Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 26.04.2021, 08:14:14
Sehr schön Dein Foto mit dem Gedicht 💗

Die Tatsache, dass alte Bäume nicht mehr umgepflanzt werden können/sollen, dachte ich, hat man dann eben als Spruch resp. als Vergleich auf alte Menschen übertragen.

Grüessli aus dem noch sonnigen Basel

Jutta

 
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Allegra
als Antwort auf anjeli vom 24.04.2021, 12:41:54



WP_20210418_15_06_16_Rich.jpg@Anjeli

Liebe Anjeli,
ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche!
Ich hatte einen coronabedingt ruhigen aber schönen Tag mit Ausflug in den Frühlingswald.

Grüße von Allegra
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.04.2021, 08:14:14

Ein "GUTEN MORGEN" auf die Schnelle,
denn ich muss gleich zum üblichen Zahnarztcheck!

@anjeli - der Blauglockenbaum hält sich noch zurück,
ist aber voller Knospen > ich werde fotografieren!

Noch zum Thema LINDEN; der COE-Heimatdichter Natz Thier schrieb:

Natz Tier Coesfeld 700.jpg
Die Promenaden rund um die Stadt sind mit Linden bepflanzt;
und eine Lindenalle etwas außerhalb der Stadt haben wir auch!

Lindenwirtin; Lindenstraße; Lindenblütentee oder ~honig;
gibts noch mehr mit 'Linden'???

Jetzt muss ich los! Bis später...

Maria
 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 26.04.2021, 09:12:18
Lindenbaum 😄
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Barbara48

Guten Morgen @all

unnkmbnibld.jpg
das wünscht Euch

jcaas8h1xsa.jpg

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf Barbara48 vom 26.04.2021, 10:34:42
Guten Morgen in die Runde.
Dann wollen wir schnell anfangen mit Jauchzen,
der Frühling ist gekommen.

Sprüche 6X6.jpg

Zur Zeit kann ich nicht so oft hier unterwegs sein.
Mehrere Ereignisse in der Familie erfordern meine Hilfe.
Solange ich das kann mache ich es gerne.
Ich wünsche Euch allen eine sonnige Woche
herzlichst Hedi








 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf hedi vom 26.04.2021, 11:15:57
Hallo am Vormittag... 

Hedi... dann wünsche ich dir... dass du und deine Familie bald Licht am Ende des Tunnels seht... 
müssen wir uns Sorgen machen... dass du dich übernimmst... und deine Grenzen falsch berechnest...?

Ich jauchze dann mit... obwohl ich immer noch mit einer dicken Jacke auf dem Sofa sitze... den Sonnenschein zwar sehe... aber... die wärmenden Strahlen bei mir nicht ankommen... 😋


Maria... du hattest letzte Tage mal einen schönen Regenbogen... 



Collagen293.jpg
Ich habe noch einige Symbole der Christenheit... 
 

@Majorie
ich habe noch einen Ausspruch... 
                                     et is immer noch jut jejange...

deine Sprüche sind auch gut...  

grüßle anjeli





 
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 26.04.2021, 11:42:18
Anjeli ich bemühe mich mich nicht zu übernehmen.
Heute bleibe ich zu Hause. Es sind so viele Dinge die auf
mich einstürmen unfassbar. Und die Behörden sind der
größte Hemmschuh. Das Wort Datenschutz kann ich nicht
mehr hören. Frag ich mal nach, dann:
Das darf ich ihnen nicht sagen, der DSchutz verbietet es.
Doch ewig wird es nicht dauern.
Bis dann herzlichst Hedi
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 26.04.2021, 10:20:03
Hallo - MITTAGSZEIT - mit einem strahlenden Lächeln:
"Er hat überhaupt nicht gebohrt!" 😁

@Luchs 35 > LINDENBLATT 😘 LINDENHOLZ 😜 lindgrün...

 


P1420798 Liebesgrüße.JPG
Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 26.04.2021, 12:43:18
Lindenberg , Berglinden ...

Aber jetzt lege ich Dein lindgrünes Lindenholz unter ein Lindenblatt und blase lind darüber - und weg isses!😉 Siehste Maria, mir geht die Puste immer noch nicht aus, aber ich habe ja auch feste Sonne getankt auf Balkonien, mit Kaffee die Innereien begossen und mit Himbeereis die Zunge gezügelt.  Alles gut, nur Mut💪...Luchs

 

Anzeige