Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 17.04.2021, 14:34:59
@Anjeli - Das schwarze Loch befindet sich hinter dem Galaktischen Sturm laach.gif
Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend!

Nach "vollbrachter Tat" melde ich mich doch noch einmal... 😘
Um 12:16 Uhr ging ich heute los: Mein persönlicher Gang nach *EMMAUS*:


vom Tod ins Leben 2 700.jpg

Zum ersten Mal in meinem Leben ging ich auf "Spurensuche"
mit dem Smartphone in der Hand und auf "flotter" Sohle!
Frohgemut und gut gelaunt... 😊

Die APP von Actionbound wird mir den Weg schon weisen!
Irgendwie war es spannend, denn ich wusste ja nicht,
wo es mich hinführen würde...

Es ging "um den COESFELDER BERG herum"...
Ausgangs - und Endpunkt war der LAMBERTI-Friedhof.

Über 2 Stunden war ich "unterwegs", (?? km - immerhin mehr als 14000 Schritte)
habe 9 von 10 Stationen gefunden - also 90 % erreicht -
und bin so auf Platz 6 von den bisherigen 16 Teilnehmern gekommen!
Darf ich "stolz" auf meine Leistung sein? 😉
Wenn ich solch eine "Schatzsuche" noch einmal mache, werde ich wohl 'versierter' sein!?

Wer mag, kann mich begleiten: *EMMAUSGANG* aber ACHTUNG:
Der Clip dauert mehr als 15 Minuten!!!

Nun bin ich natürlich ziemlich geschafft!
Nach dem "Gang" wieder zu Hause,
habe ich meine knirschenden Knie- und Hüftgelenke
und die strapzierten Waden ordentlich mit Pferdesalbe behandelt! 😆
Ob ich diese Nacht wohl gut schlafen kann?

Das berichte ich dann morgen!

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 17.04.2021, 12:57:03

Ja, Mondie, ich denke auch sie laechelt - und wie Anjeli bereits erwaehnte, sie laechelt auch mit
den Augen.

Habe viel Spass an Deiner Fahrradtour heute . Wie gerne wuerde ich nochmal dieses
Zweirad besteigen - ist leider jetzt Schnee von gestern, aber schoene Erinnerung 😆.

Frueher gab's ja nur die Schallplatten, und davon habe ich eine komplette Sammlung von
James Last.

Jetzt gibt's natuerlich ganz andere Sachen, die auch das Klangvolumen wesentlich verbessern.

Einen schoenen Resttag noch - Deine Radtour wird inzwischen sicherlich schon beendet sein,
denn es ist bei Euch ja schon wieder gleich 19 Uhr.
Ich vergesse das oft wenn ich hier schreibe.

so long,   Majorie

DSC02968.JPG
Einer unserer Lieblingsradwege. Unser letzter Schaefer kam mit .Mein Mann hatte
ihn an einer Ausziehleine, und wurde von ihm gezogen wenn's berauf ging, waehrend
ich strampeln musste. Reichlich unfair, aber ich konnte nicht so gut einhaendig fahren
und in der anderen Hand die Leine halten. 😢

 


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 17.04.2021, 16:22:03
"Traene auf der Wange der Zeit" - treffend und wunderbar ausgedrueckt.

Ich liebe die Aussagen/Aphorism von "Tagore" und habe 3 keine Buechelchen mit seiner
Philosophy, die ich immer auf Reisen mitgenommen, und mich oftmals daran wieder
'hochgezogen' und vor allem orientiert habe.
Es steckt so sehr viel Weisheit in seinen Aussagen, sowie ein gewaltiger Trost, re. der
Gegenwaertigkeit und der Vergaenglichkeit allen Lebens.

Ich weiss nicht, ob Du das 'Taj Mahal' kennst? Es ist wirklich ein Bauwerk, dass eine grosse Liebe
widerspiegelt - besonders am Abend wenn es beleuchtet ist.

Zusammen mit der schwerbluetigen, eintoenigen indischen Musik laufen die Traenen an den
Gesichtern der Menschen herunter, und man merkt noch nicht einmal dass man weint.

Tagore hat ja auch u.a. gesagt:"Solange noch Kinder in diese Welt hineingeboren werden, hat
Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren".

so long,  Majorie

Weekend.jpg

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 17.04.2021, 18:43:59
Hallo am Abend... 

Maria... hast du so eine Art Geocaching gemacht...? Eine moderne Schnitzeljagd...

da warst du aber lange unterwegs... aber... hat bestimmt Spaß gemacht... und die Pferdesalbe zeigt bestimmt schon Wirkung... reibe dich doch... bevor du solche Aktionen machst vorher auch ein... 

Da lass ich mich mal morgen überraschen...

@Majorie...  ich war noch nicht am Taj Mahal... ich meine @Jutta war dort... ?
ich habe immer das Bild im Kopf... als Prinzessin Diana vor dem Taj Mahal auf einer Bank dort saß... 

Tagore... ist der bekannteste indische Dichter... der als erster Asiat 1913 den Nobelpreis für Literatur bekommen hat...
Er hatte auch Deutschland besucht und ist u. a. Albert Einstein begegnet... 
(ich habe schon mal hier im Thread über ihn geschrieben)

Finde ich gut... dass du ein Büchlein von ihm hast... und ein schönes Zitat... 

