Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 20.04.2021, 18:38:47
Hi Anjeli,

ich denke Du weisst es sicher schon von Luchs und Maria, dass Du alles was Dein Herz begehrt
von Joan Miro, im Net findest.

Hier eine Skulptur aus dem Skulpturenpark "Waldfrieden"/Wuppertal.

images.jpg
                  Du findest zahllose Skulpturen drinnen und draussen.

so long, Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 20.04.2021, 16:08:23
Hi omaria,

re. Ehrenamt und "Sucht nach Anerkennung"?

Koennte es nicht auch das Beduerfnis sein zu wissen, dass man noch gebraucht wird,
und somit dem Leben einen zusaetzichen Sinn geben?

Ist nur so ein Gedankenspiel von mir 😉.

Ich hoffe, Du wirst uns doch nicht ewig den neuen Clip vorenthalten?

Ich denke mal nicht dass Jemand auf die Idee kommt , dass Du Dich damit "bruesten" willst !!

Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung, und ich moechte Dich hier zu nichts draengen.
Aber freuen wuerde ich mich schon, wenn Du ihn uns zeigst 😁.

so long,  Majorie

🌷         🌹      💐


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 20.04.2021, 20:19:20
Hatte ich garnicht gesehen, Anjeli.   Danke - werde es mir gleich in Ruhe anschau'n.

so long, Majorie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 20.04.2021, 20:48:53
Hallo am Abend... 

hallo Majorie... 

ich habe den Clip von Maria hier eingestellt...  zwei Beiträge vor dir... 

ja... ich habe viele Bilder gesehen von Miro... ich nehme nur freie Bilder... wegen Copyright... 
ich bin auch bei einem freien Bilderanbieter angemeldet und da habe ich nichts gefunden... und so viel Zeit habe ich dann doch nicht...  noch mehr zu suchen... 

Ich muss ja auch die Collagen basteln und Texte dazu schreiben... 

ich muss schon sagen... dass ich arm dran bin... aber besser arm dran als Arm ab... 😝

@Jutta... was ist nur los mit dir... ? So müde... hoffentlich kannst du heute gut schlafen... 

cats99pfg.jpg

Ich wünsche eine gute Nacht...  lasst euch beflügeln und neue Kraft tanken... 

 


bis morgen 
anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.04.2021, 21:43:00

Gute Nacht❣️

Maria 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 20.04.2021, 21:43:00
@Anjeli, das ist eben mein Problem - ich schlafe viel zu wenig wegen des RLS. Und wenn ich dann noch einen strengen Tag habe, kommt es am Abend dazu, dass ich fast im Stehen einschlafe.

Jetzt tauche ich ab.

Gruessli
Jutta

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 20.04.2021, 20:19:20
Ein wunderschoenes Video, omaria. Danke fuers Zeigen.
Interessant von den geschmackvollen Kirchenfenstern bis hin zu den Honigtomaten.

Aber etwas leer erscheint mir das Stadtbild. Haengt evtl. noch immer mit Corona zusammen?

Habe morgen einen schoenen Wochenteilertag (hab ich  das Wort jetzt erschaffen, oder gab
es das schon immer)?

so long, Majorie               😊
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen...  am Mittwoch... oder wie Majorie schrieb... am Wochenteilertag... 

Maria... danke für das Video über Miro... es sagt sehr viel über seine Kunst... 

@Jutta... 
ja... das ist nervig... mit deinen Beinen... das Gute ist doch... dass wir einfach schlafen können... wann immer wir wollen... lustig kann das Rentnerleben sein...
wenn nicht die Zähne des Alters an uns nagen... 😍

Collagen37.jpg

@Majorie... eine neue Wortschöpfung... man konnte auch WochenteilErtag lesen... 

Ich wünsche allen einen schönen Tag... 
Queen Elisabeth hat heute Geburtstag... sie wird 95 Jahre alt... 

anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.04.2021, 08:52:29
Guten Morgen!

Die Sonne lacht (noch), und unser Garten "strahlt" in vielen Farben!
Hoffentlich grünt auch der neu eingesäte Rasen bald...

@anjeli - hier ist noch ein Geburtstag: Anthony Quinn

 



@Majorie - dass die Stadt leer erschien,
lag wohl daran dass ich schon um 9:00 h früh unterwegs war...
Denn eigentlich sind die Geschäfte geöffnet;
in Coesfeld liegt der Inzidenzwert heute bei 83.

In die LAMBERTI-Kirche bin ich gegangen,
weil sie ab der nächsten Woche für Renovierungs-
und Änderungsarbeiten für mindestens 1 Jahr geschlossen wird.


Lamberti 700.jpg

@Jutta - deine "kribelnden Beine" sind mehr als lästig!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie unangenehm schmerzhaft das ist.

Ulla-anjeli hat Recht: Schlafen können wir Renter*innen ja,
wann wir wollen bzw. wenn wir müde sind,
ganz egal zu welcher Tages- und Nachtzeit!

Erinnern möchte ich auch noch heute an den Kindergarten Tag 😊
Gerade jetzt stellt sich heraus, wie wichtig diese Einrichtungen sind.

'Corona' hat viele Defizite deutlich gemacht...
Und BILDUNG spielt auf einmal eine viel größere Rolle,
als in vergangenen Jahren!


KINDER - Garten 700.jpg
Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 21.04.2021, 10:20:11
Nun bin ich dank dem Sirtaki endlich völlig wach geworden - und nebenbei gab es Bewegung, denn diese Musik lässt einen nicht ruhig auf dem Stühlchen sitzen 😉. Eine schöne Erinnerung an Anthony Quinn und seinen  Ehrentag, den er  auf der anderen Seite des Daseins feiern darf.
Mit dem Sirtaki wird er wohl für immer verbunden bleiben, auch wenn er noch viele unvergessliche Filme gedreht hat - ich denke dabei auch an "La Strada" , der erste Film, den ich mit ihm in der Haupttrolle sah. Lange ist es her ....Luchs 

Anzeige