Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen!

23. Welttag des Buches.jpg
o.k. - dann werde ich heute mal besonders viel lesen! 😉

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.04.2021, 08:55:55
Guten Morgen... am Freitag... 
die Sonne scheint... aber... es ist noch kühl...

Maria... 
Welttag des Buches... eine gute Idee... ich habe mal sehr viele Sprüche für meine Enkelin... die schon als Kind eine Leseratte war... herausgesucht... 
Immer... wenn Stella gesucht wurde... dann konnte man sie auf dem Bett liegend in einem Buch lesend finden... 

Meine Schwiegertochter und Enkelin haben auch schon mal die ganze Nacht in einem Buchladen verbracht...mit Schlafsack... und dort im Laden gestöbert und gelesen...  (Buchladen der offenen Tür)



AktuellfürSprüche.jpg

BadIburgJuliAugust2019.jpg


Dein Video von Lanzarote habe ich mir angesehen... kann ich nachvollziehen... dass du Sehnsucht nach dieser schönen Insel bekommen hast... 

Es ist beeindruckend... was Cesar Manrique alles für seine Insel gestaltet
hat... 

Die bunte Wand von ihm fand ich toll...  und die Riesenkakteen... auch wenn die Landschaft sehr trocken ist... kann man doch viele schöne Akzente setzen...

grüßle anjeli


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo Zämme

@Omaria @Anjeli

Ich möchte Euch nicht länger auf die Folter spannen und das kleine Rätsel aus der Malwerkstatt lösen.

Hier das nun wirklich fertige Gemälde:
Hell-Dunkel - Landschaft 04 22.04.2021 Schluss.jpg
Hier das vorherige Gemälde, wo ich dachte, es sei schon fertig
Hell-Dunkel - Landschaft 03 25.02.2021.JPG
Jetzt, Anjeli, ist alles klar, oder??

Liebe Grüsse

Jutta




​​​​​​​

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

nachdem ich 2 Tage nicht online war, gab es sehr viel zu lesen, und ich möchte auf ein paar Beiträge näher eingehen.

Dein fertiges Gemälde, @jutta, gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbkombination. Auf Anhieb konnte ich zuerst keine Änderung vom vorherigen zum fertigen Gemälde feststellen, nach näherem Hinschauen schon.

Heute ist Welttag des Buches. In Deiner Collage, @anjeli, habe ich ein paar Autoren gesehen, die mir bekannt sind wie u.a. Simon Beckett. Lesen gehört für mich mit zum schönsten Freizeitvergnügen.

Danke für Deine Nachfrage, @anjeli, ob ich Nebenwirkungen von der Impfung bekam. Leider ja, wie Kopfschmerzen, die noch erträglich waren, aber nicht der Schüttelfrost. Es geht mir wieder gut und bin bester Dinge.

@omaria, sehr schön Dein Clip von Lanzarote und dem Künstler Cesare Manrique. Ihm ist es u.a. zu verdanken, dass auf Lanzarote keine "Bettenburgen" gebaut werden dürfen. Er hat mit seiner Kunst die Insel geprägt wie auch der Norden Teneriffas.

Zum Thema Erde habe ich einen Titel gefunden mit sehr schönen Aufnahmen, wo die Welt noch "in Ordnung" war. Es liegt an uns Menschen, noch Vieles zu erhalten, und dazu reichen nicht Mühe oder Versprechen. Für mich ist es nicht 5 Minuten vor 12 Uhr, eher 2 Minuten!

 


Dann las ich noch etwas über Bärlauch, der anscheinend nur wenig Freunde hat. Zu denen zähle ich mich, ich mag den Geschmack, darf aber nicht dominierend sein.

Es wurde auch Sirtaki getanzt!  Wer in Griechenland Urlaub macht, sollte es einmal probiert haben, ein toller Rhythmus. Nach einem Folklore-Abend auf der Terrasse eines Hotels wurden die Gäste aufgefordert, daran teilzunehmen.  Das ließ ich mir nicht zweimal sagen.

Aus Zeitgründen kann ich nicht näher auf den Beitrag von @omaria über den Kindergarten in Ghana eingehen und auch nicht über die indonesische Aristokratin und Frauenrechtlerin.

