Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 21.04.2021, 11:24:11
HALLO zur Mittagszeit!

Obwohl die Sonne scheint, ist es (für mich) noch zu kalt!

Aber draußen tut sich was:

FRÜHLING 21.4.2021 700.jpg
Wenn die Eidechsen "Appetit" bekommen,
und wenn Jo anfängt, den Pavillion herzurichten,
dann ist der wärmere Frühling nicht mehr weit... 😉

Ich hab Hunger! (Welche Dose soll ich öffenen?) 😘

Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 21.04.2021, 13:07:28
Ist doch mustergültig verteilt, Maria: Jo arbeitet, die Herzen sind zum Trocknen aufgehängt, die Eidechse züngelt faul vor sich hin - und Du arbeitest Dich matt am Büchsen öffnen😏. Aber müssen es denn unbedingt Kartoffeln sein? Es gibt auch Dosenmilch - und die könnte ich gerade gebrauchen, stelle ich soeben fest 😩..Luchs
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 21.04.2021, 13:21:15

SERVUS @luchs35 - sogar zum Dosenöffnen war ich zu faul... 😘
Ein Joghurt musste reichen!
Von solchem Dinner kann ich immerhin träumen:

essen-0048.gif

Im Garten stinkts nach Farbe:

Pavillon 700.jpg
Maria


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.04.2021, 13:46:29
Hallo am Nachmittag... 

Maria... euer Garten nimmt schon frühlingshafte Gestalt an...  und die schöne Eidechse... sie erinnert mich an eine Brosche... von meiner Mama... es war eine kleine Eidechse mit funkelnden Steinen... ich fand sie so schön... und habe sie noch deutlich vor Augen... 

Luchsi und Maria... 
ab in den Ponyhof mit euch... da ist wohl Bärlauchtag... und so habe ich ein paar Leckereien serviert... 

Heute möchte ich eine indonesische Frauenrechtlerin ehren... sie starb leider mit 25 Jahren... 
in ihrem kurzen Leben hat sie einiges erreicht... und sie hätte wohl noch mehr erreichen können... 
Ihr Gedankengut... ihrer Pläne und Träume und Vorstellungen hat sie in zahlreichen Briefen niedergeschrieben... 

Collagen245.jpg

Ich denke mal... sie war auch von guten Mächten geleitet... mit ihren Aktivitäten... 1964 wurde sie vom Präsidenten Surkano zur Nationalheldin erklärt...

grüßle anjeli
 





 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.04.2021, 15:11:31
Hallo am Nachmittag...

Luchsi und Maria... 
ab in den Ponyhof mit euch... da ist wohl Bärlauchtag... und so habe ich ein paar Leckereien serviert... 

grüßle anjeli
geschrieben von anjeli

Äääääähm - mit BÄRLAUCH kannste mich jagen,
datt Zeugs ist genau so "abartig" wie KNOBLAUCH! 😝
Ich mag es einfach nicht riechen!!!
Es schüttelt mich schon bei dem Gedanken daran!

Ich mag viele andere Gewürze aber auch gerne (riechen!)❕
Im Gewürzlager meines Vaters gab es die herrlichsten Gewürze;
er war auch immer bereit, Neues auszuprobieren.
KNOBLAUCH gehörte NICHT zu seinen Lieblingen!
Ob ich das wohl übernommen habe?

Ich weiß, ich weiß: Knoblauch ist gesund!? 😲
Aber ich will doch keine 100 Jahre alt werden
und lebenslänglich "stinken"!


Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
HALLO am Nachmittag

Da hast Du schon recht, Anjeli, dass wir Rentner im Grunde schlafen können, wann wir wollen, aber das gelingt mit RLS eben auch nur selten. Sobald ich in Ruhe gehe, besucht mich dieser Freund. Meine momentanen Hüftschmerzen sorgen auch dafür, dass mein Freund ausgelöst wird. Aber lassen wir das Gejammer - jetzt muss ich einfach bis Ende Mai/Mitte Juni Geduld haben und dann sehen wir weiter.

Vor vielen Jahren war ich mal in Barcelona und besuchte dort, etwas oberhalb der Stadt, das Miro-Museum. Ich mochte seine Bilder immer sehr. 

Liebe Anjeli, ich möchte an dieser Stelle wieder mal mein Kompliment für Deine Collagen erneuern, Du machst wirklich ganz tolle Sachen.
bravo.gif
Auch ein bravo.giffür Maria

Liebe Grüsse
Jutta


@Anjeli  @Omaria  @Majorie



 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.04.2021, 15:41:24
Maria... 
ich bin auch kein Bärlauchfan und auch kein Knoblauchfan... 
manchmal für Besucher mache ich eine dezente Note Knoblauch an die Gerichte... 

