Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 28.04.2021, 17:21:12
Na Jutta, bei der Prominenz gelandet 😂, dann sieh zu, dass Du das nächste Mal mit einem tollen Hut erscheinst und ja nicht ins Leere lächelst 💤...Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
 Hallo am Abend... 

ich habe schon einen Geburtstag... eines Mannes... der sein Vermögen verlor und unter Gefährdung  seines Lebens... anderen Menschen das Leben rettete... 

Seine jüdischen Arbeiter... die auf seiner Liste standen... waren von wunderbaren Mächten gut geborgen... 

FreieBilderFantasie50.jpg

 



Jerzey Gross... meinte... dass im  Film "Schindlers Liste" die Verdienste von Emily Schindler nicht gewürdigt wurden... 
Schindler war ein Lebemann... sie kümmerte sich darum... dass es den jüdischen Arbeitern relativ gut ging... sie besorgte auf dem Schwarzmarkt Essen... u. s. w.

 
 



@Jutta... da hat Maria dich schön in Szene gesetzt... und jetzt warst du auch wieder in Münster... 

Schlaft alle gut... und träumt euch durch die Nacht... 

bis morgen 
anjeli
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf anjeli vom 28.04.2021, 21:39:19

Danke Anjeli, für diesen Beitrag! Oskar Schindler war ein mutiger und bedeutender Mann - natürlich haben wir den Film gesehen - ergreifend und beendruckend! Auch das beigefügte Konzert ist schön - dirigiert von
Gustavo Dudamel, der auch selbst einen sehr beeindruckenden Lebenslauf hat.
Rosemarie


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf rose42 vom 28.04.2021, 22:08:04
 Guten Morgen am Donnerstag... 

ich war heute so neugierig... 😂
Nachbarin Olga hat Sperrmüll nach draußen gestellt...  wird heute abgeholt...
erfreulich... dass es bei uns kostenlos ist... 

ich habe dann noch gestern Abend ein Korbregal dazu gestellt... (nicht kaputt)
die andere Nachbarin hatte noch ein Fahrrad...

Und so war ich heute morgen ganz früh draußen und stellte mit Freude fest... dass mein Korbregal weg ist... und das Rad auch... 

Rose... der Film "Schindlers Liste" ist wirklich berührend und es war eine schlimme Zeit... die Musik dazu... ist bittersüß... sehr eindrucksvoll...

Originals.jpg 

grüßle anjeli... für einen schönen sonnigen Tag... 






 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Jutta vom 28.04.2021, 17:07:02
Das habe ich doch gern gelesen, dass ich Dich, @jutta, zum Lachen bringen konnte.

Anfangs kamen wir leichte Zweifel, ob @omaria mit der Prominenz auf dem Balkon Gerlinde Locker meinte? 

@anjeli, den Film "Schindlers Liste" habe ich mir ebenfalls angeschaut, der sehr beklemmend war. Viele "normale" Bürger in der damaligen Zeit haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt und Juden beherbergt. Sehr gut zu wissen, dass es auch solche Menschen gab.

Lieber Gruß
Mondie






 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 29.04.2021, 12:43:37
Hallo am Abend... 

Moni...  ja... einige Szenen waren wirklich beklemmend... 
es werden immer noch Menschen gefoltert... oder aus reiner Lust am Töten... gequält und ermordet... 

Heute wurde ein Fußballidol... Christoph Metzelder... er ist in meiner Nachbarstadt Haltern am See geboren...  wegen der Weitergabe von Kinderpornografie zu einer Bewährungsstrafe verurteilt... 
Er hat einige Ehrenämter... die er alle zurückgibt... Er muss jetzt damit leben... dass er durch seinen Bekanntheitsgrad nun  gebrandmarkt ist... ?

Es ist zwar noch nicht Mitternacht... 
heute am Welttag des Tanzes... 

und deshalb möchte ich euch in die wunderbare Welt des Tanzes entführen... 

