Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 27.04.2021, 10:32:52
Hallo am Mittag... 

Jutta... Maria kann alles Störende entfernen und noch viel dazu mogeln... 😜

Maria... 
wenn ich Kaninchen wäre... dann würde ich mir auch euren schönen Garten aussuchen... 
vertragen sie sich mit den Eidechsen und Schildkröten? Oder haben sie einen geschützten Bereich... 

😝
Schön... dein Blauglockenbaum... ich habe auch noch ein kleines Gedicht... aber erst mal ...

Heute ist ein Nationalfeiertag in Holland... 

Collagen285.jpg


grüßle anjeli... geht jetzt an den Kochtopf... ist schon spät...
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 27.04.2021, 12:50:59
@Anjeli, wenn Maria auch dazu mogeln kann, könnte sie doch mich mal in Eure Gegend mogeln 😉 oder verwechsle ich mogeln mit beamen ??laach.gif
Grüessli
Jutta


@Omaria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 27.04.2021, 13:20:05
@Anjeli, wenn Maria auch dazu mogeln kann, könnte sie doch mich mal in Eure Gegend mogeln 😉 oder verwechsle ich mogeln mit beamen ??laach.gif
Grüessli
Jutta


@Omaria
Also so ist das @Jutta -
ich brauche ein Foto von dir und mogle-beame dich ins Münsterland
oder auch ins Ruhrgebiet, wo immer es dir beliebt...

@anjeli war mal auf *BURG VISCHERING* als Burgfräulein! 😘

Ulla und Burg Vischering 700.jpg
😍 Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 27.04.2021, 13:39:03
Hallo am Spätnachmittag... 

Maria... 
ja ich erinnere mich... ich war mal Burgfräulein auf der Burg Vischering... 

Wir haben dann die Burg ein bisschen modernisiert... so dass Besucher auch 
Kaffee trinken und Kuchen essen können...

BurgVischeringHalternWestruper Heide3.jpg

Es ist ein Erlebnis dort auf Burg Vischering zu sein...  sonntags gibt es gebackenes Brot...  das Rosinenbrot schmeckt vorzüglich... so wie die Schmalzstullen... 

Kürzlich aktualisiert6.jpg

grüßle anjeli

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 27.04.2021, 17:14:30
Hier gibt es wenigstens immer mal was zu futtern, wenn man ausgehungert und durchgefroren einen Arm voll frische, kalte Luft reingeholt hat. Ich bringe zwei Portionen Eisbein mit und suche einen Aufwärmofen 😂.
Ja, ich weiß, dass ich übertreibe, aber so kommt es mir ganz real vor....Luchs

 


 
Murmeli.jpg
 

Man sagt doch immer "frieren  wie ein Murmeltier" , aber die drei pelzigen Genossen sind gut ummantelt..
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 27.04.2021, 17:31:37
GUTEN ABEND!

@luchs35 - darf ich dich zur Lagerfeuer-Romantik einladen? 😘

 



Etwas Gutes hat die Kälte:
Tulpen und andere Frühblüher haben noch nie so lange "gehalten" wie in diesem Jahr...


Frühjahr 2021  APRIL 700.jpg
 
@anjeli - Burg Vischering ist immer ein Erlebnis! 👍 💕

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 27.04.2021, 17:31:37
Hallo... du armer Luchs... 

jetzt iss dich erst mal satt... dann müssen wir mal Ausschau nach einer Wärmeflasche mit zwei Ohren Ausschau halten... 
Ich selber habe leider keine... würde ich dir ausleihen...


Mal gucken... ob ich den ollen Ofen in Gang bekomme...

BILD0120.JPG

Gleich drei zur Auswahl... na bitte... ist ja nicht so wie bei armen Leuten...

grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 27.04.2021, 13:39:03

@Omaria

Das Foto ist schon unterwegs 😂

Jutta

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 27.04.2021, 18:02:29
Ach ,was seid ihr doch lieb,@Omaria und Anjeli, Lagerfeuer, und Nostalgieöfen, mir wird es richtig warm um die Füße 😊.  Aber gerade habe ich bei einem ganz vorsichtigen Ausflug auf den Balkon bemerkt, dass der kalte Wind weg ist und der Sonne absoluten Vortritt lässt - richtig schön warm, und auch die Kinder toben jetzt wieder draußen herum, auch von Corona nicht beeindruckt. Ihnen reicht wohl er maskierte Schulbesuch 👍. Schlagartig haben sich auch die Terrassen und Balkone gefüllt, und ich höre auf zu meckern 😂. So schnell kann es gehen - von 13 auf 20 Grad innerhalb einer Stunde, Wind weg, Sonne da!  
Naja, ich trau dem Wind-Frieden noch nicht ...Luchs
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 27.04.2021, 18:24:21
💖 💗💕💙💚💛💜 > alle für euch!!!

700 gebleicht.jpg
Maria - macht den PC jetzt aus...

Anzeige