Ein Zitat von ihm fällt mir ein:

                        Gott ehrt dich... wenn du arbeitest
                        aber... er liebt dich... wenn du singst... 

 So ein Schäferhund hat enorme Kraft... Hattet ihr nur deutsche Schäferhunde?


catshhh8a.jpg

 Grrrrrrrr... obwohl ich die Heizung an habe... habe ich Eisbeine... und muss mich jetzt auf meinem Sofa in eine Decke kuscheln... 

Gute Nacht... schöne Träume... erholsamen Schlaf... und morgen topfit in den Tag starten
wünscht 
anjeli




 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 17.04.2021, 20:38:54
Kurz zu Deiner Frage re. unserer Hunde, Anjeli.

Wir hatten 5 grosse Deutsche Schaeferhundrueden - alle aus verschiedenen Tierheimen zu uns
genommen und ihnen ein "Fuer Immer Zuhause" (wie man hier sagt) gegeben. 

Einen von ihnen haben wir im Flieger von Deutschland mit hierher gebracht; die anderen Vier
haben wir im Alter zwischen 2 und 3 J. zu uns genommen. Sie verliessen uns alle im Alter
zwischen 17-19 J.

Da die Heimtiere ja fast alle zuvor Schlimmes erlebt haben, bedarf es einer kundigen Behandlung
und Aufbringung. Wir hatten hier einen Kurs belegt, wie man mit solchen traumatisierten Tieren
umgeht, und sie haben uns alle nur Freude gemacht (und natuerlich Arbeit).

Der Letzte von ihnen verstarb mit 19J. - ein halbes Jahr vor meinem Mann. Mich hatte man vergessen-
und so lebe ich alleine vor mich hin und suche mir die kleinen Freuden, die man auch in meinem Alter doch
noch immer wieder findet.

so long, mach's gut,
Majorie

image2.png





 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 17.04.2021, 16:22:03
Eine imposante Gedenkstätte, der Taj Mahal, der nicht nur von Aussen einem speziell berührt, sondern auch im Innern.

P1030497-1.jpg

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 17.04.2021, 22:07:16
Guten Morgen am Sonntag... 

Maria... ich habe das Gefühl... das Wetter wird heute gut... kalt ist es nicht... ich war schon beim Bäcker...  und jetzt kommt noch die Sonne heraus... 

ich lasse mich überraschen mit welcher Exkursion du uns heute überraschen wirst... 

Jutta... 
ja... ich stelle mir auch die Innenräume außergewöhnlich schön vor... weißer Marmor... schwarzer und gelber Marmor... Edelsteine und Halbedelsteine... alles wurde mit Hilfe von 1000 Elefanten herbei geschafft... 


BlumigeWeisheitenMoMa31.jpg


Ich wünsche einen schönen erlebnisreichen Sonntag... 
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.04.2021, 08:51:58


Guten Morgen!

@anjeli - heute gehe bestimmt auf KEINE Excursion,
denn ich muss mich noch von gestern erholen... 😘

Du hast Recht: Mein "Emmaus-Gang" war so etwas wie Geocoaching!
Etwas NEUES auszuprobieren ist (immer noch!) mein Ding!
Es reizt mich sehr, Unbekanntes  (in jeder Hinsicht) zu entdecken!
Und so lange ich das kann, werde ich es tun!
Auch auf die Gefahr hin, zu scheitern oder mich zu übernehmen! 😊
 
Der *Kleine Kalender* schreibt: Heute ist der Tag des DENKMALS
Da bietet es sich an, in den Fotoalben zu blättern...
Der Taj Mahal gehört bestimmt auch dazu?!
Indien ist für mich total unbekanntes Terrain und wird es auch wohl bleiben!

@Jutta - DANKE:

Dankbarkeit 700.jpg

💖 Maria

P.S.: Ich wollte ja noch berichten, wie ich geschlafen habe.... 😴
Seht selbst:

schlafzeit 17.4.2021 700.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Sonntagmittag...

Maria...ja...erhole dich mal von der Strapaze... die ja schön war... 
eine schöne Collage hast du gemacht... finde ich sehr gut... wie du die gemalten Bilder von @Jutta in Szene setzt... 
und die Sprüche dazu... sowieso... 

Tag des Denkmals ist heute... 
ein Denkmal anzuschauen ist immer sehr schön... und sie müssen auch gepflegt werden... und vor dem Verfall geschützt werden... 

Der Taj Mahal ist schon ein besonderes Denkmal... und es gehört zu den modernen Weltwundern...  und es ist Weltkulturerbe... wird Tag und Nacht bewacht... 

Mittlerweile findet man bei Google von fast jeder Stadt eine Denkmalliste... 
Wenn ich irgendwo hinfahre... dann gucke ich immer... welche interessanten Gebäude es dort für mich gibt... habe dann ein kleines Büchlein... mit den Adressen... 

P1430706.JPG


P1440276.JPG
Ein kleiner historischer Dorfkern (Dorf Westerholt) gehört zur Stadt Herten... sollte mal so um 1970 abgerissen werden... 
Die Bürger... haben sich dagegen gewehrt... und haben alles liebevoll restauriert... 

Und wir erfreuen uns an der Schönheit... der Straßenzüge... 
Maria... weißt du noch?

grüßle anjeli


 

Anzeige