Ich hatte ja diesen Bärlauch gepflückt damals ... nur einen kleinen Korb... 
meine Freunde hatten einen riesigen Einkaufkorb gesammelt... 

Die Hälfte von dem Bärlauch wollte ich zu Freunden bringen... die Fans sind... aber... sie waren nicht zu Hause...  und so habe ich Bärlauchbutter gemacht und portionsweise eingefroren...  die kann man gut essen... 

Ich bekomme auch von den ätherischen Ölen des Knoblauchs Kopfschmerzen...

P1390322.JPG
Ich habe dann auf der Bank  gelegen und gewartet bis meine Freunde ihren Korb gefüllt hatten...

P1390305.JPG
Wald von Ichterloh im Münsterland...

P1390290.JPG

Ich kann nicht sagen... dass diese Liegebänke besonders bequem waren... 

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.04.2021, 10:20:11
Hallo am Nachmittag... 

Maria... ich greife nochmal den Kindergarten auf... ich wusste gar nicht... dass es ihn schon so lange gibt... süß sind deine Kindergartenkinder... 

Meine Enkelin Stella sollte schon ein Jahr früher eingeschult werden... aber... meine Schwiegertochter wollte ihr noch ein Jahr unbeschwerte Kindergartenzeit gönnen... und war dagegen... 
sie kann eben als Pädagogin Prioritäten setzen... das finde ich an ihr so toll...


FreieBilderFantasie48.jpg
Schon alleine das Wort Kinderverwahrungsanstalten hört sich für mich negativ an...

@Jutta... danke... für dein Kompliment... 
ich habe ja schon mal geschrieben... dass meine Nachbarin auch diese unruhigen Beine hat... sie hat Medikamente dagegen... und hat es im Griff...  

Dann wünsche ich dir... dass die OP gut verläuft und du schnell wieder auf den Beinen bist... 

(ich ärgere mich... über mich selbst... habe einen Druckfehler im Text einer Collage... ich habe den Fehler entdeckt... eine Sicherheitskopie gemacht...  und stelle dann die Kopie mit dem Fehler ein) 😡

grüßle anjeli 



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 21.04.2021, 10:20:11
Das konnte ich natuerlich nicht ahnen, omaria, dass Du mitten in der  Nacht schon
unterwegs bist.

Danke fuer den "sirtaki" - herrlicher Rhythmus.

Wir haben ihn einmal auf einem schaukelnden kleinen Schiff getanzt. Da war es dann ein wenig
viel Rhythmus.

Die Kirchenfenster sind wirklich wunderschoen, besonders wenn die Sonne sie in eine Mischung
von lila/rot vewandelt.

Hab einen schoenen Tag der Wochenteilung (ist ja schon bald vorueber bei Euch dort).
Hier lacht noch die Sonne bei heute 20 Grad. Wir fuehlen uns auf dem falschen Dampfer 😆.

so long, Majorie

DSC00399.JPG
Halifax - Hafengegend.  Dort muss ich den naechsten Tagen einen Facharzt aufsuchen und hoffe,
dass das Restaurant hier geoeffnet ist, damit ich meiner Begleiterin und mir einen frisch gefangenen
und gegrillten Hummer spendieren kann.



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 21.04.2021, 16:05:46
Hi Anjeli,

hier bei uns stehen diese Art Liegen auch teilweise an der Kueste. Es gibt aber ein entsprechendes,
gepolstertes, langes Liegekissen dazu, dass man in fast allen Laeden kaufen kann.

Dann wird die Sache so richtig gemuetlich - man schlaeft ein und wacht durch das Brennen des
Sonnenbrandes wieder auf.

Ich hatte immer Glueck - mein Mann, der ein sehr dunkler Typ war, bekam nie einen Sonnenbrand
und schlief auch nie in dieser Liege. Er sah die ersten Anzeichen eines Sonnenbrandes bei mir,
und die Liegen wurden in den Schatten transportiert, ehe ich die Farbe eines frischen Hummers annahm 😊.

Das von Dir eingestellte Foto ist wunderschoen.

Mit Baerlauch kann man mich jagen. Aber Knoblauch in geringen Mengen kann eine Mahlzeit leckerer machen.
Und wenn man es regelmaessig zu sich nimmt, nimmt der Koerper nach einiger Zeit den Geruch auf,
und Niemand wird mehr feststellen koennen, ob Du es gegessen hast oder nicht.

Mach's gut , so long, Majorie

DSC01344.JPG
In dem blauen Monster mit der Nr.1801 muss ich in absehbarer Zeit die Praxis eines mir bisher unbekannten Facharztes finden.
Die Gebauede sind an sich grade. Ich hab sie wohl etwas schief fotografiert :-)





 

Anzeige