Einen angenehmen Tag wünscht
Mondie



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 23.04.2021, 13:28:49
Hallo um 14:00 Uhr! 😍

@Mondie - der song gefällt mir immer gut,
aber diese Interpretation ist besonders schön! 💖 DANKE!
Wie schnelllebig die (Lese)-Zeiten sind,
hast du hier erfahren:
Manchmal sind manche Themen "Schnee von gestern"! 😉

@Jutta - auch dir ein DANKE, für deine Bilder;
mir ging es zunächst wie mondie
ich musste genauer hinschauen und vergleichen!
Ich habe beide Bilder im 'Jutta-Ordner' gespeichert (zur weiteren Verwendung!) 😘

@anjeli - was machen deine *Maus-Problene*? 😉

Katz und Maus 640.jpg

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.04.2021, 14:07:04
Hallo am Nachmittag... 

Maria... es ist schrecklich mit der neuen Maus... schreiben kann ich ja... aber... Collagen erstellen ist  mühsam... auch meine Bilderordner zu öffnen... dann spielt der Cursor verrückt und ich habe nur mühsam ihn unter Kontrolle zu bekommen... 

@Jutta... danke für die Aufklärung... ich meine... ich hätte diese Blumen schon mal gesehen... oder es waren so ähnliche auf einem anderen Bild... ?



@Mondie

gut... dass es dir schnell besser ging nach der Impfung... ich habe jetzt auch einen Impftermin...
hat gestern mein Sohn online gebucht... am 11. Mai und am 19. Juni... ging ganz schnell... fand ich gut... 

Ich finde Griechenland als Urlaubsland super... die Kultur... die Musik... das Essen... die antiken Gebäude... die Menschen... das Meer... die Sonne... 
alles gefällt mir...

Collagen93.jpg

Erinnerung an Schandtaten... und den Holocaust...

FotobuchBücherLesen1.jpg

Grüßle anjeli


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

Zum Welttag des Buches habe ich heute im TV gehört... 

dass es in Katalonien einen Brauch gibt... am 23.04 rote Rosen oder ein Buch zu verschenken... 

vielleicht um den großen spanischen Schriftsteller... der auch noch zum Nationaldichter ernannt wurde... Miguel Cervantes... zu ehren... 


Aktuell2016.jpg
er starb am 23.04. 1616... auch William Shakespeare ist am 23.04. 1616 gestorben... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.04.2021, 14:31:26
HALLO und so...

@anjeli - du "armes Mäuschen"... 😘

Vielleicht gewöhnt sich die Maus noch an dich, oder du dich an sie!? 🐭

Hier habe ich etwas für dich: Ein Mandarinenbäumchen...

P1420639 700 Mandarinenbäumchen.JPG
Faszinierend ist, dass es gleichzeitig blüht und Früchte trägt;
also kann man ganzjährig ernten, wenn man einen wintergeschützten Platz dafür hat!

Shirley Temple wurde am 23. April 1928 geboren:

 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.04.2021, 16:30:28
Hallo Maria... 

das kleine Lockenköpfchen habe ich früher auch gerne in Filmen gesehen... 

Dann lass uns mal einen Cocktail trinken ala Shirley Temple... 


 


Wunderschön sind die Mandarinenbäumchen... Blüte und Früchte gleichzeitig
habe ich noch nie gesehen... 
und die Früchte schmecken auch noch... bestimmt besser als die gekauften aus dem Supermarkt... 

Ich habe den Unterschied mit Aprikosen in Südfrankreich erlebt... als ich auf einer Plantage Aprikosen pflückte... ein Geschmackserlebnis sondergleichen... 

grüßle anjeli


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 23.04.2021, 17:01:23
Hallo am Abend... 

Maria... 
anjeli ist  kein armes Mäuschen mehr...  
Die Maus ist wieder gehorsam und tanzt nicht mehr aus der Reihe... 
dank @Mondie... 💗
sie hat mir geschrieben... dass sie das auch mal hatte... da hat sie dann das Mousepad weggenommen und sie funktionierte wieder... 

Das habe ich dann auch gemacht... danke Moni... 
jetzt können sich Hand und Unterarm wieder regenerieren... 


f78.jpg


Gute  Nacht... schöne Träume und  erholt wieder morgen früh wieder aufwachen... 

anjeli

Anzeige