Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 18.04.2021, 08:51:58
Guten Tag am Sonntag

ja... ich stelle mir auch die Innenräume außergewöhnlich schön vor..

Ja, @Anjeli, das ist so und wenn man sich dann noch überlegt, dass diese Gedenkstätte aufgrund einer ungewöhnlich grossen Liebe gebaut wurde, dann ist man total überwältigt. Und wie ich schon mal berichtet habe, löste ich dort ein Versprechen ein. Ein Ort, der ganz viele Gefühle auslöst.

Und hier noch mein Lieblingstier nebst dem Adler:
P1030080-1.jpg


Liebe Grüsse

Jutta
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.04.2021, 12:20:53


JA @anjeli - ich erinnere mich! 😍

Ist schon merkwürdig (?), dass man mit zunehmendem Alter
immer häufiger sagt oder fragt: "Weißt du noch?" 😉

Wir sollten die "ALTEN SCHACHTELN" wieder aufleben lassen... 😆
Vielleicht klappt dann ja auch irgendwann mal wieder ein REALES  Treffen!?
Seufz: Schön wärs!
 
Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Sonntagmittag,

heute ist der Tag des Denkmals. Als erstes fällt mir sofort das Taj Mahal ein, das Bauwerk einer großen Liebe wie @anjeli schrieb. Auch das Bild, als Lady Diana allein auf einer Bank dort saß. Wie @omaria schrieb, werde auch ich Indien nie kennenlernen.

Bei uns in der Kreisstadt, liebe @anjeli, gibt es nichts Besonderes zu sehen, dafür um so mehr in der Umgebung, wie das Weserufer und die etwas leicht hügelige Landschaft mit wunderbaren Radwegen. Wenn die Hof-Cafés offen wären, täte man sich öfter auf's Rad setzen.

@majorie, sehr gut, dass ihr die Schäferhunde aus Tierheimen übernommen habt und aufgrund der schlimmen Erlebnisse dieser Hunde speziell dafür einen Kurs belegt hattet.
Ebenfalls sehr gut, dass man Dich vergessen hat, sonst hätten wir Dich nicht kennengelernt!

Wir haben uns vor 2 Jahren je ein Pedelec gekauft und sind somit in der Lage, kleinere Hügel wie "junge Sprinter" heraufzufahren. Ansonsten, bei geraden Strecken, wird der Turbo ausgeschaltet.  Wenn es wieder wärmer wird, werden wir einen kleinen Picknickkorb mitnehmen und länger unterwegs bleiben.

Als eine kleine Rarität haben wir noch ca. 300 Langspielplatten im Bestand u.a. auch von James Last.

 

Einen angenehmen Restsonntag wünscht
Mondie


 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
Nun will ich mich doch auch mal für Deine Frühstücksgaben im PH  revanchieren, @Anjeli, und komme vorbei, um euch an den Nachmittagskaffeetisch zu bitten und gleichzeitig ein wenig bei euch rumzuschmökern, also die eigene Sonntagsfaulheit zu kitzeln😉 und gleichzeitig mit euch zu reisen 👍...Luchs
 


Teatime_Haeppchen.jpg
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 18.04.2021, 09:39:21
@Omaria, Deine Collage finde ich richtig gut inkl. Bonhoeffer - gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auch sehr, was Du aus meinen Bildern machst -- ein begabtes Kind😚

Wie ich sehe, trägst Du so etwas wie Fitbit am Arm, erstens um Deine Schritte zu zählen, den Schlaf und auch Sauerstoff (?) aufzuzeichnen usw. Auch ich trage ein solches Gerätchen am Arm und kann somit auch meine Aufzeichnungen von heute Nacht überprüfen: 
Leider war es wieder eine RLS gestörte und kurze Nacht. So gebe ich mal einen Teil meines Inneren bekannt:
Nacht - Schlafaufzeichnung 01.jpg
Nacht - Schlafaufzeichnung 01-Sauerstoff.jpg
Nacht - Schlafaufzeichnung 01-Herzfrequenz.jpg
Interessant zu sehen, wie der Sauerstoffabfall mit der Herzfrequenz spielt (trotz Atemmaske)

Liebe Grüsse

Jutta



@Luchs35 ist wieder an mir vorbeigerauscht

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 18.04.2021, 14:08:22
Hallo am Nachmittag... 

Moni... ja... wenn die Cafés geöffnet... wären würde ich auch öfter unterwegs sein... 
Vielleicht... wenn es wärmer wird im Mai?
Picknick ist auch eine Alternative... 

Maria...
gut erklärt ist das Dorf Westerholt in dem Video... aber... das Schloss war nicht in voller Schönheit zu sehen... 

P1430711.JPG

P1440310.JPG
@Jutta... wie geht es deiner "alten Dame"?

grüßle anjeli

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 18.04.2021, 14:23:20
Liebe Luchs, wenn Du nichts dagegen hast, setzte ich mich auch sehr gerne an diesen Kaffee-Tisch. Es hat zwar nur zwei Tassen, deshalb bin ich so frei und bringe meine eigene Kaffeetasse mit, denn ich möchte doch auch gerne mit Euch zusammen ein wenig plaudern.

Kaffeetasse.jpg
Jutta
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 18.04.2021, 14:50:05
Die passt doch dazu, Jutta, also ran, solange es noch was gibt 😉...Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 18.04.2021, 14:23:20
Hallo Luchsi... 

danke für deine Revanche... da greif ich doch mal gerne zu... ich habe nur noch den Keks mit den 52 Zähnen... 
gestern war ein Festtag... da hatte ich wieder den Friesenstreusel... hat mir die Nachbarin mitgebracht... 
und jetzt zieht sie bald aus... o je...  ich bin nicht begeistert... 

Eigentlich wollte ich zu euch in den Ponyhof kommen und Erdbeerkuchen mitbringen... 

IMG_7455.JPG
Heute morgen habe ich meine Küchenschelle fotografiert... und die Obstblüten beobachte ich auch immer... 

grüßle anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 18.04.2021, 13:34:46
Tolles_Bild.jpg
Hi Jutta, ich lese grade, dass Du Adler magst. Ich weiss, Du magst Himmel, Wasser, Mond,
und jetzt noch Adler. Waere dieses Motiv hier nicht eine Anregung fuer Dich, in diesem Sinne
ein Bild zu malen? Mit den von Dir eingebrachten Emotionen, die ja bei Jedem staendig im
Wandel sind, muesste das doch sehr schoen und aussagetraechtig werden.

Ist nur so ein Gedanke von mir - ich mag halt Deine Bilder sehr und moechte vermeiden,
dass Du arbeitslos wirst 😉.

so long, liebe Gruesse von Majorie

PS: das Foto zeigt eine "Seagull", ausser den Farben der Schwingen dem Adler exakt aehnlich.

Anzeige