass er nicht nur über eine Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe sang, sondern sich später dem Jazz verschrieb.
Mein Mann lernte James Last kennen, als er noch zusammen mit seinem Bruder in Bremer Tanzlokalen auftrat. Sein kreierter Sound wird unvergessen bleiben.

@majorie, ich denke, dass Mona Lisa leicht lächelt.

Mein Fahrrad ist geputzt und die Reifen sind aufgepumpt, also geht es gleich an die frische Luft.

Einen schönen Tag wünscht
Mondie






 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 16.04.2021, 21:39:06
Hallo am Nachmittag... 

hallo Majorie... 
dein kleiner Garten ist sehr schön... eine Wohlfühloase mit der schönen Bank... 

Wegen meiner Rosazea... ich schmiere mir auch nichts ins Gesicht... es ist ja auch nicht immer so stark sichtbar... 

Meine Nachbarin... wir wohnen schon seit 2004 zusammen... und haben auch privaten Kontakt... sie sagte erst neulich zu mir... warum so rot im Gesicht wäre... 

Ich hatte auch immer das Problem... wenn ich mal krank war... dass die Menschen meinten ich strotze nur so vor Gesundheit... 

Ich habe noch eine Gemeinsamkeit mit dir... ich bin blutarm... schon seit Jugend... 
aber... jetzt im Alter habe ich Grenzwerte... meine Mutter hatte das auch und mein Sohn hat es  ebenfalls... 
Meine Ärztin wollte mal der Sache auf dem Grund gehen... und nachdem keine Darmpolypen  festgestellt wurden...  die das Blut wegfressen... sollte ich zu einer Rückenmarkspunktion...
das habe ich abgelehnt... und gesagt... dass ich schon lange damit lebe und es wohl genetisch begingt ist und ich die Ursache nicht wissen will... 

Ich denke... die Mona Lisa lächelt mehr mit den Augen... 

P1120442.JPG

Habe ich vorgestern gesehen...  und sofort fotografiert... war ein bisschen weit weg... aber... es hat geklappt...  den Hund... der da wohl wohnt... den habe ich nicht gesehen... 

@Jutta... dein Weltall gefällt mir auch... von den Farben...  habe angenommen... der große weiße Fleck soll das schwarze Loch  sein... ?😜 Oder?

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 17.04.2021, 12:57:03
Hallo am Nachmittag... 

Moni... 
ich war ja selbst überrascht... dass ich nicht selig alles verschlummert habe... 

es gibt noch mehrere Prominente... die kein Talent zum Tanzen hatten... Bernhard Brink fällt mir ein... Kerstin Ott... u. a.

Wo radelst du denn hin... gibt es etwas Besonderes zu sehen bei euch in der Stadt...?

Mein Schwager lernte auch mal Freddy Quinn kennen...  James Last hieß ja eigentlich Hans... als dein Mann ihn kennenlernte war er bestimmt noch nicht berühmt...
Ich hatte mal das Vergnügen mit Christine Kaufmann... einer unserer Jusos, Fritz war mal kurze Zeit mit ihr zusammen...  ich glaube ich habe auch noch einen Zeitungsausschnitt von den beiden... 

Bill Ramsey wird heute 90 Jahre alt... 

Ich gucke gerade die Abschiedsfeier von Prinz Phillip... er ist ja mit 99 Jahren
gestorben... 


Eine berühmte Frau ist mit 38 Jahren gestorben...  sie ist am 17.04. geboren... 


FreieBilderFantasie25.jpg
grüßle anjeli

 

Anzeige