FreieBilderFantasie52.jpg



 

Erinnerungen kommen auf... die Schallplatte hatten wir auch... und Gerhard Wendland war der Schwarm meiner Mutter...  natürlich neben Fred Bertelmann...😍


 


grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Zum Ausklang des Tages lasse ich mal einen Walzer erklingen... 


FreieBilderFantasie53.jpg


 


Gute Nacht wünsche ich mit Träumen... heiter und beschwingt... wie die Walzermusik... 
grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 

heute ist der letzte Tag des Monats April... 
was bringt uns der schöne Mai... wird es besser... zieht jetzt der Frühling ein...
gehen die "Corona-Zahlen herunter... ?


Collagen411.jpg


Bei uns sind schon die Bäume grün... sie schlagen schon kräftig aus... sie orientieren sich nicht an den Mai... 

Maria... ich denke an dich... stellt ihr heute euren Maibaum auf... oder fällt die Aktion dieses Jahr aus?

grüßle und einen guten Start ins Wochenende wünscht
anjeli

@Omaria




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 30.04.2021, 09:44:40
Guten Tag!

Nun kann ich kurz berichten, was gestern war,
und warum ich mich erst heute melde:

Das gemütlich-schöne Geburtstag-Frühstück bei unserer Schwiegertochter
bekam nach unserer Rückkehr (ca 2. Stunden) zu Hause einen heftigen Dämpfer:
Es wurde bei uns eingebrochen... 😨

UNGLAUBLICH!
Die Haustür stand offen (war offensichtlich ausgehebelt),
Schranktüren offen, Schubladen auf dem Boden verstreut,
eine Festerscheibe hatte einen Sprung...
(dort war auch versucht worden aufzubrechen!)

In allen Zimmern ist der / sind die (?) Einbrecher gewesen
und haben wohl nach "Verwertbarem" gesucht und natürlich auch gefunden!

Dieser heimische Krimi zerrt noch heute an meinen Nerven!

Selbstverständlich haben wir sofort die Polizei
und die Versicherungen benachrichtigt...

P1420947 (2) 700.JPG
Der nachfolgende Ablauf hatte tatsächlich etwas Krimihaftes!
Zuerst kam eine "Streife" für die Aufnahmeanzeige und das Protokoll.

Ein Spurensicherer der Kripo kam später, nahm alles in Augenschein
und fotografierte den "Tatort" in allen Einzelheiten und Details.
Fragte nach dem Verlust von Wertgegenständen usw.

Spurensuche dauert! Das hat ein paar Stunden gedauert!
(Fingerabdrücke etc.)
Auch wir selbst durften eine Speichelprobe zum DNA Vergleich abgeben:

P1420976 (2) 700.JPG
Könnt ihr euch vorstellen wie hoch mein Puls gestern ganztägig war?
Und gut geschlafen habe ich auch nicht!

Sogar heute noch bin ich irgendwie durch den "Wind"...

LG Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

jetzt sind schon 4 Monate des Jahres 2021 ins Land gezogen, es hat sich viel ereignet wie Positives und auch Negatives.

Corona hat die Welt immer noch im Griff, wobei Indien zur Zeit sehr betroffen ist. Wie @anjeli schon schrieb, haben wir heute den letzten Tag des Monats April, und wir freuen uns auf den Mai, der uns den lang ersehnten Frühling bringen wird. An den Bäumen sieht man schon das erste Grün, teilweise blüht der Rhododendron und bei den Azaleen dauert es auch nicht mehr lange, bis sie ihre Blüten öffnen.


Obwohl gestern der Welttag des Tanzes war, werde ich gleich den Sonnenschein nutzen und im 3/4-Takt eine kleine Ecke des Gartens bearbeiten. 

btz-4165-rhododendronpark-bremen-1024x768.jpg
Ein angenehmes Wochenende wünscht Euch
Mondie

Anzeige