Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 30.04.2021, 12:34:54
Hallo am Mittag... 

Maria... das ist ja ein traumatisches Erlebnis... die Einbrecher sind längst mit der Beute über alle Berge... 
Mir wurde damals... als bei mir eingebrochen wurde...  gesagt... dass die Einbrecher längst wieder in Rumänien oder Bulgarien sind... 

Das ganze Drum und Dran ist schon nervig... und das Chaos wieder zu beseitigen... 

Ich wünsche dir, dass du schnell wieder zu deinem gewohnten Alltag zurück kehren wirst... 

Vor allen nehmen die Einbrecher ja auch liebgewonnene Erinnerungstücke mit... 
(meine haben sogar den wertlosen Schmuck... ein Armband mit Steinen aus dem Adventskalender mitgenommen)...

Heute sind auch wieder besondere Tage... laut Kleiner Kalender


Collagen303.jpg

Die Weinbeere ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschen... 


Collagen302.jpg
@Mondie... dann swing mal in deine Ecke Unkraut beseitigen oder pflanzen... 
grrrrrrrrr... 😜

dann lieber am Kochtopf stehen... 
grüßle anjeli





 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 30.04.2021, 12:34:54
@omaria, das muss ein Schock für Dich und Deinem Mann gewesen sein. Nichts ahnend kommt man von einem gemütlichen Geburtstagsfrühstück zurück und findet die Haustür offen. Auch standen die Schranktüren offen und der Inhalt von Schubläden lag auf dem Boden.

Dass Dein Puls in die Höhe schnellte und Du nicht gut geschlafen hast, kann ich nachvollziehen.

Man kann nur hoffen, dass die Diebe ausfindig gemacht werden können und Ihr die Wertgegenstände zurück bekommt.

Alles Gute wünscht
Mondie
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 30.04.2021, 12:34:54
Jetzt habe ich erschreckt und fassungslos gelesen, was euch passiert ist, Maria. Man denkt immer, Einbrecher kämen nur bei Nacht, aber nun musstet ihr erleben, dass auch morgens 2 Stunden Abwesenheit reichen, um das Diebespack in Action zu bringen. Ich kann mir vorstellen wie euch zumute ist. Sowas steckt man nicht weg. Hoffentlich ist der oder die Einbrecher  nicht wirklich fündig geworden, aber auch der Zustand in der Wohnung ist belastend, wenn sie von Fremden durchwühlt wurde.
Ich wünsche Dir und Jo, dass ihr das gut verdaut, einfach ist es nicht, weil auch ein Stück Sicherheit kaputt gegangen ist....Luchs

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi
als Antwort auf luchs35 vom 30.04.2021, 17:10:58
O Maria dieses Ereignis hinterläßt Spuren. Ich wünsche das sie nicht allzutief sind.
Schon der Gedanke das wildfremde Menschen in den Schubladen gewühlt haben,
ist beklemmend.


Mondie wo hast Du das Foto aufgenommen?
Ich könnte schwören ich kenne den Ort, obwohl alle Blumen gleich
aussehen und Bäume gibt es unzählige, trotzdem das kommt mir
bekannt vor.

Anjeli ja ich lege lange Pausen ein, wie das Ausgehen wird wissen
nicht einmal die Götter und die wissen bekanntlich alles vorher.

Heute sagt der April adieu und der Wonnemonat Mai schickt zur
Begrüßung drei Grad Frost.


GIB  MIR  JUGEND; 
SANGESWONNE;
HIMMLISCHER  GEBILDE  SCHAU;
STÄRKE  MIR  DEN  BLICK  ZUR  SONNE;
SÜSSER;  FRISCHER  MAIENTAU:


-Ludwig Uhland-

Liebe Grüße herzlichst Hedi

Choupi57 dae15002 8X5.5.png



 
felix772
felix772
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von felix772
[...]

Das ist der Zustand der echten Wachheit.

Wenn du in diesem Zustand innehältst, dann bleib einfach wie angewurzelt stehen, geh nicht weiter, hör auf zu tun, was du gerade tust, bleib für einen Moment ruhig und sei einfach da, wo du gerade bist. ......


[Aus: "Gespräche mit Gott. Band 3" von Neale Donald Walsch]
Text wegen Copyright gelöscht und Textstelle verlinkt.

Ich wiederhole unsere dringende Bitte um Beachtung des Copyrights. Missachtung der Copyrightbestimmungen können sehr teuer werden. Der Autor dieses Textes weilt noch unter den Lebenden. Das Copyright erlischt erst 70 Jahre nach dem Tod des Autors.

Margit, Admin
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 30.04.2021, 12:34:54

@Omaria, das tut mir sehr leid, was bei Euch passiert ist. Die Einbrecher müssen Euer Haus beobachtet haben, vielleicht schon länger. 
Der persönliche Schaden bei einem solchen Einbruch finde ich enorm und ich hoffe, dass Ihr diesen Vorfall raschmöglichst vergessen könnt. Klar, der materielle ist das Eine, aber der persönliche wiegt viel mehr.

Alles Gute und

liebe Grüsse

Jutta


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 30.04.2021, 12:34:54
"OmG", omaria. Das Herzchen habe ich Dir diesmal nicht gegeben weil mir Dein Beitrag gefaellt
- das ist ganz und garnicht der Fall -. Es ist als anteilnehmend und bedauernd gemeint.

Das ist ja ein Albtraum - und so etwas im schoenen Muensterland. Das tut mir so leid fuer Dich und
Deinen Gatten.

Hoffentlich habt Ihr Glueck, und Ihr bekommt zumindest Eure Wertgegenstaende zurueck.
Und dann die Verwuestung der Wohnung. Unglaublich! 

Wir hier haben immer unsere Eingangstueren geoeffnet. Noch niemals passierte etwas.
Von jetzt an werde ich jedenfalls die meine schliessen.

Leider kann ich nichts anderes fuer Dich tun, als Dir und Deinem Mann zu wuenschen, dass
die Versicherung grosszuegig ist, Ihr Hilfe habt beim Ordnen Eures Hauses/Wohnung,
und dass der Schrecken baldigst in den Hintergrund rueckt.

Alles Gute, und liebe Gruesse von Majorie.

🌹


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 28.04.2021, 16:04:18
So sieht man sich also wieder @Jutta.

Frage: wie darf/muss ich von nun an "gnae Frau" anreden?

Ich lach' mich weg - eine tolle Idee von omaria!  😅

🆒

so long, Majorie
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris


Guten Morgen!

Anjeli ich wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag.


Chris
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
@Anjeli

Zu Deinem Geburtstag gratuliere ich die herzlich und wünsche Dir für das neue Lebensjahr viel Glück, Freude, Gesundheit und Zuversicht.

HAPPY BIRTHDAY Anjeli 01.05.21-02.jpg

Anzeige